Fragen über Fragen

1.7K 66 15
                                    

Hi gefällt euch die Story noch ??


Meredith setze sich nun in Bewegung und Lexie folgte ihr. Sie liefen durch einige Gänge und Meredith begann dann zu erklären.

„Ich war nicht immer, so."

„Wie meinst du das?"

„Glücklich, fröhlich und vor allem hätte man nie von mir gedacht, dass ich diese Mutterrolle so gut annehmen könnte."


„Wieso?" Lexie fragte einfach weiter.

„Man hat Cristina und mich die verdrehten Schwestern genannt. Es war wirklich schwer für mich als ich herausfand, dass ich schwanger war. Immerhin ist es eine komplette Umstellung zu meinem vorherigen leben gewesen aber ich würde es nie ändern wollen würden. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Und gerade weil es nicht immer einfach ist ein Kind alleine großzuziehen bin ich stolz es dennoch getan zu haben, mit viel Hilfe von Freunden."


Lexie wusste nicht recht was sie sagen sollte, natürlich war sie neugierig warum Sam's Vater nicht da war.
Oder besser wer er war. Doch warum sollte sie Merediths vertrauen direkt wieder verlieren wollen, es war schließlich privat und auch wenn sie Halbschwestern waren hieß es ja nicht das sie sich gleich alles erzählen würden.
Doch fürs erste gingen sie zu den Patienten und Lexie war schon gespannt wie es war Assistenzärzten bei Meredith zu sein. Immerhin war sie schon etwas länger eine Ärztin und kannte sich auch besser im Krankenhaus aus.
Somit waren sie nun beide im ersten Krankenzimmer und schilderten die Symptome.



Derweil bei...

Mark war etwas später wach geworden als er bemerkt hatte das der Platz neben ihm leer war.
Noch ein paar Stunden zuvor lag auf der linken Seite eine brünette Frau. Er hatte sie das erste Mal im Krankenhaus gesehen und dann bei Joes durch einen Zufall wieder getroffen und so kam eines zum andern.
Natürlich wusste der dunkelblonde Mann noch genau wer sie war. Lexie, Lexie Grey. Wen man bedenkt das er sich eigentlich mit ihrer Halbschwester verabredet hatte, war es wirklich ein großer Zufall. Sie hatten viel erzählt bevor beide dann beschlossen hatten zu Mark zu fahren. Doch eine Frage stellte er sich bereits den gesamten morgen, seit er aufgewacht war.


Warum ist sie einfach gegangen?


Sonst war es Mark der einfach verschwandt nachdem er mit einer Frau geschlafen hatte, dass es diesmal anders war verwirrte ihn. Und es war nicht nur das, er mochte die kleine Grey sogar.
Nun war er schon gut dreieinhalb Stunden im Krankenhaus und hatte sie noch nicht gefunden, weder sie noch Meredith.
Nun ging er eine Etage höher und lehnte sich an das Geländer. Er hatte damit einen guten Ausblick auf den Parkplatz. Völlig in Gedanken versunken bekam er zunächst mit was sich bei Webber im Büro abspielte.
Dort war nämlich eine im Krankenhaus nicht gerade unbekannte Person vorzufinden.


Derek Sheppard hatte in den letzen Tagen seinen neuen Arbeitsvertrag unterzeichnet und nun stand er wieder einmal bei Richard im Büro.
Seines Erachtens schien Richard sich seltsam zu verhalten. Noch nie hatte er ihn so geheimnisvoll erlebt.
Als er das erste Mal bei ihm war hatte er so eine Andeutung gemacht, welche Derek noch immer nicht los lies.


,,Nun ja, es ist wirklich einiges passiert und es hat sich vieles verändert. Das sollten sie wissen. ..."


Was genau sollte sich den verändert haben? Neue Kollegen? Neue Techniken? Derek verstand nicht recht was es damit auf sich hatte doch er war besten dingen einen guten Job zu erledigen.
So viel konnte sich ja auch nicht verändert haben in was fünf Jahren. Fügte der schwarzhaarige in Gedanken hinzu und blickte dann wieder auf seinen neuen/alten Boss.

„So Derek dann haben wir ja das mit den Formularen ja schon mal geklärt. Möchten sie noch einmal rumgeführt werden oder vorgestellt?"

Es war eine nette Geste die Richard ihm da anbot, aber er dachte dass es auch ohne funktionieren würde.


„Ich denke es wird schon gehen, danke Richard. Eine Sache nur noch."

„Ja?"

„Sie hatten bei meinem ersten Besuch etwas erwähnt von wegen es hätte sich einiges verändert. Was genau war damit gemeint?"


„Das Derek müssen sie selbst herausfinden, ich sage mal Personal technisch gesehen nichts und auch was die Arbeitsweise betrifft ist alles beim alten geblieben."


Derek nickte noch immer verständnislos ihm wollte einfach nicht einfallen worauf Richard die ganze Zeit anspielte. Und wieder riss der Chef des Krankenhauses ihn aus seinen Gedanken.


„Gut Derek dann wünsche ich ihnen einen angenehmen ersten Arbeitstag. Auf gute zusammen Arbeit."


Noch einmal reichten sich beide die Hand und Derek ging zur Tür um hinaus zu treten.

Das Leben geht weiter. (Greys Anatomy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt