Verwechslung

1.2K 29 11
                                    


Derek war also wirklich fassungslos, das Meredith nun doch etwas mit Mark Sloan angefangen hatte. Er war einst sein bester Freund gewesen und hatte ihm schon einmal die Liebe ruiniert und nun sollte er es erneut getan haben. Das konnte Derek einfach nicht so hinnehmen. Wenn Mark Sam's Vater wäre dann müsste er ja schon über 5 Jahre hier in Seatle wohnen und das konnte sich Derek einfach nicht vorstellen, Mark war eigentlich nie jemand der lange an einem Ort blieb. Er zog schnell weiter, wollte sich nicht binden. Nun hatte er warscheinlich eine Tochte rmit der Frau die er selbst so sehr liebte.


Es war schon spät als Derek immer noch in darüber nachdachte. Er hatte sich seinen Wohnwagen zurecht gemacht und saß nun vor seiner Terasse.  Er wusste nicht so richtig etwas mit dieser Situation anzufangen und es machte ihn verrückt keinen klaren Gedanken fassen zu können. Also machte er sich auf den Weg zu Joes Bar. Dort wo die meisten Ärzte ihren Abend ausklingen lassen, so konnte er vielleicht auch herausfinden seit wann Mark hier war.

Dort angekommen setzte er sich einfach an den Tresen und bestellte sich ein Bier. Nachdem er den ersten Schluck des kühlen Bires gekostet hatte, drehte er sich leicht seitlich zur Seite und beobachtete alles genau. Es sah genauso aus wir vor 5 Jahren und er erinnerte sich noch an die Momente in denen er diese Bar besucht hatte, mit Kollegen und auch mit Meredith.

Nun setzten sich einige junge Assitenzäzte neben ihn und erst nervte es Derek unheimlich, doch dann bekam er mit worüber sich die Ärzte unterhielten. Das selbe Thema wie vorhin.

"Also wirklich Leute, so schlau wie Grey ist aber etwas mit einem Oberarzt anfangen ist nun wirklich nicht die feine Art um extra Operationen zu bekommen."

3 weitere Stimmen pflichtetem dem bei und Derek blickte zurück zudem Zeitpunkt als es mit ihm und Meredith ernst wurde. Schon damals fanden es alle verwerflich und dennoch war es etwas besonderes.

"Sie ist schon ganz schön aus der puste gewesen.. wer weis aus welchem der Schlafräume sie kam.." betonte eine weitere Stimme zynisch.

Nun kicherten alle und Derek war fassungslos, mit einer Bewegung stand er auf, trank sein Bier aus und kehrte den Assistenzärzten den Rücken zu. Er war enttäuscht, wütend und machte sich auf dem Weg ein klärendes Gespräch zu führen.

Er begab sich erst einmal ins Krankenhaus, er wusste das sie sicherlich hier war, auch wenn sie eine Tochter hatte so war sie höchtswarscheinlich immer noch eine verdammt ergeizige junge Ärztin. Und er hatte recht behalten, die Schwester hatten ihm ohne weiteres veraten auf welcher Station sie sich befand und so machte er sich auf den Weg.

Oben angekommen antmete er noch einmal tief durch und trat dann auf sie zu.

"Meredith, ich wusste, das ich dich hier finden würde."

"Stell dir vor Derek, ich arbeite hier." gab sie ihm als Antwort ohne sich ihm zu zuwenden.

"Hör mal ich hab von den Gerüchten gehört über dich und Mark..." er wollte fortfahren..

"Welche Gerüchte über wen?" fiel sie ihm entsetzt ins Wort.

"Das du und Mark, etwas mit einander habt und ich wollte wissen ob er der Vater von Sam ist."

"Das ist ja wohl die Krönung.. sie wurde lauter.. du kommst nach 5 Jahren wieder, willst so tun als wäre nie etwas gewesen und jetzt unterstellst du mir eine was? Eine Affäre mit dem neuen Oberarzt. Nachdem du plötzlich eine Ehefrau hattest mit der du wieder gegangen bist. Weist du was Derek, gehe wieder zurück, es ist besser so für alle. " Sie wurde in ihrer Rage so laut, dass sich das Person in ihrem Umkreis umgedreht hatte und sahen sie geschockt an. 

Es war für einige Sekunden völlige Stille auf dem Gang bis jemand auf beide zu kam und sich an Derek wandte.

"Hören sie ich kenne sie nicht und ich weis auch nicht was, wer erzählt aber Meredith ist meine Halbschwester, wir haben den selben Nachnamen. Und ich habe Dr. Sloan einen Tag vor meinem 1. Tag hier im Krankenhaus kennengelernt. Ich wusste ja nicht das er hier Arzt ist. Jemand hat das mitbekommen weil er nach Grey, also nach mir gefragt hatte. Also nicht Meredith ist gemeint, sondern ich."

Lexi hatte sich allen Mut zusammengenommen gab Meredich noch ein kleines aufrechtes Lächeln und ging dann doch etwas peinlich berührt wieder zurück zu ihren Patienten.

Derek wollte gerade anfangen etwas zu sagen, doch da hatte sich die dunkelblonde Frau schon weggedreht und war gegangen. Sie hatte keine Lust sich von ihm solche Unterstellungen vorwerfen zu lassen, gerade von ihm.

Derek hingegen konnte seine Dummheit kaum glauben, eine Halbschwester die auch Grey heißt. Nun hatte er natürlich direkt ins Fettnäpfchen getreten. Er wusste das es heute keinen Sinn mehr hatte mit ihr zu reden. Also ließ er sie Ruhe.

Als die junge Ärztin und Mutter nun doch endlich wieder zu Hause war klingelte es an der Tür. Es war schon wirklich spät und sie hatte Angst das Sam wach werden würde, also ging sie leise zur Tür und öffnete diese.

Dort stand Derek..


Das Leben geht weiter. (Greys Anatomy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt