13

27 3 2
                                    

Am nächsten Morgen erwache ich in meinem Bett. Ich habe keine Ahnung, wie ich wieder zurück gekommen bin. Ich höre das Geräusch von Wasser aus dem Badezimmer. Draco scheint duschen gegangen zu sein. Ein Blick auf die Uhr verrät mir, dass es bereits 10 Uhr ist. Ich schwinge mich aus dem Bett und ziehe scharf die Luft ein. Mein Knöchel tut weh. In diesem Moment kommt Draco aus dem Badezimmer. Er trägt seinen Anzug. "Morgen, Süße", murmelt er, kniet sich vor mich und betrachtet vorsichtig meinen Knöchel. "Sieht besser aus, als gestern", meint er. Ich schaue ihn nur fragend an. "Als wir zurück gegangen sind bist du umgeknickt. Ich habe dich dann den restlichen Weg getragen. Als wir wieder hier waren hat deine Tante sich sofort um deinen Knöchel gekümmert. Es ist aber kein Wunder, dass du dich nicht mehr erinnern kannst. Du warst gestern so aufgelöst." Er streichelt mir behutsam über die Wange. "Wie geht's dir?", frage ich mit rauer Stimme. "Mir geht es gut, Schatz", versichert er mir. "Komm, ich helfe dir", meint er und hebt mich hoch. Ich beschwere mich nicht. Erstens tut mein Knöchel echt weh, und zweitens ist es ganz schön von ihm getragen zu werden. "Aber mal ehrlich, Draco: Bist du verletzt?", hake ich nach. "Meine Handgelenke sind durch die Fesseln aufgescheuert. Ansonsten habe ich nur ein paar Kratzer und blaue Flecken." Draco setzt mich auf den Sessel, von dem ich meinen Kleiderschrank einsehen kann. Besagten öffnet er. "Was willst du anziehen, Süße? Ich würde dir empfehlen einen Rock anzuziehen. Dann komme ich besser an deinen Knöchel und du kannst ihn leichter anziehen." "Mach mal halblang, ich bin gerade erst aufgewacht." Er grinst und schüttelt den Kopf. "Ist ein schwarzer Rock okay?", fragt er und holt einen aus dem Schrank. Ich nicke. "Und dann...", überlegt er. "Ist das Oberteil gut?" Er hält eine langärmlige, weiße Bluse in der Hand. "Wie warm ist es draußen?" "Ungefähr 20 Grad", meint er. "Dann ist sie gut." Er holt mir noch Unterwäsche raus. "Auf Strumpfhose oder Socken verzichten wir heute", meint er. Ich pruste los. "Was?", fragt er. "Ich stelle mir gerade vor, wie du in einer Strumpfhose aussiehst." Er wirft mir meine Klamotten gegen den Kopf. "Okay, okay. Ich hör ja schon auf", lache ich.

Mit Hilfe von Draco schaffe ich es mich anzuziehen. Danach verschwindet er im Badezimmer und kommt mit einer Dose und einem Verband wieder. "Was ist da drin?", ich deute auf die Dose. "Eine Salbe für deinen Knöchel. Madam Pomfrey hat sie mir gegeben." Er öffnet die Dose und schmiert etwas von der Salbe auf meinen Knöchel. "Das ist kalt", entgegne ich. Er ignoriert das und wickelt den Verband um meinen Knöchel. Damit er besser hält wickelt er ihn ein Mal um meinen Fuß. "Seit wann kannst du das so gut?", frage ich. "Als du geschlafen hast, hat Madam Pomfrey mir gezeigt, wie ich das machen muss." "Und was hat sie dir noch alles beigebracht?" Draco lächelt verschmitzt. Er küsst mich und sagt: "Wenn es um dich geht braucht sie mir rein gar nichts mehr beizubringen." Dann steht er auf. "Du bist unmöglich, Draco Malfoy." "Aber es gefällt dir", erwidert er nur darauf. "Komm her. Ich will kuscheln", ist das einzige was ich darauf antworte. Das lässt er sich nicht zweimal sagen. Er hebt mich hoch, setzt sich auf den Sessel und platziert mich auf seinem Schoß. "Gut so?", fragt er grinsend. Ich nicke und vergrabe meinen Kopf an seinem Hals.

Eine Weile sitzen wir einfach nur so da. Draco hält mich fest umschlungen und streichelt meinen Kopf. "Draco?" "Hmm?", brummt er. "Würdest du mich noch lieben, wenn ich ein Vampir wäre?" "Natürlich", gibt er zurück. "Und wenn ich eine Nacktschnecke wäre?" "Was ist das für eine Frage?", meint er verdutzt. "Sag schon", dränge ich. "Y/n, ich werde dich immer lieben. Auch wenn du ein Vampir, eine Nacktschnecke, oder meinetwegen auch ein Gartenzwerg wärst. An meiner Liebe zu dir wird sich nie etwas ändern. Das verspreche ich dir." "Und wenn du ein hübscheres Mädchen findest, als mich?" Er hebt meinen Kopf an, sodass ich ihm in die Augen gucken muss. "Y/n, es gibt für mich kein hübscheres Mädchen, als dich. Und es wird auch nie eines geben." Er drückt mir einen Kuss auf den Scheitel. "Wie kommst du nur immer auf solche Gedanken, Süße?", fragt er. Ich vergrabe mein Gesicht an seiner Brust. "Keine Ahnung", antworte ich. "Mausi, manchmal möchte ich dir einfach nur ins Gesicht schreien, was für ein dummes, unfassbar hübsches, naives, süßes Ding du bist." "Dann müsstest du mich aber sehr oft anschreien." Draco lacht. "Mindestens einmal täglich." "Darf ich meinen Knöchel eigentlich belasten?", frage ich. "Deine Tante hat gesagt du sollst es möglichst vermeiden. Das bedeutet für mich: Ich darf den ganzen Tag mein hübsches Mädchen rumtragen", verkündet Draco mit dem süßesten Grinsen der Welt. Ich streichle seine Wange.

"Y/n?", fragt Draco. "Hmm?" "Kann ich dir die Haare machen?" "Wenn du willst." Freudestrahlend hebt er mich auf meinen Schreibtischstuhl. Er kämmt ganz sanft meine Haare. Dann beginnt er mir einen Dutt zu machen. Da er mir den so oft macht ist er inzwischen geübt darin. "Das sieht besser aus, als bei mir", lobe ich ihn. "Ich habe deine Mutter nach Tipps gefragt." "Meine Mutter?" "Ja. Mit irgendwem muss ich ja reden, während du auf Streifzug als Katze bist." "Meistens ist sie aber mit", kontere ich. "Das letzte Mal aber nicht", kontert er. "Kann schon sein...", gebe ich kleinlaut zurück. Daraufhin küsst er mich. Ich lächle. "Wöfür war der denn?" "Einfach so", antwortet er. "Weißt du eigentlich, dass ich dich über alles liebe, Draco Malfoy?", frage ich. "Ja, dass weiß ich ganz genau, Y/n Mcgonagall. Und ich weiß auch, dass ich dich liebe", antwortet er. "Und ich weiß, dass wir uns für immer und ewig lieben werden", gebe ich zurück. "Für immer und ewig, auch nach dem Tod, bis in die Unendlichkeit", flüstert Draco mir sinnlich ins Ohr. Daraufhin kann ich nicht anders, als ihn zu küssen.

So, hier jetzt das nächste Kapitel. Bis jetzt ist es mein Lieblingskapitel und wie ich finde auch das Süßeste.

Einen riesigen Dank für 400 reads! Ihr seid die Besten!

Bis zum nächsten Kapitel!

1001 Wörter

The Headmasters daughter (Draco×yn)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt