Niemand griff ein. Sie standen alle einfach nur da. Im Alleingang versuchte James, den Magiefluss zu unterbrechen. Am besten ohne einen weiteren internationalen Kontrollverlust herbeizuführen. Nicht einmal Luis dachte daran, aus dem Feld zu treten. Hätte es ihm geschadet? Definitiv. Doch manchmal mussten Opfer gebracht werden. James würde ihn selbst rausstoßen, wenn er eine Hand frei hätte.
Die Magie war aggressiv geworden, als sie merkte, dass er sich ihrem Willen widersetzte. Sie wollte ihn hineinziehen. Ihn verschlingen. Erkannte nicht, dass er vieles war, doch mit Sicherheit nicht ihr Feind. All seine Macht verschwendete er in dem Versuch, seine Magie von der der Halbgöttin fernzuhalten. Er hatte zu wenig, um sie auch zurückzudrängen.
Dann packte jemand seine Hand. Magie flutete seine Sinne. Sein erster Gedanke war Rhyllis. Sie war wieder da. Hatte sich um Theo gekümmert und stand ihm wieder beiseite. Doch als er einen dankbaren Blick auf seine Seite warf, stand dort eine Fremde. So vertraut ihre Magie auch war, James hatte sie noch nie zuvor gesehen.
"Dank mir später", rief sie. Dann, als wäre sie die Königin von England, zog sie an James' Magie. Und das Verrückte? Seine Magie gestattete es ihr. Sie richtete ihre gemeinsame Kraft auf das Tor und mit einem Mal war es vorbei.
Luis fiel zu Boden wie ein Sack Kartoffeln. Kurz schloss James seine Augen und - ja - er hatte noch einen Herzschlag. Dann endlich erwachten alle aus ihrer Schockstarre. Zumindest mal Angelina und die restlichen Schwarzen. Und der Haufen soll dieses Jahr seinen Abschluss machen...
Bei denen auf den Bänken konnte er es ja fast noch verstehen. An deren Stelle wäre er zwar weggerannt, aber Schaulustige gab es schon immer. James würde etwas in die Wege leiten müssen, wenn er diesen Vorfall nicht in den Abendnachrichten haben wollte. Handys hatten sie zwar keine dabei, diese mussten alle im Vorhinein abgegeben werden, aber es würde nicht lange dauern, bis jemand auf die Idee kam, seine Erinnerung zu extrahieren.James konnte die Schlagzeilen jetzt schon hören: "Verstorbene Halbgöttin außer Kontrolle", "Ein neuer Halbgott am Horizont?!" und nicht zu vergessen "Kontrolles Magie erneut außer Kontrolle: Können wir dem System noch trauen?"
Seufzend wandte er sich Luis zu - sein Kopf dröhnte jetzt schon. Angelina und zwei der Schwarzen, die von Reversion und Mercy, beide in Heilkunst ausgebildet, hockten schon über ihm. Ja, ohne James würden sie das nicht hinkriegen. Er war der Experte an dieser Uni, wenn es um Kontrolles Kräfte ging und in Heilkunst war er auch schon immer genial gewesen.
Er machte einen Schritt nach vorne - mehr brauchte es nicht. Gelbe Flecken benebelten sein Sichtfeld - war sein Atem schon die ganze Zeit so hastig gewesen? Eine Hand, dieselbe, die eben noch mit seinen Fingern verwoben war, hielt ihn davon ab, zu Boden zu stürzen. Es kribbelte bekannt in seinen Nacken, kühl wie eine Sommerbrise und mit einem Mal zuckte seine Körper wieder aufrecht."Woher hast du-?", fragte er die Frau, doch diese war so schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht war. Als wäre sie nie da gewesen, wie vom Winde verweht. James blinzelte ein paar Mal und versuchte sich Klarheit in die Augen zu reiben. Hatte er sie sich nur eingebildet?
Rasch, wie man es nur mit einer gewissen Gewohnheit bewerkstelligen konnte, verdrängte er seine Fragen in die hintersten Ecken seines Verstands und hockte sich neben die anderen Drei über Luis. Er legte eine Hand auf seinen Bauch und entfaltete seine Magie.
Sein Körper war in Ordnung, mehr als in Ordnung. Sein Herz schlug kräftig und sein Atem war regelmäßig. Seine Gehirnaktivitäten waren wie bei einem Schlafenden. James würde es überprüfen und versuchen, einen Traum hinter seinen Augenlidern zu finden, doch einen solchen Energieverlust konnte er sich gerade nicht leisten. Rhyllis war noch immer nicht zurück, falls Theo ihr entkommen war - James musste so viel Energie wie möglich bereit haben.
"Mit seinem Körper ist nichts", sagte er schließlich. "Seine Seele ist auch in Ordnung, soweit ich erkennen kann. Er ist ohnmächtig, aber im Grunde nichts Ungewöhnliches. Allein die Nähe zu einem Halbgott hat schon mal ein paar Menschen ausgeknockt. Er braucht nur Ruhe, wenn ihr mich fragt."
DU LIEST GERADE
Dreams of Greed
FantasíaUpdates jeden Freitag! Luis ist ein Arsch und das ist noch glimpflich ausgedrückt. Er spuckt Vorurteile mit jedem Wort. Für ihn ist Magie das größte Übel. Die einzige Ausnahme? Olivia, tote Halbgöttin und Kontrolle in Menschenform. Freude ist für ih...