Der Gang der tausend Kristalle!

30 0 0
                                    

,,Da ist eine Treppe nach unten. ", wisperte ich erstaunt.,, Wir gehen runter. " Ich fragte ihn, ob er noch ganz dicht sei aber er grinste mit seinem 'Ich bin vorbereitet'-Blick an. Ich habe eine Fackel dabei. Ich verdrehte meine Augen. ,, Nur die Eine?", sagte ich spöttisch. Er reagierte nicht darauf, was mich noch wütender machte. Er ging voraus. Ich setzte vorsichtig einen Fuß vor den anderen.Gemeinsam irrten wir durch schmale Gänge und verirrten uns komplett. Ich hatte Angst nie wieder herauszukommen und hier eländig zu Grunde zu gehen.Die Fackel war fast ausgebrannt. Es war Still. Ich hörte nur unsere Schritte. Ich nahm Dave's Hand. Gleich darauf erlosch die Fackel und es war stockfinster.Ich schrie. Einen Augenblick später erstrahlen Tausende von blauen Kristallen den Gang, indem wir Hand in Hand standen. ,,Ich hab davon gelesen aber nie gedacht das es wirklich existiert...!", , flüsterteDave.,,Der Gang der tausend Kristalle!Hier trafen sich einst zwei Liebende die durch das Labyrinth gehindert worden waren sich zu treffen.Die Legende besagt, dass wenn man zu Zweit durch die Gänge geht und zwar ohne Licht, dann finden sie einander und werden glücklich.Doch wenn man mit Licht durch die Gänge geht, ereilt denjenigen oder diejenigen ein Fluch."Ich starrte ihn fassungslos an... Der sagte:,, Dess halb auch der Stein mit der Drohung. Er sollte die Menschen abschrecken."

Die Grenze zum BösenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt