Ich wurde nicht von selbst wach, Dave weckte mich sanft:,,Sue, es gäbe jetzt Abendessen. Kommst du mit mir runter?" Ich stand auf und machte mich frisch! Dave begleitete mich nach unten und setzte sich neben mich. Der Priester saß gegenüber von mir und sah uns entweder fragend oder verwirrt drein als er mich und Dave so dasitzen sah. Ich konnte es nicht deuten.,,Und? Habt ihr herausgefunden was das Geheimnis der Liebenden ist?",fragte der Bärtige plötzlich. Dave sah nun auch zu mir denn er wollte wissen wie das Ende der Geschichte lautete. Ich begann das zu erzählen was in goldenen Buchstaben am Sockel der Statue stand:,,Vor langer Zeit lebten zwei Völker auf zwei Seiten eines Berges. Sie waren durch den Berg voneinander getrennt. Die Völker hassten sich gegenseitig und es drohte ein Krieg auszubrechen. Doch ein Mann und eine Frau aus den verfeindeten Völkern trafen sich auf der Spitze des Berges und verlieben sich ineinander. Sie trafen sich jeden Tag am selben Ort zu selben Zeit."Also um Mitternacht.",ergänzte Dave.Ich fuhr fort:,,Doch dann bauten die Völker ein Labyrinth durch das sich niemand mehr treffen durfte. Die Liebenden fanden den Weg trotzdem zueinander und gruben Wochen einen Tunnel zu einer unterirdischen Höhle. Es gab Gerüchte über den Tunnel. Jedoch versuchten ein paar Menschen den Tunnel zu finden, doch es kam niemand zurück. Als die Liebenden gestorben sind geriet der Tunnel in Vergessenheit. Die Liebe zwischen den Beiden ließen die Kristalle an den Wänden wachsen. Und die Völker vereinten sich auf wunderliche Weise. Die Liebe wurde auf jeden Menschen übertragen."Alle hatten mir gespannt und mit offenem Mund zugehört. Dave sah mich verträumt an.
DU LIEST GERADE
Die Grenze zum Bösen
FantasyEin 19-jähriges Mädchen namens Sue wird auf eine Reise mit einem Jungen namens Dave geschickt um eine gewisse Prüfunge zu bestehen. Am Anfang können sich die Zwei garnicht leiden doch nach der Zeit lernen sie sich sehr gut kennen und verlieben sich...