2.

20 8 6
                                    


Anderthalb Stunden später hatte ich die Nase gestrichen voll. Wenn ich auch nur ein weiteres Gespräch mitanhören musste, haute ich meinen Kopf gegen die nächste Wand. Doch gerade, als ich meinen Dad aufs neue anmotzen wollte, schaute dieser auf seiner Designer-Armbanduhr und verkündete dann: „Camilla kommt in einer Viertelstunde. Wird Zeit, dass alles fertig wird."

Na endlich.
Ich atmete auf. Dann folgte ich meinem Vater nach unten in die Eingangshalle, in der mittlerweile ein roter Teppich ausgebreitet worden war. Die Tore waren geöffnet, und der Teppich lief noch viele Meter weiter nach draußen, an den Seiten eine Absperrung. Eine riesige Masse aus Reportern und Schaulustigen hatte sich dahinter versammelt, und der Lärm Drang bis zu uns nach drinnen. Dabei war das nur die Ankunft der zukünftigen Diamond-Queen. Erst in ein paar Stunden würde sie gekrönt werden. Ich stellte mich neben meine. Vater zu den anderen wichtigen Leuten an den Rand der Halle, hinter die rote Kordel, welche auch hier aufgestellt worden war, auch wenn man sie gar nicht brauchte.
Dann - wurde der Lärm da draußen unerträglich. Man hörte kaum das Brummen der schwarzen Limousine, welche im selben Augenblick vorfuhr. Ich konnte nicht sehen wie Camilla ausstieg, aber ich hörte wie die Kameras klickten und laut Fragen geschrien wurden. Von irgendwo her kam ein Trommelwirbel, zusammen mit einem Chor aus Fanfaren. Helle Scheinwerfer folgten Camilla in den Sparkle-Tower, obwohl es gar nicht dunkel war, und beleuchteten den ohnehin schon hellen Weg vor ihr.

Als die zukünftige Diamond-Queen den Fuß über die Schwelle setzte brachen alle in Applaus aus, und ich stimmte mit ein. Ich war noch nie bei dieser Zeremonie dabei gewesen, außer bei der Krönung, war aber im Publikum gestanden. Ich und Cassie hatten uns schon Monate zuvor darauf gefreut. Ich verdrängte die Gedanken an Cassie mit aller Macht.

Camilla trug ein bodenlanges, eng anliegendes weißes Kleid, mit einem meterlangen Schlitz an der Seite. Ihre langen, seidig Karamellbraunen Haare vielen ihr offen und leicht gelockt über die Schultern, und auf ihrem ebenmäßigen, atemberaubend schönen Gesicht lag ein geheimnisvolles Lächeln. Sie stolzierte wie ein Model über den Roten Teppich auf die Treppe zu, und es schien als wäre sie für diesen Moment trainiert worden seit sie denken konnte. Als wäre die ganze Welt ihr Laufsteg.
Das war sie also.
Die Diamond-Queen für dieses Jahr.

Ihr Lächeln war so strahlend dass, es fast physisch blendete.

Die riesigen Torflügel schlossen sich hinter Camilla, nachdem sie der Menge draußen noch einmal gewunken hatte.
Sobald die Welt sie nicht mehr sehen konnte begann der Trubel um sie herum.
Camilla wurde zum Aufzug geführt, nach oben in irgendwelche Räume wo sie angekleidet und fertig gemacht werden würde. Ein- Zwei Reporter hatten es geschafft sich in den Tower zu schmuggeln, und versuchten nun so nah wie möglich an sie heran zu kommen, aber sie wurden nicht beachtet. Noch einmal warf Camilla ihr langes Haar zurück, bevor sie im Aufzug verschwand.
Nicht mehr lang, dann würde die Krönung beginnen.

~*~

Die Diamond Games waren nicht nur die größte Veranstaltung und Attraktion der ganzen Welt, sie waren auch ein Mittel der Massenunterhaltung. Jahr für Jahr luden Millionen von Mädchen Bilder von sich selbst im Netz hoch, in einem Sozialen Netzwerk dass sich Gemspace nannte und längst alles andere überholt hatte. Die App war auf jedem neuen Handy vorinstalliert. Der Algorythmus, der sie regierte war der beste und sicherste der ganzen Welt, er kannte jeden einzelnen von uns besser als uns selbst. Es war kein Geheimnis dass eine gigantische KI hinter Gemspace steckte, doch es kümmerte keinen. Wichtig war nur das nächste Photo vom nächsten Mädchen.
Männer wurden nicht toleriert.
Was seltsam war, da die Diamond Games von einem Mann gegründet wurden, und ihm gehörte auch Gemspace. Es hatte mehrere Versuche gegeben etwas Ähnliches für die männliche Hälfte der Gesellschaft zu integrieren, aber aus irgendeinem Grund waren jegliche Versuche gescheitert.
Lewis Valentine. Ihm und seiner Frau Astoria gehörte das alles. Es war das reichste und mitunter auch mächtigste Ehepaar der Welt.
Sie würden heut anwesend sein, um Camilla zu krönen.
Und sobald sie das filigrane Diadem, besetzt mit kleinen Diamanten auf dem Kopf hatte würde die nächste runde der Diamond Games beginnen. Momentan war Gemspace stillgelegt, schon seit feststand dass Camilla die nächste Diamond-Queen war. Aber sobald die Krönung vorbei war begann der erbitterte Kampf von Neuem.
Dann würden wie jedes Jahr Milliarden an neuen Bildern hochgeladen werden, mit Mädchen aus der ganzen Welt, denn Gemspace löschte die Bilder jedes Mal wieder. Der Algorythmus erkannte manipulierte Bilder und warf die Fälscher aus dem Spiel, sodass man immer sicher sein konnte, auch echte Mädchen vor sich zu haben.
Aber auch sonst vielen täglich tausende Mädchen aus dem Rennen
Einfach so.
Ohne Vorwarnung.
Der Algorythmus schmiss sie einfach raus.
Laut dem Ehepaar Lewis analysierte er die Reaktion der Bevölkerung auf jedes Bild und wertere es danach. Das einzige seltsame war: es gab nichts, um seine Reaktion auszudrücken. Man konnte Bilder weder linken noch kommentieren. Nur anschauen.
Warum der Gemspace trotzdem jedes Jahr das absolut schönste Mädchen der Welt fand gehörte zu den größten, bestgehütetsten Geheimnissen der Elite. Und es würde vermutlich nie gelüftet werden.

Das Ehepaar Valentine kam eine Viertelstunde vor Beginn der Krönung an, mit ebenso viel Blitzgewitter wie bei Camilla. Sie beantworteten eine Reihe Fragen von Reportern, bevor Lewis sich entschuldigte und von Assistenten ins Innere des Towers geleitet wurde, um dort ebenfalls kurz zurecht gemacht zu werden. Außerdem klärte mein Dad dort mit ihm die letzten paar offenen Fragen, doch dabei durfte ich nicht dabei sein, was mich nicht sonderlich störte.

Irgendwann war es endlich soweit.
Camilla kam in einem rauschend kristallblauen Ballkleid die Treppe herunter. Eine zarte Schleppe war hinter ihr ausgebreitet. Ihre Haare waren anders frisiert, sodass man das Diadem besser auf ihren Kopf setzten konnte. Zwischen den von teurem Haarlack glänzenden Strähnen glitzerten kleine Diamanten. Sie strahlte über das ganze Gesicht.


Überall Kameras, die jeden Zentimeter von ihr filmten, jede Bewegung aufzeichnenden.
Tosender Applaus aus der Menge, in der ich nur fein an gezogene Leute aus edlen Familien erkennen konnte. Ich selbst hatte mich in den zwei Stunden Wartezeit umziehen müssen, nun trug ich ein Kleid, das zum Glück schwarz sein durfte und darüber meinen Mantel. Meine langen, widerspenstigen roten Haare hatte ich zu einem Pferdeschwanz hochgebunden, aber es lösten sich schon wieder ein paar Strähnen aus ihm heraus und vielen mir ins Gesicht.
Ich hatte die Hände in den Taschen vergraben und stand etwas abseits, sodass mich möglichst wenige Leute bemerkten. Zum Glück hatte ich nicht viel immer nach draußen in die Menge gehen müssen, sondern konnte heute bei den anderen Assistenten und Managern warten.
Stumm verfolgte ich mit, wie Camilla feierlich das diamantenbesetzte Diadem aufgesetzt wurde.

Danach hielt erst sie, dann Lewis Valentine eine Rede, von beiden bekam ich allerdings nicht viel mit. Astoria Valentine hielt sich bedeckt und blieb etwas versetzt hinter ihrem Mann stehen.


Erst jetzt, wo ich in dem ganzen Trubel endlich meine Ruhe hatte, bemerkte ich wie leer meine soziale Batterie eigentlich war. Ich hoffte wirklich, wirklich, dass Dad mich nach der Zeremonie nach Hause gehen ließ und ich nicht noch einen Haufen Nachgespräche ertragen musste. Still stand ich am Rand und verfolgte die Krönung. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis endlich alles vorbei war und Camilla zurück in den Turm geleitet wurde, um ihren ersten Tag als Diamond-Queen zu genießen.


Aber dann war endlich alles vorbei.
Ich holte mein Handy heraus und öffnete Gemspace, während ich auf meinen Vater wartete. Bereits dreitausend Bilder waren eingegangen, und dabei war die Sperre erst seit zehn Minuten aufgehoben.
Pling. Und schon wieder sieben weitere.
Ich würde sie mir später ansehen. Mit einem seufzen steckte ich mein Handy zurück in die Manteltasche.
Die neue Diamond-Queen war noch gar nicht richtig angekommen, da begann auch schon die jagt um den Platz nach ihr.

Die Hetzjagd nach der Ehre, die allerschönste zu sein hatte begonnen.

Heyhey, und danke dass ihr bis hierhin gelesen habt. Und natürlich freue ich mich über dieses kleine, orange Sternchen da unten... :)

LG Stormseeker

The Diamond Games. DawnbreakWo Geschichten leben. Entdecke jetzt