Kapitel 5.

100 5 4
                                    

Bild credits: Crescentpaws

Marella schwieg kurz und antwortete dann....

.... Ich fände es nicht schlimm. Ich... Ähm.... Ich." sie verstummt und überlegte kurz.,, Hast du was dagegen?" Fintan starrte weiter in die Ferne und fing an zu grinsen,, Nein kein Stück um ehrlich zu sein ich stehe auf Männer. "Marella war darüber mehr als geschockt das hatte sie jetzt nicht kommen gesehen.,, Wirklich? Also ich mein ich hab nichts dagegen aber das hatte ich jetzt nicht erwartet." Fintan fing an zu lachen,, Nur weil ich als Mörder gesucht werde bedeutet das nicht das ich keinen Liebe kann und jetzt mal ganz ehrlich unter uns zwischen dir und Lihn leuft doch was." sagte Fintan als wäre es normal. Marella wurde schlagartig rot und kuckte schnell weg. Fintan legte eine Hand auf ihre Schulter und brachte sie dazu ihn anzukucken,, Lass dir eins von mir sagen Leb dein Leben wie du es möchtest unsere Gesellschaft hat sowas noch nie verboten es ist nur... Selten das solche Beziehung wirklich lange halten. "Marella nickte dankbar für diese Worte.,, Hast du gerade jemanden in den du verliebt bist?" fragte Marella,, Wir sollten nun ins Bett gehen. "sagte fintan aus dem Nichts und ignorierte ihre Frage er schob Marella ins Haus zurück. Als sie trimmen waren ging Marella zurück in ihr Zimmer und legte sich schlafen.

POV Fintan

Fintan saß unten mit Frühstück und wartete das die anderen runter kamen Grady war der erste der runter kam er muckt ihn skeptisch an als er ihm andeute sich etwas essen zu nehmen.,, Okay was planst du? " fragte er als er sich gegenüber von Fintan setzte,, Moment plan ich wie ich an die Zutaten für das gegengift für Bronte komme Dan versuch ich irgendwie wieder diese Viecher auszurotten und neben bei euch alle zurück zu bringen." erklärte er ehrlich.,, Und das soll ich dir glauben oder was?" sagte Grady denn das garnicht überzeugt hat.,, Ja wieso? "fragte Fintan der das ganze nicht verstanden.,, Wieso? Du fragst noch wieso? Hm lass mich mal überlegen weil du gott verdammt ein Massenmörder bist uns versucht hast umzubringen und die Neverseen geleitet hast. Vielleicht deswegen." Fintan merkte das er bei Grady gerade auf ganz dünnen Eis ist.,, Okay ja ich hab einpaar Elfen umgebracht versehentlich und ja ich hab die Neverseen geleitet aber ich habe nie versucht einen von euch umzubringen." sagte Fintan mit fester Stimme.,, Und Kenric oder Mr Forkle?" Fintan verdrehte die Augen,, Ugh wen du unbedingt damit anfangen willst. Kenric ist einfach im Turm stehen geblieben er hätte nur Versuch sollen raus zu gehen und dieser Forkle Typ hat sich auf mich gestürzt ich kann nichts daran ändern das mir mein Überlebensistingt gesagt hat wehre dich. ",, Und die Tatsache dass du Pyronetiker bist ignorieren wir jetzt einfach deine Fähigkeiten ist gefährlich." Fintan fängt langsam an es zu bereuen ihn mit genommen zu haben.,,Okay wenn du das unbedingt so klären möchtest. Telephaten haben mehr Lebewesen umgebracht als Pyronetiker, Lihn eine Hydronetikerin hat die Orger Stadt geflutet, du bist ein Messmer und könntest uns alle dazu bringen uns umzubringen, Sophie ist mit einem Schatten befreundet und in diesem Haus sind zwei Bewirker die nicht gerade schwach sind und du sagst mir ich sei gefährlich. " Grady schwieg er hatte wahrscheinlich nicht damit gerechnet das Fintan sich so zu wehr setz.

Am Tag dafor

POV Terik

Als Terik und Edaline zurück kämmen war keiner mehr da.,, Haben wir was falsch eingestellt?" fragte Terik. Edaline kuckte auf den Sprungkristal aber alles war richt wo sind dan also die anderen hin.,, Egal wo sie hin sind sie sind freiwillig gegangen und das sollte wir auch sagte Edaline und zeigte auf die Insekten die auf die zu gestürmt kam. Sie beide sprangen zurück nach Havel Field (ich hoffe das wird so geschrieben). Als sie dort waren informierte Terik den hohen Rat überalles. Dieser war darüber nicht begeistert weil sie nicht nur 2 Rats Mitglieder verloren haben nein Fintan ist ausgebrochen und ist mit ihnen irgendwo im nirgendwo. Terik und Edaline versuchten irgendjemand von ihnen zu erreichen aber erfolglos es stand jedesmal außer Reichweite. Als es dann spät Abends war entschieden sie sich es für den Tag zu lassen und ins Bett zu gehen.

Pov Marella

Als Marella runter kam merkte sie schnell das zwischen Fintan und Grady eine angespannte Stimmung herrschte. Marella wollte nicht nach fragen und setzte sich einfach nur an den Tisch und fing an zu essen. Nach 15 Minuten kam auch Oralie runter sie kuckte Marella fragent an aber sie zuckte nur mit den Schultern und aß weiter. Irgendwann kam dann Lihn gefolgt von Biana und Sophie. Zu letzt kam Keefe die Treppe runter oder er fiel sie runter. Mit dem Fall von der Treppe erregter er die Aufmerksamkeit aller Anwesenden. Er stand schnell wider auf und merkte das es eine Misse Stimmung herrschte.,, Hat die Neverseen schon wieder jemanden umgebracht oder entführt oder warum herrscht hier so eine gefährliche Stimmung? " fragte Keefe Sophie leise.,, Keine Ahnung wir kamen hier unten an da war das schon so" sagte Sophie Schulter zuckend.,, Naja ich glaube zwischen Grady und Fintan ist was vorgefallen Grady starrt in die ganze Zeit komisch an. " murmelte Biana zu den beiden.,, Vielleicht steht er ja auf Fintan. Flüsterte Keefe. Als Marella das hörte versuchte sie sich ein Lachen zu unterdrücken sie hatte aber vergessen das sie noch ass und hat sich an ihrem Essen verschluckt. Marella fing an zu Husten (halt dieses Husten wenn man sich verschluckt hab kp wie das heißt) Lihn legte eine hand auf Marellas rücken und fragte ob alles gut sei. Durch das Husten zog sie die Aufmerksamkeit auf sich und alle schauten sie besorgt an.,, Alles gut ich hab mich nur verschluckt. " sagte sie. Sie flüsterte zu Keefe sowas kannst du doch nicht bringen wenn ich esse." Keefe grinste und entschuldigte sich bei ihr.

,, Also wie sieht der Plan aus. " fragte Keefe nachdem alle fertig waren mit essen.,, Welcher Plan?" fragte Fintan der nicht wusste von was der Junge redet.,,Naja der Plan wie wir die Viecher los werden natürlich. "sagte Biana.,, Achso. Ich hab kein." sagte fintan tiefen entspannt.,, Wie du hast keinen Plan du suchst doch seit gestern Abend in diesen Bücher nach etwas. Für was blättert du dann darin rum?"fragte Sophie etwas panisch.,, Ich blättere in den Büchern rum um nach einen Gegengift für Bronte zu suchen. Wenn er wieder gesund ist kümmere ich mich um die Viecher." Gerade als sie was sagen wollte hörten sie ein Geräusch von draußen kommen.,, Ah er ist wieder da" sagte Fintan und ging nach draußen. Die anderen folgten ihm und als sie draußen ankam waren sie geschockt als sie sahen was die gereusche gemacht hat.,, Ist das....

KotlC  Brontan Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt