#1 - Der Umzug

111 8 15
                                    

Hallo Leute! Ich mache das hier zum ersten Mal, und bin gespannt wie es läuft...  Kommentiert gern wenn ihr Lust dazu habt. Ich bin für jede Anregung offen. Wie auch immer, ich hoffe ihr genießt diese Geschichte! Viel Spaß :P

PS: Über jedem Abschnitt steht, in wessen Perspektive die Story gerade läuft...


Emily

"Emily, aufstehen! Wir wollen los!" rief meine Mom von unten. Puhhh! Letzte Nacht im alten Haus. Ich vermisste es jetzt schon. Mein schönes altes Haus... Mühsam quälte ich mich aus dem Bett. Definitiv zu früh für mich. Müde schlurfte ich die Treppe hinunter und lief durchs Wohnzimmer, indem wie überall im Haus gepackte Umzugskartons herumstanden. Als ich die Küche erreichte, begrüßte mich schon meine Mom mit einer Tasse heißem Kaffee in den Händen.

"Sie haben die Maschine gerade eingepackt, aber ich dachte mir schon, dass du nicht in die Gänge kommst ohne einen Kaffee", meinte sie mit einem Schmunzeln.

"Her damit!", erwiderte ich bloß und riss ihr die Tasse aus der Hand. Ein Schluck und ich war sofort munter.

"Wie spät ist es?"

"Schon halb neun. Eigentlich solltest du jetzt schon fertig sein."

Holy Shit! Später als ich dachte. Ich seufzte. "Na dann. Ich geh hoch und mach mich fertig." Schnell lief ich zurück in mein Zimmer und trank im Gehen meinen Kaffee weiter. Als ich oben war, stellte ich die Tasse aufs Fensterbrett und lief in mein Bad. Ich duschte, zog mich an und machte mich fertig. Heute am Umzugstag war ein Wohlfühl-Outfit angesagt. Das heißt bei mir: schwarze Leggings, weißes Oberteil und ein cremefarbener Cardigan aus Wolle. Ich band meine langen, blonden Haare mit einem hellen Tuch zu einem Messy Bun und ließ das Make-Up weg. An einem so stressigen Tag wollte ich einfach nur bequeme Sachen anhaben.

Als ich fertig war, machte ich mich daran, den Rest von meinem Zeug einzupacken. Viel war nicht mehr da. Ich tat Duschbad, Shampoo und Conditioner in eine Plastiktüte und knotete sie zu. Die stopfte ich in den gleichen Rucksack wie meine Make-Up-, Haarstyling- und Zahnputzartikel. Der Rest meiner Klamotten landete in einem Koffer. Da ich mich am Vortag nicht entscheiden konnte was ich anziehen sollte, waren noch ein paar Klamotten nicht eingepackt worden.

Fertig! Alle anderen Sachen die sich vorher noch in meinem Zimmer befunden hatten, waren gestern in Kisten verpackt und nach unten bugsiert worden, unsere Möbel nahmen wir nicht mit. Das neue Haus war schon voll eingerichtet. Sogar mein neues Zimmer, auf das ich echt gespannt war.

Als mein Koffer und der Rucksack im Auto verladen waren, lief ich noch einmal in mein Zimmer. Es sah leer aus, ohne irgendwelche persönlichen Dinge. Nur noch nackte Wände und Möbel. Du wirst mir fehlen Zimmer. Mach's gut... HA! Fast die Kaffeetasse vergessen. Die stand nämlich noch immer auf dem Fensterbrett. Ich klemmte sie mir unter den Arm, als ich ein letztes Mal auf dem Geländer nach unten rutschte, mir im Vorbeigehen einen Apfel schnappte, den Mom für mich auf den Küchentresen gelegt hatte, und ins Auto hüpfte. Die Tasse stellte ich nach hinten in den Kofferraum, zwischen zwei Kisten. Passt schon! Meine zwei Jahre ältere Schwester June saß schon auf ihrem Platz, hatte Kopfhöher in den Ohren und scrollte durch ihre Chatverläufe. 

"Morgen June. Bist du schon aufgeregt?" fragte ich sie, während ich mich auf den Sitz fallen ließ, bekam jedoch keine Antwort. 

"June!" versuchte ich es noch einmal, gleiches Resultat.

"JUNE!"

"HOLY freaking Shit, Emily! Erschreck mich doch nicht so!", fuhr sie hoch.

"Sorry, not sorry", ich zuckte mit den Schultern, "Bist du schon aufgeregt?" June stöhnte genervt. "Warum sollte ich? Es ist nur ein Haus." "Ähhh, ja, und Mom und Dad verheimlichen uns seit Anfang an alles darüber? Und du gehst bald aufs College?", hakte ich nach. "Ja, hurray, College!" Damit steckte sie sich den Kopfhöher wieder ein und ignorierte mich. Ich starrte sie ungläubig an und versuchte, es ihr nicht übel zu nehmen. Wahrscheinlich hatte sie gerade mit Adam gechattet, ihrem Freund, und ich hatte sie unterbrochen. June und ich sind sonst so eng miteinander, wie Schwestern nur sein können. Sie war immer für mich da, und ich für sie. Wir haben sogar zusammen geheult, als sie mal wieder Stress mit Adam hatte. Die beiden sind jetzt schon zwei Jahre lang zusammen, allerdings war das für June nicht immer einfach...

Das Geräusch der zufallenden Haustür riss mich aus meinen Gedanken. Ich sah Mom und Dad aufs Auto zu laufen und wenig später stiegen sie ein. "Na, dann. Auf geht's!"

Ich sah aus dem Fenster und ein mulmiges Gefühl machte sich in meinem Magen breit. Nicht wegen des neuen Hauses, was das anging vertraute ich Mom und Dad, dass sie es schön ausgesucht und eingerichtet hatten. Ich war nervös, weil ich auf eine neue Schule gehen würde. Auf eine Privatschule noch dazu. Würde ich mich schnell eingewöhnen? Würde ich Freunde finden? Für June war der Umzug schultechnisch keine Umstellung, sie wäre ab diesem Semester sowieso aufs College gewechselt, da spielte es keine Rolle ob hier, oder woanders. Da auf meiner alten Schule allesamt nur Idioten gewesen waren, störte auch mich der Umzug nicht, nur die Aussicht darauf, auf der neuen Schule, nun ja, „die Neue" zu sein. Aber whatever, der Schulstart war ja erst in ein paar Tagen. Bis dahin würde sich noch alles klären. Ich lehnte meinen Kopf an die Scheibe, während unser Haus hinter uns immer kleiner wurde. Zeit für einen Neuanfang...


OMG, der erste Teil ist fertig! Ich glaub es nicht... Ich hoffe die Story hat euch gefallen, und ihr habt Lust sie weiter zu verfolgen. Bis dann, bye! :P

PS: Ist es komisch das ich "Bis dann" schreibe?!




[PAUSIERT] Spies of Secrets [DE]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt