#10 - Let the party begin

15 5 21
                                    

Endlich, Party-Time! Und alle haben noch rechtzeitig ein schönes Outfit gefunden... An der Party Szene habe ich ungewöhnlich lange geschrieben, ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen!


Emily

Ich wurde durch Vogelgezwitscher vor meinem Fenster geweckt. Verschlafen setzte ich mich auf und rieb mir den Schlaf aus den Augen. Dann traf es mich wie der Schlag; die Party! Shit, wie spät ist es? Ich hüpfte aus dem Bett und schnappte mir mein Handy. In diesem Moment klingelte es unten an der Haustür. Während ich die Treppe nach unten stürmte rief ich laut: "Ich mach auf!" Dann war ich unten und riss schwungvoll die Hauseingangstür auf. Vor mir stand Amy, mit einem erschrockenen Gesicht, und bepackt mit einer riesigen rosafarbenen Tasche. Ich wollte gar nicht wissen, was dort drin war... 

"Hi!", fasste sie sich schnell. "Bereit für dein Umstyling?" Ich stöhnte. "Sieh mich doch an, ich bin gerade aus dem Bett gefallen!" Ich öffnete die Tür weiter, sodass Amy hineinkommen konnte. "Schatz, wer ist das?", rief meine Mom aus der Küche. "Nur Amy, Mom", rief ich zurück und knallte die Tür zu. Amy räusperte sich gespielt empört. "Was heißt hier bitte nur?!" Ich grinste sie frech an. "Komm mit nach oben. Hast du irgendwas dabei, dass mich weniger müde aussehen lässt?", meinte ich, und wir begannen die Treppen hoch zu laufen. "Es ist um zwölf! Uff, mal schauen was ich machen kann. Wenigstens hast du keine Augenringe... " entgegnete sie. 

Oben im Zimmer angekommen, machte Amy es sich erst einmal in meinem Bad gemütlich. In aller Seelenruhe packte sie ihre monströse Tasche aus und sortierte den Inhalt sorgfältig. Ich legte mich solange zurück in mein Bett, und gab mich der Illusion hin, ich könnte noch schlafen. Bis diese wunderschöne Illusion von der grausamen Realität namens Amy zerstört wurde. "Komm jetzt", meinte sie und meine Traumblase zerplatzte. Ich seufzte ergeben und folgte ihr ins Bad. Dort dirigierte Amy mich in den Stuhl vor dem Spiegel und sah mich durch den Spiegel mit glasigen Augen unbewegt an. Langsam machte sie mich nervös und ich rutschte unbehaglich hin und her. Dann rief sie plötzlich ein lautes : "Ich hab's!", aus und krallte sich lauter Utensilien. "Ich probiere ein paar Sachen bei dir aus, ok?" "Als würde es etwas bringen, wenn ich nein sagen würde... Also leg los", erwiderte ich. 

Und Amy legte los. Das heißt, sie bastelte zwei Stunden an meinen Haaren herum, probierte dies und jenes, verwarf es wieder und probierte etwas Neues. "Hattest du nicht eine Idee?", fragte ich sie irgendwann leicht verzweifelt, weil ich mich langsam fragte, ob wir es noch rechtzeitig zur Party schaffen würden; diese begann nämlich um 18:00 Uhr. Und wenn Amy so weitermachte... "Ja. Aber die habe ich schon lange wieder verworfen", kam die Antwort. Und irgendwann fand ich mich mit meinem Schicksal ab und ließ ich sie einfach machen. Als sie fertig war, sahen meine Haare genauso aus wie vorher. "Was war jetzt der Zweck daran?", fragte ich sie mehr als nur verwirrt. "Na, dass du deinen Favoriten findest! Du sollst dich mit der Frisur schließlich auch wohlfühlen" Ups. Ich biss mir auf die Lippe. Ich hatte gar nicht mitbekommen, welche Frisuren sie mir gezaubert hatte. Amy sah meinen Gesichtsausdruck und lachte. 

"Ich hab von allen Fotos gemacht" Sie reichte mir ihr Handy, ich setzte mich auf mein Bett und begann durch die Bilder zu scrollen. Die ersten waren alle komplizierte Flechtfrisuren, die mir für eine Gartenparty zu elegant waren. Dann kamen ein paar verschiedene Zöpfe und zum Schluss Varianten mit offenen Haaren. Meine Favoriten waren eine Frisur, bei der meine Haare in sanften Wellen über meine Schulter fielen. Hinten waren sie festgesteckt, und um die Haaradeln besser zu verdecken, hatte Amy dort noch eine kleine Strähne geflochten. Die zweite Frisur bestand aus einem französischen Flechtzopf, den sie einmal um meinen Kopf gewickelt hatte, wodurch eine Art Kranz entstand. Als ich sie Amy zeigte, quiekte sie erfreut. "Ich wusste, dass diese dir am besten gefallen würden!" Sie selbst hatte in der Zwischenzeit ein paar Frisuren ausprobiert und entschied sich für eine Frisur, bei der ihre Haare teilweise geflochten waren, und hinten jedoch in einen normalen Zopf endeten.

[PAUSIERT] Spies of Secrets [DE]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt