Das nächste Kapitel

36 2 0
                                    

Weitere Tage vergingen, ohne dass Mickey aufwachte. Ian redete viel mit ihm, wann immer sie alleine waren.
Nach etwa einer Woche versuchten die Ärzte die künstliche Beatmung abzustellen und Mickey atmete wieder allein. Er wurde von der Intensivstation wieder in sein Zimmer verlegt und einige Kabel und Schläuche wurden entfernt.
Ian hatte viel über Mandys Worte nachgedacht. Und sie hatte recht. Er konnte nicht mehr ändern was passiert war und er konnte nicht beeinflussen was passieren wird. Er konnte nur das Beste aus der Situation machen und für Mickey da sein. Und das war er. Aber er achtete auch auf sich. Regelmäßig ging er nach Hause um zu duschen und zu schlafen, während Mandy an Mickeys Bett saß.
Als Ian etwa eine Woche später in Mickeys Zimmer ging, begegnete er Lip, der mit Mandy in Mickeys Zimmer saß. Beide sahen betreten zu Boden, als Ian die Augenbrauen hoch zog. Er gab keinen Kommentar von sich und die beiden gingen nach draußen.
"Siehst du Mick, die Gallaghers können einfach nicht die Finger von euch Milkoviches lassen." Lächelte er, als er begann Rasierschaum auf Mickeys Wangen und Kinn zu verteilen. Es war in den letzten zwei Wochen eines der liebsten Dinge, die er für Mickey tat. Er rasierte ihn mit Liebe und Hingabe. Ließ sich Zeit und gab acht, dass er ihn nicht schnitt. Es war fast das einzige, das er für Mickey tun konnte, also tat er es. Nachdem er fertig war lächelte er und gab ihm einen Kuss auf die Wange. Er hatte sein Aftershave von zu Hause mitgebracht und genoss den Geruch. Er vermisste ihn so. Er vermisste seinen Mickey der jetzt wahrscheinlich die Augen gerollt hätte, was er immer tat, wenn er frisch rasiert aus dem Bad kam und Ian sich an ihn klettete und wie ein verrückter Mickeys Geruch aufsog. Es war fast eine Obsession von Ian, wie Mickey roch und das war nun das einzige das er von im bekam, das einzige was übrig war. Leise stahlen sich Tränen in Ians Augenwinkel, doch er wischte sie weg und trat aus dem Badezimmer. Dann setzte er sich neben Mickey, zog sein Buch heraus und las ihm daraus vor. Es war ein Roman und Mickey hätte ihn gehasst aber er fand ihn spannend.
Nach etwa einer Stunde kam der Arzt herein.
"Hallo Mr.Gallagher. Wie geht's uns heute?" Fragte er und sah erst zu Ian, dann zu Mickey.
"Unverändert beim Patienten. Mir geht es langsam besser." Sagte er und lächelte leicht.
"Das sind doch Fortschritte." Der Arzt zog die Decke zurück und testete Mickeys Reflexe an den Beinen.
"Unverändert" Sagte er und notierte etwas in seiner Akte.
"Doc, wie lange..." Ians Stimme versagte.
"Schwer zu sagen. Seit dem Fingerzucken war nichts mehr?" Fragte er und nahm Mickeys Hand, testete auch dort Reflexe. Ian schüttelte den Kopf.
"Hab ich mir das eingebildet?"
"Möglich, aber es kann auch sein, dass es wirklich passiert ist. Wann er aufwachen wird, steht in den Sternen. Aber was ich ihnen sagen kann ist, dass er über den Berg ist. Es ist sehr unwahrscheinlich dass er nochmal einen Herzstillstand oder ähnliches hat. Er ist jetzt auf dem Weg der Besserung. Ab morgen werden wir mit Physiotherapie beginnen, dass die Muskeln nicht verkümmern." Der Arzt sprach ruhig, aber Ian erkannte in seinen Augen einen kleinen Hoffnungsschimmer.
"Was ist mit Ihnen Mr.Gallagher? Irgendwelche Erinnerungen an den Unfall?" Ian schüttelte den Kopf.
"Sollten Sie eine Art Flashback bekommen und nicht wissen, wie Sie damit umgehen sollen, dann wenden Sie sich bitte an Dr.Martin. Sie waren bereits bei ihm?" Ian nickte. "Gut. Wir sehen und morgen zur Visite." Der Arzt drehte sich auf dem Absatz um und ging aus dem Zimmer.
"Ich mag den Doc." Sagte Ian zu Mickey. "Hab das Gefühl der ist der einzige der sich nicht nur um dich kümmert, sondern auch um mich. Wie es mir geht das is den anderen Ärzten egal. Da geht's nur um das Medizinische." Ian setzte sich wieder neben Mickey und nahm seine Hand. "Du fehlst mir" Ian sah auf ihre Hände. "Am Montag fang ich wieder an zu arbeiten. Ich... Ich versuch es zumindest. Mal sehen ob ich schon bereit bin. Mandy wird dann hier sein. Ich komm nach der Arbeit wieder her. Versprochen." Die meisten seiner Wunden waren bereits unter einer dicken Kruste, sodass Ian Mickeys Hand küssen konnte. Dann nahm er wieder sein Buch und las das nächste Kapitel.

22 first dates - remember meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt