Prolog

19 0 0
                                    

3 Tage zuvor

"Sind Sie sich sicher Special Agent Cunha?", fragte mich mein Onkel "Ja Sir, ich brauche zur Abwechslung mal was anderes" erwiderte ich dem Mann vor mir. Mein Onkel versteht das bestimmt, immerhin ist er die rechte Hand des Präsidenten der Vereinigten Staaten, welcher übrigens so nebenbei gesagt mein Patenonkel ist. Also wenn ich etwas bestimmtes will was mein direkter Vorgesetzter oder der über ihm stehende nicht zuläst melde ich mich bei meinem Patenonkel höchstpersönlich. Ich wurde durch Mark (meinem Onkel) wieder aus meinen Gedankengängen rausgeholt, als er wieder zu mir sprach "okey, ich hab einen perfekten Platz für Sie" ich zog die rechte Augenbraue hoch "ach ja? Wo denn?", ich hoffe er sagt jetzt es ist Deutschland, ich ho... "in Hawaii, beim HPD" ich seh ihn erschrocken an "Hawaii?! HAWAII?!!! Das ist noch weiter weg als Washington! Ich wollte zu meiner Familie zurück!", ich hoffe er versteht es jetzt "Sie sind zu überqualifiziert für die Stellen in Deutschland" ich versteh gar nichts mehr "und in Hawaii? Da will ich auch nur an den Schreibtisch, also wo ist das Problem?" langsam werd ich sauer, er soll mich einfach wieder nach Deutschland schicken verdammt nochmal! "Sie gehen nach Hawaii! Aus mit der Disskusion!! Morgen geht schon Ihr Flieger! Nun machen Sie sich fertig". Ich steh auf und verlasse das Gebäude.
Auf dem Nachhauseweg muss ich ständig an meine Familie denken, ich sehe sie also doch nicht so bald.

Zuhause angekommen packte ich alles für meinen Umzug nach Hawaii ein, als ich plötzlich einen Anruf kam, ich hab nicht aufs Handy gekuckt und melde mich wie sonst "Special Agent Cunha?", als ich die Stimme der Person höre die am anderen Ende der Leitung ist, musste ich einfach nur lächeln "hey Leonie, was geht so?" ich atmete hörbar die Luft aus und antworte dann "ich packe mein Zeug zusammen für den Umzug nach Hawaii", "ich dachte du wolltest zurück nach Deutschland" kam die schnelle Antwort meines Gesprächpartners "ja, wollte ich auch, aber ich wurde nach Hawaii versetzt, da meine Fähigkeiten für die Stellen in Deutschland scheinbar zu gut sind und diese scheinbar in Hawaii beim HPD besser aufgehoben sind", "oh man, das tut mir echt Leid, aber immerhin sehen wir uns dann", ich bin komplett verwirrt "was meinst du? Wirst du auch nach Hawaii versetzt?", "das hast du richtig erfasst, ich denke mal wir sehen uns dann dort, hast du schon ein Platz wo du wohnst?" ich nickte obwohl er es nicht sehen kann "mir wurde bereits ein Haus zugeteilt. Es gibt dort mehrere Schlafzimmer, also wenn du noch kein Ort zum wohnen hast, kannst du bei mir einziehen" mein Kumpel freut sich riesig, was ich allein an seiner Stimmlage erkannt hab, ich kann mir auch sein freudiges Gesicht bildlich vor mir sehen. "Sehr gerne! Also sehen wir uns da?", ich stimmte mit einem "ja" zu und legte nach einer kurzen verabschiedung schon auf.
Jetzt heißt es aber wirklich packen, mir wurde dort auch schon ein Auto gekauft und zu meinem Haus gebracht, darauf freue mich auf jedenfall schon.

Nachdem ich fertig war mit packen und ich mit meiner Family und meiner besten Freundin telefoniert habe, um ihnen zu beichten, dass ich nach Hawaii versetzt wurde, ging ich auch schon früh schlafen, da ich morgen schon nach Hawaii fliege.

Tag des Umzuges/ 2 Tage zuvor

Ich wachte am morgen durch meinen nervigen Handywecker auf, ich könnte wirklich kotzen, heute ziehe ich nach Hawaii um. Ich stand seufztens auf, trank mein Kaffee und rauchte meine Ziegarette, anschließend ging ich mich richten, sprich: Duschen, Haare föhnen, neu anziehen und Zähne putzen. Nachdem ich fertig war packte ich den Rest noch zusammen und verließ nach einem letzten Blick durch den Eingangsbereich mein bisheriges Haus, in dem ich wohnte seit ich hier in Amerika war.
Vor meinem Haus stand schon der Umzugswagen, wo die Männer die meine Sachen zum Flughafen bringen, wo sie anschließend in einem Flugzeug nach Hawaii transportiert werden.
Ich rufte mir ein Taxi, dass mich und meine gepackten Koffer abholten und mich zum Flughafen fuhren.

Am Flughafen angekommen bezahlte ich den Taxifahrer und lief schon in die Richtung des Gebäudes, hinter dem sich mein nächstes Transportmittel befindet, welches mich nach Hawaii bringt um nun dort zu leben und zu arbeiten. Nebenbei bemerkte ich dass der Umzugswagen schon am Flughafen ankam und mein Kram ins Frachtflugzeug nach Hawaii verräumen.
Ich selbst checkte nun ein und stieg sofort darauf ind das Passagierflugzeug ein, dass mich zu einem neuen Heimatsort bringt. Ich stellte mein Handy auf Flugmodus, stöpselte mir meine Kopfhörer ein, schnallte mich an und legte mein Kopf so gegen die Scheibe, dass ich so schnell wie möglich einpenne, da ich Hundemüde bin.

Multitalent: Vor- oder NachteilWo Geschichten leben. Entdecke jetzt