11.

156 14 1
                                    

Kili schien erschrocken aber langsam bekam er seinen Verstand zurück und merkte das ich es wirklich war. Wir küssten uns nur ganz vorsichtig. Seine Lippen waren eiskalt und rau jedoch war es nicht unangenehm. Vorsichtig lies ich von ihm ab und flüsterte in sein Ohr:,, Schlaf noch ein wenig."
Auf einmal wurde alles erschüttert und Putz rieselte von den Wänden. Die anderen schreckten aus dem Schlaf hoch. ,,Was war das?" Fragte Tilda ängstlich.,, Ein Drache." Bofur schaute finster drein. Tilda schrie leise auf und ich streckte meine Arme nach ihr aus. Sie umarmte mich kräftig und ich strich beruhigend durch ihr weiches Haar. Ich schaute mit Angst in den Augen zu Fili rüber der versuchte mir aufmunternd zu zu Lächeln was aber nicht wirklich gelang. ,,Wo ist mein Vater." fragte Tilda und schaute mich mit ihren großen Augen an. ,,Ich weiß es nicht meine Kleine.. Es geht ihm bestimmt gut." Zumindest hoffte ich das.
,,Wir müssen hier weg!" Rief Bain der hinten neben Siegrid stand. Draußen hörte man schreckliche schreie. Wir nahmen uns alles was wir brauchten. Als ich nach draußen tritt war ich geschockt. Eingestürzte Häuser, brennende Menschen. ,,Schnell darein!" Ich deutete mit dem Finger auf ein Boot das das festgebunden im Wasser schaukelte. Ich setzte Tilda hinein und alle andern stiegen auch ein. Auf einmal riss das Tau und das Boot schwamm vom Ufer weg. Ich war die einzige die noch nicht darin saß. ,,Mereneth!" Rief Siegrid mit ihrer hohen klaren Stimme. Das Boot schwamm immer weiter aber sie könnten nicht zu mir zurück da sie keine Paddel hatten. Entschlossen griff ich nach zwei Paddeln und rannte los. Immer neben dem Boot her. Für einen kurzen Moment kam das Boot näher an mich heran. Ich spannte die Beine an und sprang.
Ich landete mit den Füßen im Boot jedoch konnte ich das Gleichgewicht nicht halten. Ich fiel. Kurz bevor ich ins kalte Wasser knallte griff mich ein Hand und zog mich auf ein Sitz neben sich. Es war Kili. ,,Danke." hauchte ich und lehnte meinen Kopf gegen seine starken Schultern. Die anderen hatten begonnen und mit dem Paddeln vor ran zu bringen. Auf einmal brach das Haus kurz vor uns ein und fing an zu brennen. Und da sah ich ihn das erste mal. Smaug. Er er gewaltig mit riesigen Flügeln. Wenn Smaug hier war mussten die anderen wahrscheinlich schon Tod sein. Angst stieg in mir auf. Aber vielleicht hatten sie ihn auch einfach vertrieben. Hoffentlich. ,,Schneller!" Ordnete Bofur an. Da sah ich Tauriel am Rand des Stegs entlanglaufen. ,,Tauriel!" Rief ich ihr zu. ,,Wir müssen sie mitnehmen!" Ich schaute die anderen auffordernd an. Wir paddelten mit dem wackeligen Boot auf sie zu und ich half ihr hinein. ,,Wo ist Legolas?" Fragte ich verwundert. ,,Als wir die Orks jagten wurden wir getrennt. Ich denke er verfolgt Bolg." erzählte sie mir. Ich hoffte das ihm nichts passiert war. Da sahen wir das auf dem großen Glockenturm eine Person stand und Pfeile auf den Drachen schoss. Diese Person war Bard. Sigried und Tilda fingen an ängstlich nach ihm zu rufen. Bard schoss noch einen Pfeil ab. ,,Er hat den Drachen getroffen! Ich hab's genau gesehen." rief Kili.
,,Seine Pfeile können ihn nicht töten.. Nichts kann das." sagte Tauriel betrübt. Da sprang Bain auf und hängte sich an einen Haken und schwang sich vom Boot. ,,Bain! Bain." rief Tilda ihm hinterher. ,,Wir können nicht auf ihn warten wir müssen weiter." sagte Tauriel zu ihr. Wir paddelten weiter und mein Kopf explodierte förmlich vor Sorge. Ich hatte Angst das Thorin und die anderen Tod waren, das irgendwas mit Legolas passiert ist und das Bain sich in Gefahr begeben würde.

Ich versuchte den Glockenturm im Auge zu behalten doch irgendwann schwammen wir um eine Ecke und er war nicht mehr in meinem Blickfeld. Menschen um uns herum brannten, weinten und schrien vor Schmerz oder weil sie angehörige verloren hatten. Wir schwammen an ein Leiche vorbei die im Wasser lag mit dem Rücken nach oben und einen riesigen Holzpfeiler in der Brust. Das Paddel unseres Schiffen Knallte gegen die Leiche und sie drehte sich um. Es war ein junges Mädchen, eigentlich noch ein Kind. Ihre Augen waren weit aufgerissen und ihre Hand hatte sich um den Pfeiler verkrampft. Sigried um Tilda schrieen neben mir auf und ich nahm beide in den Arm und befahl nicht hinzugucken. Selbst für mich war es ein schrecklicher Anblick.

Als wir fast aus der Seestadt raus waren flog Smaug weit hoch in die Luft. Er schrie und zappelte und in seinem Oberkörper steckte ein großer schwarzer Pfeil. Smaug segelte nach unten und krachte mitten in die Stadt hinein. Es war totenstill. Man hörte nur das Knistern den Feuers und das Plätschern des Wassers. Mein Herz hämmerte in der Brust. Smaug war Tod.

>> Hey Mellons ich wollte mal fragen wie ihr meine Fanfiction bisher findet und wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Ideen habt schreibt es in die Kommis :) und bitte schaut mal bei meiner Freundin mangafreakhobbit vorbei sie kam in ihren alten Account nicht mehr rein und hat jetzt einen neunen wo sie ihre Fanfiction weiter schreibt ;D
Ich heiße übrigens auf Insta @_the.hobbit._ <<

Die HalbelbinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt