Dir.

4 3 1
                                    


Minimensch heißt Boris ... Du heißtbist Dir ... Dir heißtbist Du ... Du Dir Du Dir Du Dir ... Namen bedeuten heißen, nicht nur Dir ... nicht nur du hat Namen ... Dir, Dir, Dir, Dir ... auch Menschen und Frosch haben Namen ... Boris ... Roderick ... Frosch hat Angst und klingt ... traurig ... Dir hat ihn viel weinen gehört und quaken ... laut ... Dir weiß immer noch nicht wie traurig sein ist, aber Dir weiß wie es klingt und Boris erzählt Geschichte ....

Dir glaubt, die Geschichte sollte das sein, was Rodericks Quaken war ... traurig ... Boris' Gesicht ist ...klein und Mundwinkel hängen, Augen ... so groß und braun ... glänzen ... Feuchtigkeit läuft heraus, ist auf runden Wangen ... auch Wangen glänzen ... redet leise, leise Stimme ... aber wechselt ab ... hoch und tief ... normalerweise solche Stimmen enttäuscht von Dir, nicht willkommen gewesen bei diesen Stimmen ... niemand willkommen bei diesen Stimmen ... doch bei Boris nicht so ... Boris redet zu Dir ... Dir hört zu, weil Boris nicht redet, wenn Dir nicht zuhört ... also will Boris Dir da haben ... Dir gehört hierher, wird hier gewollt ... um diese Geschichte zu hören.

„und dieser Frosch war mit einem Mal einsam, sehr einsam. Er hatte keine Familie und Freunde mehr. Die Welt hat ihn verlassen, weißt du?"

Du ist Dir ... Dir weiß wie verlassen sein ist ... kann zwar nichts empfinden, aber Dir kennt das ... Ist ja kein Gefühl, ein Dauerzustand für Dir ... daher kennt Dir das ... Nicht mehr ,nicht mehr, nein, nicht mehr ... Dir wünscht ... Dir wünscht? Dir hat Wünsche? Ja, Dir hat Wünsche! Dir wünscht, Boris weiter zuhören zu können ... Dir wünscht, Boris will Dir weiter erzählen ... Dir wünscht! Dir wünscht, hierbleiben zu können ... willkommen zu sein ... willkommen zu bleiben ... bei Siobhan ... bei Roderick ... auch bei Schwertdame ... auch wenn Dir ... keine Ahnung, was mit Dir ist, aber findet die Dame ... heißt Kriemhild ...

Dir Kriemhild?"

Will Dir das sagen? Nein, nein, Dir will fragen, was Dir da ... was mit Dir los ist.

Mit Dir los Kriemhild ansehen?"

Schweigen trifft Dir ... Boris sagt nichts ... Siobhan sagt nichts ... Roderick? Roderick sagt auch nichts ...schaut Dir an ... steckt sein Maul in ein beschriebenes Heft ... Soll Dir noch einmal probieren? Hat Dir etwas vergessen zu sagen?...

„Was mit Dir los, wenn Kriemhild ansehen?"

Bibliothek der SeelenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt