Dir.

9 3 6
                                    


Dir kann nun Menschen benennen und Gefühle ... Dir ist nach Tanzen und Boris sagt, wer tanzen will, freut sich ... Doch keine reine Freude ... Dir will tanzen und weinen ... so wie Siobhan es getan hat .... An diesem lauten Ort ... laut und verschlingend ... Etwas hat nach Dir gerufen ... wollte Dir wegreißen ... das erste Mal stoßen nicht andere Dir weg ... das erste Mal will ihn etwas wegzerren ...stoßen ... zerren ... zerren ... stoßen ... aber Dirs Wir-Menschen wollen Dir hier ... Dir soll bleiben ... Das verrät Umarmungsknäuel ... Trotz Blicken davor ... haben sich aufgeklärt ...

Dennoch ist Dir auch traurig ... ein Wir-Mensch ist nicht mehr da und Quaken fehlt ...Dir sieht ... Roderick fehlt ... zur Essenszeit ... Dir hilft und Siobhan spuckt nicht gleich alles aus ... Essenszeit und Siobhan zerdrückt Fliegen ... Dir sagt es ... keine Fliegen mehr nötig ... Sie hält inne ... lacht ... aber kein Tanzlachen ... anders ... leiser ... und erstickt ... Warum lacht sie so? ... Was steckt dahinter?

„Das braucht wohl noch, bis ich das aufhöre. Alte Gewohnheiten ..."

Dir weiß nichts über alte Gewohnheiten ... aber Roderick fehlt ... das zeigt das ... Fliegen waren für ihn ... und jetzt braucht sie niemand mehr ...

Boris sitzt allein und redet ... Geschichten ... Soll Dir sich dazu setzen? ... Aber Kriemhild sitzt so nah ... Dir hat immer noch Angst ... auch wenn sie auch traurig ist ... macht sie weniger zum Zittern und Bibbern ... Dir, wag es! ... Allein zu reden ... ist nicht anders als nicht willkommen zu sein ... Dir so lange allein .... Soll niemand allein sein, wenn Dir was dagegen tun kann ...

„Und Ritter Rick trinkt das Gift, aber es ist kein Gift mehr. Die gute Feenvampirin Hilde hat es verwandelt. Jetzt war es ein Trank-"

„Dir hört zu."

... setzen ... reden ... zuhören ... Boris schaut Dir an ... lächelt ... lacht ... Dir will auch ... klingt wie ... Hihi Hihihihihihihihihihihi Hehehehehehehehehehehehe .... Dir kann das auch .... Dir lacht .... Boris erzählt, Dir hört zu ... Das bringt zum Lachen ... Lachen ist gut ... Wie das Tanzen ... Wir freuen uns! ... Boris erzählt ... lebt auf ... Stimme mal laut, mal leiser ... schnell ... langsam ... Boris erzählt wie ein Fluss fließt ... wirkt fröhlich ... er kann Roderick und Trauer vergessen ... während er erzählt ... Dir ist dafür da ... Ist ein gutes Gefühl für jemanden da zu sein ... Dir macht, dass Boris nicht allein ist ... dass Roderick nicht so sehr fehlt ... auch wenn Dir kein Roderick ist ...

„Und ein Geist, der nichts sagen konnte außer Ich. Der war aber auch ein Guter, hat die anderen heimgesucht, um ihnen zu helfen. Aber sie haben sich doch manchmal gegruselt, wenn er in der Nacht hinter ihnen „Ich, ich, ich'" gesäuselt hat."

Boris lacht ... Anderes Lachen als das zuvor und auch anders als Siobhans ... als hätte er ein Geheimnis und freue sich darüber ... wie können Geheimnisse erfreuen? Geheimnisse schließen andere nur aus ... Dir hatte noch nie ein Geheimnis ... hat auch nie eines mit jemandem gehabt ...

„Dir, ich teile jetzt ein Geheimnis mit dir. Dir mit dir, verstehst du?"

Dir ist Dirs Name ... ein Geheimnis teilen ... Boris teilt Geheimnis mit Dir! ... nicht mehr ausgeschlossen ... nicht ausgegrenzt

„Dir!"

„Hehe, Dieser Geist sollst Du sein. Als ich die Geschichte erdacht habe, habe ich an dich gedacht. Aber um es nicht zu offensichtlich zu machen, habe ich dich umbenannt. Aus Dir wurde Ich."

„Ist es nun nicht viel augenscheinlicher, nachdem du das Geheimnis gelüftet hast?"

Kriemhild! Hört auch zu und redet ... fragt ... aber nicht Dir ... ist froh ... aber ... was ist Ich? Dir nicht mehr Dir? Was meint Boris mit Ich? ... hat schon öfter gehört, noch nie Dir ein Ich

„Dir ist Ich? Was ist Ich? Dir will nicht Ich sein, Dir ist Dir!

Kein neuer Name, hat doch schon einen

„Doch nur in der Geschichte. Boris meint nicht wirklich dich oder will dir einen neuen Namen geben."

Siobhan ... ruhiger ... passt wieder zusammen ... lacht nicht mehr so wie vorher ... nicht mehr so verloren ... Dir will näher zu ihr ... Geschichte wühlt ihn auf ... wenn sie da ist, ist Boris nicht allein und Dir auch nicht ... wenn sie alle zusammen sind ... niemand ausgeschlossen ... sie alle gehören dazu

Genau und ich ist ... einfach Ich. Jeder von uns ist ein Ich. Auch du, Dir. Das hat einen besonderen Namen, aber den merke ich mir nie. Es zeigt an, dass du du bist, wenn du von dir selbst sprichst."

„Deine Mutter war wirklich sehr fortschrittlich, dir dieses Wissen bereits beizubringen, Boris."

Kriemhild klatscht ... nickt und lächelt ... macht nicht Angst .. anderes Gefühl ...Lächeln sagt „Gut gemacht" ein Gut-gemacht-Beeindruckt-Gefühl ... ich ist jeder ... selbst ... selbst ... dir selbst ist auch ich ... zeigt an ... nicht anderer Name ... zeigt nur Dir selbst an ... Dass Dir selbst ist ...

„Ich ist Dir."

„Bin ist richtig. Ich bin Dir, so sagst du das."

Boris ... immer richtig stellen ... Dir lernt viel von Boris ... auch wenn Dir ... ich? .. Dirich nicht viel versteht ... braucht Zeit ... aber das ... bin ... bin ... bin ... bin ... bin ... bin ... ich und bin .... Bin und ich .... Ich bin ... ich bin ... ich bin

„Ich bin Dir!"

Bibliothek der SeelenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt