8. Walküre

48 5 8
                                    


Der Kampf zwischen Shoto und Katsuki begann und war äußerst intensiv. Shoto versuchte sofort, Katsuki mit seinen Explosionen daran zu hindern, eingefroren zu werden. Trotzdem schaffte es Shoto, einen Eisberg zu erzeugen. Plötzlich war ein dumpfes Geräusch aus dem Eisberg zu hören, und es war Katsuki, der sich mit seinen Explosionen einen Weg durch den Berg gebahnt hatte, um herauszukommen. Danach versuchte Shoto einen Angriff von vorne, aber Katsuki wich nach rechts aus und schnappte sich Shoto, um ihn in einem Bogen aus dem Ring zu werfen. Doch Shoto konnte eine Eiswand errichten, die dies verhinderte, und glitt daraufhin wieder in die Nähe von Katsuki. Dieser versuchte auszuweichen, aber Shoto schnappte sich Katsuki mit seinem linken Arm, was eine perfekte Gelegenheit gewesen wäre, seine linke Seite einzusetzen, doch er entschied sich dagegen. Katsuki redete auf Shoto ein und betonte, dass es sinnlos sei, gegen ihn anzutreten, wenn Shoto nicht die Absicht habe zu gewinnen. Daraufhin sprang Katsuki in die Luft und begann sich im Kreis zu drehen, wodurch ein Rauchtornado um ihn herum entstand. Shoto setzte erneut seine linke Hälfte ein, doch ließ dann wieder davon ab. Katsuki setzte eine neue Technik ein: "HOWIZER-IMPACT." Den gesammelten Rauch in der Luft ließ er auf das Eis los, sodass es zerbrach und ein riesiges Explosionsmeer entstand. (Elwarus: Ach du meine Fresse. Das ist sogar noch heftiger als die Explosion, die durch unseren letzten Angriff entstanden ist. Eins ist sicher: Ich will Katsuki nicht noch einmal im Kampf gegenüberstehen, das wäre blanker Selbstmord.) Mic kommentierte: "Katsuki hat der Feuerkraft vom Kampf gegen Ochako und Elwarus noch mehr Kraft und Rotation hinzugefügt. Buchstäblich eine menschliche Granate!"

Eine gewaltige Rauchwolke entstand durch Katsukis Howizer Impact und verdeckte die Sicht. Als sie sich langsam lichtete, wurde sichtbar, dass Shoto bewusstlos auf den Trümmern seines einstigen Eisbergs lag. Midnight verkündete: "Todoroki Shoto ist außerhalb des Rings. Der Sieger des Sportfestes heißt: Bakugou Katsuki!"

Ein Feuerwerk wurde entzündet, doch Katsuki selbst war über seinen Sieg nicht besonders begeistert. Er rüttelte unaufhörlich an Shoto, der bewusstlos am Boden lag, und redete auf ihn ein. Midnight griff ein und aktiviere ihre Spezialität, "Schlafduft", um Katsuki zum Schweigen zu bringen. (Der Name von Midnights Spezialität ist selbsterklärend, jedoch sei erwähnt, dass er bei Männern schneller wirkt als bei Frauen, und wie umwerfend der wirkt.)

Anschließend fand die Siegerehrung statt. Fumikage und ich belegten den dritten Platz. Ich musste meinen rechten Arm, der aufgrund meiner Verletzung aus dem Kampf gegen Katsuki in einer Schlinge ruhte, schonen. Laut Recovery Girl dürfte ich die Schlinge in zwei Tagen abnehmen.

Katsuki wurde wegen seines Verhaltens an einen Pfahl gefesselt und mit einem Maulkorb geknebelt. Seine Arme wurden zusätzlich durch Antispezialitäten-Kisten versiegelt, um die Nutzung seiner eigenen Spezialität zu verhindern.


All Might durfte uns die Medaillen überreichen, doch am Ende blamierte er sich, indem er etwas anderes rief als die Zuschauer. Während All Might "Gut gemacht" rief, skandierten die Zuschauer "PLUS ULTRA!!!" und All Might erntete damit Buhrufe. Naja. Am Abend versammelten wir uns alle im Klassenzimmer.

Aizawa-Sensei sagte: "Ihr habt euch alle gut geschlagen, daher habt ihr morgen und übermorgen frei verdient. Die Bewertungen der Profihelden, die zugeschaut haben, stehen zwar noch aus, aber ich werde sie sammeln und nach den freien Tagen verkünden." Danach gingen wir alle nach Hause.

In meinem Schlafzimmer bemerkte ich ein Futon auf dem Boden, und plötzlich wurde ich von hinten umarmt. Ms. Andoro sagte mit Freudentränen in den Augen: "Herzlichen Glückwunsch, Elwarus, zum dritten Platz." Ich lächelte nur und erwiderte die Umarmung. "Danke, Mama", sagte ich.

Am nächsten Tag erfuhr ich, dass meine Mutter eine ganze Woche in Japan bleiben durfte, und dass sich Nanami und Tsukishima miteinander angefreundet hatten. Sie verstanden sich sehr gut, also beschlossen wir, sie ein wenig durch Japan zu führen.

My Hero Academia ff: Foreign rivalryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt