23. Odin in die Ecke gedrängt

16 3 0
                                    

Elwarus Sicht:

Da es schon Abend war, ging ich wieder ins Wohnheim, wo ich zufällig Aizawa-Sensei über den Weg lief.

Aizawa-Sensei: „Oh, hallo Elwarus-san. Erzähl, was hast du mit Donar-Sensei so unternommen?"

Elwarus: „Um es kurz zu machen: Ich war in seiner Heimat. Weitere Details möchte ich morgen gerne privat mit Ihnen, Warrior-Chan, Mina-Chan, Ejiro-kun, Fumikage-kun, Shoto-kun, Kat-kun und Niall-kun besprechen. Am besten gleich nach der Schule hier im 1A-Wohnheim, wo wir ungestört sind."

Aizawa-Sensei: „Warum willst du es mir nicht zuerst sagen?"

Elwarus: „Ganz einfach, das würde schneller gehen, als es jedem Einzelnen zu erzählen."

Aizawa-Sensei kratzte sich am Nacken und dachte nach.

Aizawa-Sensei: „Schon gut. Du hast sicher deine Gründe dafür. Ok, ich werde sie darauf hinweisen. Ist das für dich in Ordnung?"

Elwarus: „Damit tun Sie mir einen riesigen Gefallen. Danke dafür, Aizawa-Sensei."

Er lächelte mich kurz an. Am nächsten Tag, bevor sein Unterricht am Nachmittag begann, hielt er sein Wort.

Aizawa-Sensei: „Hallo Klasse." wir begrüssten ihm alle.

Aizawa-Sensei: „Bevor wir mit dem Unterricht beginnen, möchte ich euch auf etwas hinweisen. Elwarus-san hat gestern mit mir gesprochen und möchte euch nach der Schule im Wohnheim der Klasse 1A etwas mitteilen. Es betrifft Warrior-Chan, Mina-Chan, Ejiro-kun, Fumikage-kun, Shoto-kun und Kat-kun. Seid bitte alle da, es ist wichtig."

Die Klasse schaute neugierig zu Elwarus, einige flüsterten untereinander, was es wohl zu erzählen gäbe. Mina grinste breit und Ejiro schien aufgeregt zu sein.

Mina: „Elwarus, was hast du denn angestellt? Jetzt bin ich aber neugierig!"

Ich lächelte geheimnisvoll und antwortete. Elwarus: „Das werdet ihr heute Abend erfahren."

Kat-kun, wie immer skeptisch, verschränkte die Arme: „Das klingt nach was Großem."

Shoto, still wie immer, beobachtete nur, während Fumikage ebenfalls gespannt wirkte.

Aizawa-Sensei: „Gut, dann lasst uns mit dem Unterricht anfangen."

Am Abend versammelten wir uns im Wohnzimmer. Meine Eltern waren auf Leones und meine Bitte hin ebenfalls gekommen, und so ließen wir drei die Katze aus dem Sack.

Elwarus: „Um es kurz zu machen: Ich bin in Wahrheit kein Mensch, sondern ein Halbgott. Genauer gesagt, die Reinkarnation von Loki, dem Bruder des Allvaters Odin."

Alle außer Leone und mir sahen uns verdattert an.

???: „Quak. Wovon sprechen die denn da?" hörte ich plötzlich eine Stimme, die wie Tsuyus klang.

???: „Psst. Sei still, Tsuyu-Chan, sonst hören sie uns noch!" flüsterte jemand zurück.

Sofort blickte ich zu Aizawa-Sensei.

Aizawa-Sensei: „Tsuyu-Chan! Kyoka-Chan! Kommt sofort runter und lasst den Blödsinn!" rief er streng in Richtung Treppe, von der Kyoka und Tsuyu herunterkamen. Anscheinend hatten sie uns belauscht.

Elwarus: „Könnt ihr euch bitte zu uns setzen? Das, was wir hier besprechen wollten, war nicht für eure Ohren bestimmt."

Kyoka: „Ja, tut uns leid, Elwarus-san und Aizawa-Sensei, aber nach dem Unterricht wurden wir neugierig. Als die Schule vorüber war, haben wir gemerkt, dass ihr etwas vorhattet. Tsuyu-Chan beschloss, zu lauschen, und ich konnte nicht widerstehen. Als wir hörten, was du bist, konnten wir es nicht ganz verstehen, und dann sind wir aufgeflogen."

My Hero Academia ff: Foreign rivalryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt