10. Nomus in Hosu

29 3 1
                                    

Nun kommt der zweite Tag des Praktikums. Ihr fragt euch sicher, ob Leone auch ein Praktikum macht... Nun ja, man könnte es nicht wirklich als solches bezeichnen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leones Sicht:

WILL MAN MICH VERARSCHEN ODER WAS?! Ich dachte, ich würde auf Schurkenjagd gehen, und habe mich aus meinen 5412 Nominierungen für die Profiheldin Uwabami entschieden, weil ich dachte, dass eine Heldin mir sicher gute Erfahrungen bringen würde. Aber nein, jetzt muss ich zusammen mit Momo – nein, Creaty – und Itsuka, auch bekannt als Battle Fist, für Uwabami als Assistentin dienen, während diese "Profiheldin" sich im Blitzlicht mit verschiedenen Posen badet.

Battle Fist ist davon auch nicht so begeistert, während Creaty einen Vortrag hält, in dem sie meint, dass unsere aktuelle Lage sich lohnen würde. Aber ihre abschließenden Worte widersprechen ihrer Motivation. Battle Fist und ich wissen, dass sie einfach nicht wahrhaben möchte.

————————————————————————————————————————-------------------------

Elwarus Sicht:

Heute ist der zweite Tag meines Praktikums. Waldkamui und ich wollen Manuell im Kampf gegen Schurken unterstützen. Dadurch konnte ich auch Tenya wiedersehen. Es gab einige kleine Gauner, die es mit einem Banküberfall nicht weit bringen konnten, und sie wurden schnell eingebuchtet. Sehr viele solcher Vorfälle haben wir unterbunden, bis es Abend wurde. Plötzlich tauchten viele merkwürdige Typen auf, die ähnlich aussahen wie dieser Muskelprotz aus dem USJ. Aber sie hatten nicht so viele Muskeln, dafür waren sie umso schneller.

Dark Demon: „Waldkamui-San, bitte um Kampferlaubnis."

Waldkamui: „Erlaubnis erteilt."

Dieses Monster wollte sich auf einige Zivilisten stürzen, aber ich konnte das noch unterbinden, indem ich rechtzeitig seine Arme packte und nach hinten zerrte. Bevor ich mich um das Vieh kümmerte, rief ich den Zivilisten zu: „Verschwinden Sie und begeben Sie sich in Sicherheit!" Sie nickten und flohen.

Dark Demon: „Und nun zu dir." Gab ich teuflisch von mir, aber das Monster griff schon wieder andere wehrlose Leute an. Na warte. Ich verpasste ihm einen Tritt in den Nacken, und nun konnte die Party wirklich losgehen. Ich konnte seinen Angriffen einigermaßen ausweichen und kontern. Aber ich bemerkte nicht, wie ein weiteres Vieh mich von hinten angriff. Doch ich bekam Rückendeckung von Waldkamui. Wie ein Löwe kämpfte ich nun gegen diese Biester, die zu allem Überfluss auch noch mehrere Spezialitäten besaßen. Ich musste sogar meine Maximal Armor einsetzen, um überhaupt den Angriffen dieser Monster standhalten zu können. Doch plötzlich wurde dieses Monster in Feuer gesteckt. Ein großgebauter Mann in einem speziellen Anzug, aus dem im Schulter- und Stiefelbereich Feuer herauskam, und der im Gesicht einen Flammenbart und eine Flammenmaske besitzt, trat zum Vorschein.

???: „Gut gemacht, Bursche. Du hast super durchgehalten. Den Rest kannst du mir überlassen."

Dark Demon: „Ok. Aber wer sind Sie?" fragte ich ihn, aber dann fiel es mir auch wieder ein. Er ist die Nummer 2 der Superhelden. Er nennt sich, wenn ich mich richtig erinnere, Endeavor. Er sah mich mit einem grimmigen Blick an, der mir einen kalten Schauer über den Rücken jagte.

Dark Demon: „Es tut mir leid, dass ich Sie nicht erkannt hatte, Endeavor-Sama. Ich gehe jetzt." So nahm ich jetzt die Beine in die Hand und lief weiter, bis ich in einer Seitengasse ankam. Dort sah ich Shoto, Tenya und Deku, wie sie schwer verletzt einen Schurken festnahmen. Das Trio sah wirklich schrecklich aus.

Dark Demon: „Deku, Tenya, Shoto. Was macht ihr hier?" Gerade wollte Deku zur Frage ansetzen, als etwas Gelbes auf ihn zurasste und mit einem Tritt in Dekus Gesicht landete. Deku erklärte, dass das der Held sei, mit dem er sein Praktikum absolviert. Sein Name ist Gran Torino. Dieser hielt Deku eine Standpauke, und nach und nach kamen auch einige andere Profihelden dazu, darunter auch Endeavor. Aber erst jetzt bemerkte ich, wer der Schurke überhaupt war, der die drei ausgeschaltet hatte: Es war der Heldenmörder selbst, Stain in Person.

Wir hatten nicht genug Zeit, weiter darüber nachzudenken, denn wie aus dem Nichts kam ein Biest mit einer Flugspezialität angerauscht und schnappte sich Deku. In diesem Moment schaffte es Stain, sich zu befreien. Dieses Biest hatte etwas Blut verloren, das auf der Wange eines der Profihelden gelandet war. Stain leckte es weg, und das Monster verlor an Höhe, dadurch konnte Stain Deku retten. Stain: „Sowohl die Gesellschaft, in der sich auch Betrüger breit machen, als auch die Verbrecher, die mutmaßlich Gewalt anwenden, müssen ausgelöscht werden..." Er atmete kurz durch und fuhr fort. Stain: „...All das tue ich für eine gerechte Gesellschaft." Uns stand die Angst schon buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Endeavor wollte gerade Stain angreifen, aber Gran Torino hielt ihn noch zurück. In diesem Moment fiel Stains Maske vom Gesicht, und der Gesichtsausdruck, den er hatte, legte unserer Angst noch eine Schippe oben drauf. Stain: „Ja, Betrüger müssen zurechtgestutzt werden. Ja, das ist nun mal so. Irgendjemand muss sich mal mit Blut besudeln..." Niemand von uns wagte es, sich auch nur zu rühren. „...Helden müssen wieder zu denjenigen werden, die sie mal waren..." Er setzte einen Schritt vor und rief: „...Ja, kommt nur. Kommt nur her, ihr Betrüger. Denn töten darf mich nur der einzig wahre... All Might!" Seine Aussage und Ausstrahlung konnten einen fast traumatisieren. Das Messer, das er benutzt hatte, um dieses Monster kaltzumachen, das Deku verschleppen wollte, fiel zu Boden, und zu aller Verwunderung musste Endeavor feststellen, dass Stain im Stehen ohnmächtig geworden war.

Am nächsten Tag war der Vorfall in Hosu, in den auch ich verwickelt war, in aller Munde und überall in den Nachrichten zu sehen. Waldkamui gab mir wegen meiner Begegnung mit Stain einen Tag frei, damit ich das Ganze verarbeiten konnte, obwohl ich das schon längst getan hatte. Aber ich konnte ihn nicht umstimmen.——————————————————————————————————————-——------------------------

Leones Sicht:
Uwabami zeigte uns gerade eine Werbung für eine Haarspray-Marke, in der ich, Creaty und Battle Fist auch mitmachen sollten. Das war nur die Demo-Version, und diese Werbung soll nächsten Monat mit reichlich CGI im Fernsehen laufen. Ich knirschte mit den Zähnen, weil es mir immer noch nicht in den Kram passt, und auch Creaty wollte es immer noch nicht wahrhaben. Dabei sind wir doch SUPERHELDEN und keine Models. Unsere Gesichter hellten sich jedoch auf, als Uwabami verkündete, dass wir auf Patrouille gehen würden. Endlich gibt es ein bisschen Action, und den Schurken geht es an den Kragen.————————————————————————————————————————-------------------------

Hier ist die Vorschau auf das nächste Kapitel:

Das Praktikum ist vorbei, und Leone landete dadurch kurz im Fernsehen. Aber bald wird sie etwas kennenlernen, dass sie das fürchten lernen wird. Nächstes Mal: Kapitel 11: Die praktische Zwischenprüfung. Weiter und immer weiter PLUS ULTRA!!!

My Hero Academia ff: Foreign rivalryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt