Siebte Kapitel

15 2 0
                                    

Es wurde auf Edward geworfen und mit den Zähnen in seinen Nacken gegossen.
Felix hat angefangen, auf das Monster zu schießen - nutzlos!
Die Kugeln prallten nur von ihm ab!
Nachdem Edwardes atemloser Körper geworfen hatte, drehte sich das Monster um Felix und rannte zu ihm.
Er hat geschossen, ohne Munition zu bereuen, aber alles ist verschwendet.
Im letzten Moment, als er ihn noch überholte, konnte er seinen Schuh in die Schnauze schlagen und das Monster sprang zurück und flog ins lange Eck.
In der Bar hörte man plötzlich keine gewöhnlichen menschlichen Stimmen mehr, und aus allen Winkeln hörte ich ein erschreckendes, bestialisches Knurren!
Es ist , als hätten sich alle , die Menschen waren, in Raubtiere verwandelt!
Aber da der Raum sehr schwach beleuchtet war, konnte ich nicht sehen, wer so knurrte! Aber dann rief Felix zu mir:

"Vorsicht!!! Hinten!!!"

Ich drehte mich scharf um und sah, dass der, der Felix angegriffen hatte, zusammen mit dem Schläger, der ein Messer in Edwards Schulter steckte, beide hinter mir standen.
Ihre Gesichter waren verzerrt, als hätten sie die stärksten Verbrennungen bekommen, ihre Augen waren unnatürlich ausgestreckt, und riesige Eckzähne wölben sich aus ihrem Mund! Oh mein Gott!!!
Ich starrte sie eine Sekunde an, drehte mich dann scharf um und lief zu Felix.
Zu dieser Zeit haben sich alle anderen in der ganzen Bar in genau dieselben Monster verwandelt!
Ich habe Felix an seiner Jacke festgehalten, damit er der Hure ausweichen konnte, dessen Gesicht genauso entstellt und mit Reißzähnen ausgestattet war.
Er stand auf den nächsten Angriff, und ich drehte mich um und sah, dass wir ein paar Meter von der Tür zur Bar entfernt standen!

"Felix! Die Türen sind in der Nähe! Lass es uns versuchen! Schneller!!! Wir haben nur ein paar Sekunden."

Der Bandit drehte sich sofort um, packte mich fest an der Hand und wir rannten zur Tür.
Sie waren eingesperrt.
Er musste noch ein paar Patronen ausgeben, um das Schloss zu knacken, aber wir hatten es im letzten Moment geschafft, nach draußen zu springen und rannten zum Kleinbus.
Er schnappte sich schnell einen schwarzen Koffer und sprang in das erste neben ihm stehende Auto.
Natürlich bin ich auch dorthin gesprungen.
Es gab keine Schlüssel im Auto, aber Felix konnte es herstellen, indem er einige Drähte verband.
Ich habe das in Filmen gesehen, aber ich habe es selbst noch nie versucht.
Ein paar Monster waren bereits aus der Bar herausgekrochen, als unser Auto, mit Reifen gebeugt und Staub aufgewirbelt, abrupt zurückkam und auf die Autobahn rollte. Anscheinend konnten diese Monster nicht fliegen, da wir uns ziemlich schnell von ihnen gelöst hatten.
Die gruselige Bar verwandelte sich vor dem Hintergrund einer dunklen Nacht schnell in einen kleinen Leuchtpunkt und verschwand dann überhaupt aus den Augen.
Wir fuhren eine Weile still.
Felix schaute auf die Straße, und ich schaute ihn regelmäßig an und schaute zurück. Schließlich habe ich mich entschlossen zu fragen:

"Felix...."

Der Bandit drehte den Kopf zu mir.
Im Licht der entgegenkommenden Scheinwerfer leuchteten seine Augen mit bernsteinfarbenem Licht.

"Was glaubst du, war das? "

Er schlug mit der Hand auf den Lenker.
"Nur der Teufel weiß es. Ich hätte gedacht, dass ich etwas zu viel getrunken hätte, wenn Edward jetzt hier wäre."

Nachdem er das gesagt hatte, schweigte er schwer.

"Könnte er überleben?"-fragte ich.

Felix schüttelte nachdenklich den Kopf.

"Ich glaube nicht. Wenn er überlebt hat, hat er sich wahrscheinlich in die gleiche Kreatur verwandelt, wie sie ihn angegriffen hat und zu der alle anderen in der Bar geworden sind."

"Warum sind wir nicht im Kleinbus gefahren? "

Felix zog sich die Augenbraue zu.

"Die Geschwindigkeit ist nicht die gleiche, und das Auto ist zu auffällig. Vergiss nicht, wer wir sind. Waren... "

Felix seufzte. Es wurde mir peinlich. Obwohl er und Edward Banditen und sogar Mörder waren, tut es mir trotzdem plötzlich leid für sie. Edward, weil er so gestorben ist und Felix, dass er seinen geliebten Menschen verloren hat.

"Felix....."

Er sah mich wieder still an. Ich war nervös, aber ich sagte weiter:

"Wenn du ... reden willst, bin ich bereit, dir zuzuhören, und vielleicht wird es dir leichter fallen."

Er lächelte nur leise, irgendwie traurig, kaum wahrnehmbar, mit dem Lippenrand und schaute weiter auf die Straße, aber dann sagte er:

"Ich brauche keine Hilfe eines Psychologen. Edward ist gestorben, der letzte vertraute Mensch auf Erden. Und der Punkt."

Weiter fuhren wir still.
Felix, es ist klar, nicht reden wollte.
Und ich wollte ihn nicht wütend machen, obwohl ich aus irgendeinem Grund keine Angst mehr vor ihm als einem Banditen hatte.
Wir haben in der Nähe des Motels gebremst. Es war sehr klein, wahrscheinlich nicht mehr als acht Zimmer.
Er nahm einen schwarzen Koffer mit Geld und öffnete die Tür von meiner Seite.
"Geh. Wir schlafen hier. "
Ich ging leise hinaus und wir gingen zur Rezeption.

"Ein Doppelzimmer mit zwei Betten."- trocken und fordernd sagte Felix.

Der Mitarbeiter der Rezeption, ein Mann von 60 Jahren mit Brille, konnte die Überraschung nicht verbergen und wollte etwas sagen, aber Felix warf ihm ein paar Scheine auf den Tisch.

"Kein Lärm, Kumpel. Du hast mich verstanden."

Nach der Reaktion des Mannes an der Rezeption zu urteilen, war der Betrag, den Felix bezahlte, deutlich größer als die Kosten für die Zimmernutzung, weil er sofort wiederbelebt wurde, ihm kurz nickte und die Schlüssel übergab.

"Und noch... eine Pizza in unser Zimmer. Und Bier. Es ist genug drin."

Felix nickte auf das Geld, das auf den Tresen geworfen wurde, und steckte mich leicht in den Rücken, ging zum Zimmer.

ES WIRD NIE PASSIERENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt