Max x Oscar
Der eine schläft im Schoss des anderen ein
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Es wurde nicht besser, je länger es sich anschaute oder versuchte zu ignorieren. Aber aus eigener Erfahrung wusste Oscar das Max es nicht mochte, wenn man diesen auf seine Kopfschmerzen ansprach. Diesen Fehler – konnte man auch nicht direkt sagen – hatte er am Anfang ihrer Beziehung gemacht. Nicht das sie schon ewig lange zusammen waren, sondern gerade etwas mehr als ein halbes Jahr.
Max war wirklich unausstehlich wenn er Kopfschmerzen hatte und ließ das seine Mitmenschen auch wissen. Wenn sich der Niederländer nicht direkt komplett in sein Schlafzimmer zurück zog, knurrte er jeden an der es im Grunde nur gut meinte.
Natürlich hätte Max auch Schmerztabletten nehmen können, aber die meisten halfen einfach nicht, wenn die Kopfschmerzen besonders stark waren. Bei leichteren Kopfschmerzen half oft Minzöl oder eben eine Tablette.
Von seiner Beobachtungsposition konnte Oscar sehr gut die Schmerzen des Älteren sehen. Max versuchte sich zwar nichts Anmerken zu lassen, aber er kannte einfach die Zeichen. Und trotzdem quälte der Niederländer sich durch seinen Stream, was Oscar fast schon verzweifelt Seufzen ließ. Natürlich wusste er das Max sein Streamen liebte. Er liebte das Zocken und hatte manchmal mehr Spaß daran als an einem Rennen, aber deswegen musste sich sein Freund nicht selbst nötigen an diesem Onlinespiel teilzunehmen.
Schweren Herzens zog Oscar sich zurück, hoffte einfach das Max selbst einsah das er so nicht weiter machen konnte.
+
Er musste eingeschlafen sein. Irgendwas hatte ihn gerade ziemlich heftig zusammen Zucken und Aufschrecken lassen.
„Entschuldige, ich wollte dich nicht Wecken."
„Schon gut."
Müde rieb er sich die Augen, gähnte herzhaft als er seine Augen langsam an das schummrige Licht gewöhnte. Jetzt sah er auch das er im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen war. Er hatte Max weiter seinen Stream durchziehen lassen und sich selbst zurück gezogen. Irgendwie schien der Film für den er sich entschieden hatte nicht sonderlich spannend gewesen zu sein, da er sich nicht mal erinnerte was er angeklickt hatte.
„Ist noch Platz neben dir?"
„Für dich immer."
Lächelnd hob Oscar die Fleecedecke an. Auch wenn es nicht kalt in Max Wohnung war, brauchte er irgendwie immer die weiche Decke um sich beim Filme gucken so richtig zu Entspannen und wohlzufühlen.
Diesmal war er ungünstig im Sitzen eingeschlafen, was ihm sein Körper spüren ließ. Es ziepte leicht im Rücken und er wollte sich gerade hinlegen, als Max seinen Kopf in seinem Schoss legte. Überrascht blinzelte er auf den dunkelblonden Schopf in seinem Schoss, wusste im ersten Moment nicht was er davon halten sollte. Sie kuschelten ständig und oft, aber das Max seinen Kopf so direkt in seinem Schoss bettete, hatte dieser noch nie gemacht.
Reflexartig legte er seine Hand auf den Kopf, massierte sanft die Kopfhaut und schmunzelte liebevoll, als Max leise seufzte und sich tiefer in seinen Schoss schmiegte.
„Tut mir leid, das ich so ignorant bin."
„Du hast mich bemerkt?"
„Ja. Ich weiß das du mich nicht Angesprochen hast, weil ich dich damals so blöd angemacht habe und das tut mir heute noch genauso leid wie damals."
„Wieso versuchst du den starken Löwen zu Spielen? Kopfschmerzen sind keine Schwäche. Jeder Mensch hat sie mal. Einige stärker als andere. Ich weiß von Logan das ihn seine Migräne richtig umhauen kann. Und das du heute wieder starke Kopfschmerzen hast, konnte ich sogar von der Tür aus sehen. Am liebsten hätte ich dich vom Stuhl gezogen und ins Bett verfrachtet."
Die Augen geschlossen genoss Max das Massieren, spürte regelrecht wie die Schmerzen langsam nachließen. Vielleicht hätte er Oscar schon früher seine Kopfhaut massieren lassen sollen, dann wäre er wahrscheinlich nicht so unausstehlich gegenüber seines Freundes geworden.
„Ich denke das sind einfach noch Überbleibsel aus meiner Kindheit und Jugend. Mein Dad war sehr erfolgreich da drin mit einzutrichtern keine Schwäche zu zeigen. Schwäche ist nichts für richtige Männer. Jungs haben keine Schmerzen und Weinen nicht. Das ist irgendwie hängen geblieben obwohl mein Dad sich über die Jahre ja schon verändert hat und sich für sein Verhalten von damals entschuldigt hat. Aber ich kann einfach manchmal nicht aus meiner Haut und will einfach keine Schwäche zeigen."
Die Erklärung ergab auf jeden Fall Sinn und er konnte sie auch Nachvollziehen, immerhin kannte er Jos Verstappen. Er kam mit dem Mann zwar klar, mochte aber auch nicht allein mit diesem sein und das hatte er Max irgendwann auch gestanden, obwohl sie erst so kurz zusammen waren.
„Vor mir musst du nicht stark sein. Wenn du Schmerzen hast möchte ich genauso für dich da sein, wie sonst auch. Wenn du dich bei Kopfschmerzen lieber zurück ziehen möchtest ist das vollkommen in Ordnung. Ich kann das Verstehen. Aber ich kann nicht Verstehen wie du trotz Schmerzen den Stream nicht Abgebrochen hast. Ich vage mich jetzt auf dünnes Eis. Aber das ist doch nur ein Onlinespiel gewesen und trotzdem hast du dich dadurch gequält."
Brummend nickte Max minimal.
Streamen war für ihn nicht nur ein Hobby. Er liebte es einfach zu sehr um darauf zu verzichten. Oscar war zwar verständnisvoll, würde dies aber nie so richtig nachempfinden können, aber das war auch in Ordnung. Er hatte seine Leidenschaft und Oscar hatte seine.
„Geht es dir wenigstens etwas besser?"
„Erst wo du Angefangen hast meine Kopfhaut zu massieren. Ich hatte den Stream tatsächlich abgebrochen, weil ich schon nicht mehr richtig gucken konnte. Außerdem wurde mir schlecht."
„Möchtest du nicht lieber ins Bett und versuchen eine Schmerztablette zu nehmen?"
„Nein. Es fühlt sich gerade richtig an und deine Finger scheinen wirklich magisch zu sein. Die Kopfschmerzen sind nicht verschwunden, aber es wird besser. Ich möchte lieber noch bisschen in deinem Schoss liegen und das Massieren genießen."
„Okay. Aber du versuchst nicht erst weiterhin auf Stark zu machen?"
„Nein. Wenn es nicht besser wird, versuche ich es mit einer Tablette und lege mich ins Bett."
Mehr konnte er nicht hoffen. Er musste auf das Wort von Max Vertrauen, das dieser wirklich Bescheid gab. Aber den ersten Schritt hatte sein Freund ja schon gemacht, als dieser von sich aus den Stream beendet hatte und zu ihm gekommen war.
„Versuch etwas zu schlafen."
„Hm."
Die Augen hatte er im Grunde direkt schon geschlossen gehabt, nachdem er seinen Kopf in den Schoss von Oscar gelegt hatte und dessen Finger durch seine Haare streichen fühlte. Vielleicht half ihm Schlaf wirklich und er konnte sich später noch etwas ausführlicher bei seinem Aussie entschuldigen.
Unermüdlich massierte er die Kopfhaut oder ließ sich die Haare durch die Finger zwirbeln, während er Max beobachtete. Dieser war wirklich eingeschlafen, was hoffentlich zu erhofften Erfolg führen würde.
ENDE
DU LIEST GERADE
Intimitäten. Momentaufnahmen zweier Menschen.
FanfictionBekommt Einsicht in Momentaufnahmen und Situationen zweier Menschen, die für Außenstehende nichts besonders zu sein scheinen, aber für diese beide Menschen eine Menge bedeuten können.