Kapitel 2

344 9 5
                                    

                                      ~kiana~

Endlich war meine Schicht im Café zu Ende. Erleichtert atmete ich aus als ich das café verlasse und mir der kühle April Wind eine Gänsehaut über den Körper laufen lässt. Schnell zog ich mein Handy aus der Tasche um nach neuen Nachrichten zu schauen. Ich öffnete WhatsApp und sah eine neue Nachricht von meiner besten Freundin

Lucy
Hey süße, hast du gleich Lust dich in der Stadt zu treffen

Ich
Ja klar, in ner halben Stunde am café?

Lucy
Geht klar

In einer halben Stunde, dass heißt ich habe noch genug Zeit in Ruhe was zu essen auch wenn es heißt dass ich hier bleiben muss. Ich ging wieder ins café und nam in der Ecke an einem Tisch Platz.
„was machst du denn noch hier?" Sagte Theo mit einem breiten Grinsen, er war einfach mein lieblings Kollege „ich Treff mich gleich mit Lucy also bleib ich bis dahin noch hier und esse etwas" „Achso, was kann ich dir den bringen?" „ein Kaffee und ein Stück Käsekuchen bitte" „kommt sofort" und damit verabschiedete er sich und verschwand wieder.
Nach etwa 5 Minuten kam Theo wieder und stellte mir mein Kaffee und Kuchen auf den Tisch „Bitteschön" sprach er mit seinem typisch zu glücklichen Lächeln. Er war einfach ein Sonnenschein und lässt jeden Raum den er betritt erleuchten „danke Theo"  antwortete ich mit einem Lächeln.
Sein Lächeln ist einfach ansteckend.

In Gedanken vertieft starre ich auf die Krümmel die auf meinem ansonsten leeren Teller liegen bis sich eine Hand auf meine Schulter legt und ich zusammenzuckte
„seit wann so schreckhaft?" fing Lucy mit einer provokanten Stimme an zu sprechen „bin ich nicht" schnell stand ich auf, schnappte meine Handtasche und bewegte mich zum Tresen wo Theo stand der gerade die Kaffeemaschine bediente „Theo?" schnell drehte er sich um „wie kann ich denn Damen noch helfen?" fragte er wie immer mit einem breiten grinsen. Wie kann man nur so gut gelaunt sein?
Ich kramte mein Portmonee aus meiner Handtasche und gab ihm ein 20€ Schein  denn er entgegen nahm „ich geb dir sofort das Wechsel Geld, gib mir eine Minute" „passt so" nun musste ich breit grinsen als Theo mich verwirrt ansah „das ist zu viel Kiki"  ich verdrehte die Augen nachdem ich den Spitznamen hörte, lachte aber trotzdem kurz auf „schönen Tag noch Theo" ich ging mit Lucy zum Ausgang und drehte mich kurz davor nochmal um damit ich Theo zuwinken kann der immer noch verwirrt da steht.
„wollen wir gleich in einen neuen Club hier in der Gegend gehen?" riss mich Lucy aus meinen Gedanken „klar! Ich muss nur nochmal nachhause um mich umzuziehen" ich war schon lange nicht mehr in einem Club und es war ein Freitag Abend also sprach nix dagegen „ich komm mit" antwortete sie direkt und stieg an meinem Auto angekommen sofort ein um sich auf dem Beifahrersitz nieder zu lassen.

Bei mir zu Hause angekommen ging ich mit schnellen Schritten zu Tür als ich bemerkte das sie offen war
Ich habe sie doch zu gemacht bevor ich gegangen bin?
Leicht ängstlich schaute ich mich um, sah aber niemanden außer Lucy die nun hinter mir stand und mich verwirrt ansah
„alles gut Kiana?" fragte sie „Jap, alles bestens" antwortete ich schnell um mir Nix anmerken zu lassen und ging hinein. Erst bewegte ich mich auf die Küche zu wo ich ein leeres Whisky Glas stand.Daneben lag ein Zettel worauf etwas mit unordentlicher Schrift geschrieben worden ist

Ich seh dich kleine Flamme

Irgendjemand war hier und das wahrscheinlich nicht ohne Grund. Ich drehte mich wieder um und ging zu den Treppenstufen die hoch in mein Zimmer führten. Den Zettel hielt ich immernoch in meiner Hand und bewegte mich nun in mein Zimmer „warte da" rief ich Lucy über die Schulter zu bevor ich in meinem Zimmer verschwand und ein rotes Kleid anzog. Es lag bis an meine Hüfte eng an und ging danach in einen lockeren Rock über der mir bis zu den Knien ging. Schnell ging ich noch ins Badezimmer wo ich meine braunen Haare zu einem hohen Pferdeschwanz zusammen band. Danach ging ich wieder runter wo Lucy immer noch ungeduldig wartete „wird ja auch mal Zeit" zickte sie mich an was mich nur auflachen lies. Schnell schnappte ich mir eine schwarze Handtasche worin ich mein Handy verstaute und schwarze high heels die ich mir schnell anzog damit Lucy nicht länger warten musste. Wir gingen zusammen raus und ich versicherte mich nochmal das die Tür wirklich abgeschlossen war bevor wir in mein weißen Golf stiegen und zum Club fuhren.
                           ~  

Hunt youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt