~Kiana~
Ich verschwand wieder hinter die Theke, bis er nach vorne kam und mir ein zehn doller schein hinlegte. Ich wollte gerade das Wechselgeld rauskramen, bis er meinte das es so passt und wieder aus der Tür verschwand.
Verwirrt schaue ich ihm hinterher, bis ich den schein aufhebe und ein Zettel drunter sehe. Ich hebe den Zettel auf und lese was draufsteht:
Bleib heute für mich etwas länger wach, kleine flamme, du weißt das es sonst Konsequenzen hat.
Verwirrt schaue ich nochmal aus der Glastür raus und sah keine Spur mehr von ihm.
Das wird ein harter tag.
Gerade als ich versuchte, einen klaren Gedanken zufassen kam auch schon der nächste Kunde rein und setzt sich an einen Tisch. Eilig geh ich zu ihm, um seine Bestellung aufzunehmen und mein Arbeitstag wie gewohnt weiterzuführen.
~
Wir hatten inzwischen 18 Uhr und Theo kam durch die Glastür spaziert. Wir haben Wochenends immer von 08 Uhr bis 22 Uhr offen und da wir Freitag haben ist heute auch so ein Tag.
Meist arbeite ich den ganzen Tag und Theo dann am Abend, manchmal aber auch die Besitzerin oder andere Kollegen von den wir aber nicht viel haben. Da wir ein kleines Café sind ist hier meist nicht viel los, wofür ich manchmal aber echt dankbar bin.
Als Theo mich sieht fängt er direkt an zu grinsen und bleibt vor mit stehen, um mich in eine Umarmung zu ziehen. Ich erwiderte die Umarmung und klopfte ihm nach ein paar Sekunden auf den Rücken woraufhin er mich sofort loslässt. Er weiß, warum ich keine langen Umarmungen mag - erst recht nicht mit Männern - und respektiert das zum Glück immer, wofür ich ihm ziemlich dankbar bin.
Ich gebe ihm die Schlüssel da er nach seiner Schicht abschließen muss und geh zur Tür. Vor der Tür bleib ich nochmal kurz stehen, um Theo zum Abschied zu winken bevor ich hindurch geh und mich zu meinem weißen Golf bewege.
Ich öffne die Tür und lasse mich im Sitz fallen. Ich schließe die Tür hinter mir und reib mir mit meinen Händen übers Gesicht. Eigentlich arbeite ich nicht so lange aber da eine Kollegin ausgefallen ist musste ich ihre Schicht übernehmen.
Ich starte den Motor und fahre zügig die fünf Minuten Strecke heim. Zuhause angekommen geh ich rein und in die Küche, hole mir ein Glas Wasser und setze mich auf meine Couch, wo ich den Fernseher anmache.
Ich suche eine Weile, bis ich beschließe ein YouTube Video von Rezo an zu machen das etwas über eine Stunde geht.
Nach circa 50 Minuten höre ich Geräusche vor der Tür, weswegen ich den Fernseher leiser mache, um besser lauschen zu können. Nachdem ich eine Weile nix hörte und dachte ich habe es mir eingebildet höre ich wieder was, dieses mal Schritte.
Ich schalte den Fernseher aus und eile panisch in mein Schlafzimmer.
Als ich endlich im Schlafzimmer war, was mir wie hunderte von Metern entfernt vorkam, flitzte ich hinein, schloss die Tür hinter mir und griff nach meinem Handy was ich auf meinem Bett liegen gelassen habe.
Ich entsperrte es und suchte sofort nach Lucys Namen unter meinen WhatsApp kontakten, um ihr ein Audio zu schicken in der ich sie frage, ob sie morgen vorbeikommen mag. Ich sag ihr ebenfalls, dass wenn sie Zeit hat, sie einfach um 14 Uhr kommen soll und lege dann mein Handy zurück auf das Bett.
Ich bewege mich wieder auf die Tür zu und bleibe vor ihr stehen. Zaghaft greif ich nach der klinke, drück sie schnell runter und reis die Tür auf was ein riesiger Fehler war.
DU LIEST GERADE
Hunt you
RomanceEine stalker romance der sich an haunting und hunting Adeline orientiert. Kiana wohnt nun seit einem Jahren in ihrem Haus in einem Vorort von Chicago als Baristarin bis plötzlich ein stalker auftaucht und ihre Welt auf den Kopf dreht. Doch was sie...