Kapitel 16

40 2 0
                                    

Am Sonntag lief das Rennen für mich nicht so gut. Mit einem Motorschaden musste ich mitten während dem Rennen aussteigen. Wütend lief ich in die Box, nachdem mich die Streckenposten zurück in die Boxengasse gebracht hatten. Ich verfolgte das Rennen von der Box aus und verschwand danach sofort ins Hotel. Dort machte ich mich für den Club Besuch mit den anderen Fahrern fertig.

Eine halbe Stunde vor Abfahrt klopfte es an meiner Tür. Mit halb offenen Kleid, ich bekam es selber nicht zu, riss ich die Tür auf und sah Lewis davorstehen. Ich starrte ihn an. "Was?", keifte ich dann. "Ich wollte mich entschuldigen. Aber man erwischt dich ja nie.", sagte er leise. "Und?", meinte ich dann. "Es tut mir leid, was ich vor ein paar Wochen zu dir gesagt habe, das hätte ich nicht tun dürfen.", meinte er entschuldigend. Ich nickte. "Danke.", meinte ich dann leise. "Dreh dich um, ich mach dein Kleid zu...", bot er mir dann an. Ich drehte mich um und er zog den Reisverschluss hoch. "Bist du mir noch böse?", fragte er dann. "Minimal.", meinte ich nur. "Dann sehen wir uns später im Club? Ich schulde dir mindestens einen Drink.", unsicher sah Lewis mich an. "Ja, wir sehen uns im Club.", erwiderte ich und er verschwand.

Eine halbe Stunde später war ich mit Charles, Pierre, George und Max auf dem Weg in den Club. Wir hatten bereits in der Limousine einen Champagner geköpft und tranken gerade aus den Gläsern. "Lewis war vorhin bei mir.", eröffnete ich geradeheraus. Charles und Pierre stellten ihren Champagner auf den Tisch und sahen mich abwartend an. "Er hat sich entschuldigt, wegen der Sachen dir er vor ein paar Wochen gesagt hat.", erklärte ich weiter. "Ist doch gut, oder?", fragte Charles nach. Ich nickte und nahm noch einen Schluck von meinem Champagner. "Ja, schon. Ich bin trotzdem noch minimal sauer und er ist auf meiner Bewährungsliste.", fuhr ich fort. "Was zur Hölle ist denn eine Bewährungsliste?", fragte George belustigt. "Na eine Liste wo Leute draufstehen, die auf Bewährung sind. Die mir erst richtig beweisen müssen, dass es wert ist ihnen zu verzeihen. Und sich in der Zeit keine Fehltritte leisten sollten.", erklärte ich, als wäre es selbstverständlich. Zweifelnd nickte George. "Hat mir meine Psychologin empfohlen vor ein paar Jahren.", sprach ich weiter. "Ist ein Weg um Leute aus dem Leben zu bekommen, die einem nicht guttun. Man steckt sie nach einem gravierenden Fehltritt zuerst auf die Bewährungsliste und achtet mehr darauf wie sie sich verhalten. Und sollten sie nochmal einen großen Fehler machen, der einen verletzt, streicht man sie aus seinem Freundeskreis oder gleich ganz aus dem Leben.", ich trank einen weiteren Schluck von meinem Champagner. "Also ist das für Leute, die zu schnell und jedem verzeihen? Leute, die jeden im Leben behalten, obwohl sie einem psychisch nicht guttuen?", hakte Charles nach. Ich nickte und schluckte runter. "Ja, genau. Das hat mir sehr geholfen in den letzten Jahren. Ich hab dadurch einige falsche Freunde aus meinem Leben streichen können.", erklärte ich weiter. "Du hast keine Freunde.", mischte sich Max ein und rollte mit den Augen. "Wegen der Bewährungsliste.", erwiderte ich schulterzuckend. "Aber das ist eine andere Geschichte.", meinte ich dann nur noch und schenkte mir ein weiteres Glas Champagner ein.

"Was macht ihr in der Sommerpause?", fragte ich neugierig in die Runde, während wir weiterhin zum Club fuhren. "Carmen und ich werden Urlaub machen. Amerika wahrscheinlich.", erklärte George und trank von seinem Champagner. "Klingt cool, wohin soll es gehen?", fragte ich ihn. "Vermutlich New York oder Washington.", fuhr er fort. Ich nickte und sah die anderen Männer an. "Und ihr?", fragte ich weiter. "Kika und ich fliegen auf Ibiza für ein, zwei Wochen. Wir sind uns noch nicht sicher wie lange.", erzählte uns Pierre. Ich nickte. "Ibiza ist sicherlich cool. Wart ihr schon Mal dort?", neugierig sah ich Pierre an. Dieser nickte. "Schon ein paar Mal.", meinte er dann und ich nickte verstehend. "Was machst du Charles?", neugierig sah ich den Monegassen an. Dieser zuckte mit den Schultern. "Ich werde ein bisschen was mit der Familie machen. Lorenzo mal wieder besuchen und irgendwann wollen wir als Familie mal wieder bei meiner Mum grillen.", meinte er dann und versuchte meine Frage auszuweichen. Ich nickte langsam, beschloss es aber dabei zu lassen. "Und du Max?", neugierig sah ich nun Max an. "Keine Ahnung, die letzte Woche werde ich meine Familie in den Niederlanden besuchen. Bittet sich an, wenn wir ja eh Ende August dort fahren. Davor werde ich wohl trainieren und streamen. Vielleicht fliege ich auch weg, ich weiß es um ehrlich zu sein nicht. Ich habe mir aber fest vorgenommen meine Schwester und ihre Familie zu besuchen, um meine Neffen zu sehen.", erzählte er mir. Ich nickte. "Und du?", George sah mich nun neugierig an. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich werde Nando in der Schweiz besuchen für ein paar Tage. Und dann mal schauen. Irgendwas warmes, oder vielleicht mal wieder Deutschland. München oder so. Aachen würde sich anbieten, liegt ja nah an der niederländischen Grenze.", erzählte ich dann. "Deutschland?", Pierre sah mich verwirrt an. "Du willst echt Urlaub in Deutschland machen?", fragte er dann langsam. "Warum nicht? Deutschland hat echt schöne Ecken.", ich zuckte mit den Schultern. "Die ehemaligen GP-Strecken sind ganz schön.", lachte Max. Ich grinste. "Wohl wahr, die sind echt schön. Vielleicht besuche ich einfach den Nürburgring, oder den Hockenheimring.", lachte ich leicht. Im selben Moment hielt auch schon die Limousine an.

Keine zehn Minuten später befanden wir uns um VIP-Bereich des Clubs. Er sah sehr edel aus, ich wollte die Getränkepreise höchstwahrscheinlich gar nicht genau betrachten. Gemeinsam mit Charles und Max ließ ich mich an der Bar nieder und bestellte mir sofort einen Mojito.

Zwei Stunden später unterhielt ich mich mit Logan Sergeant über Aktien. Ich hatte überhaupt keinen Plan von Aktien und wusste auch nicht, wie genau ich mich in diese Situation geritten hatte. "Jedenfalls verzeichnet diese Aktie einen riesen Einbruch, und du solltest definitiv nicht investieren.", erklärte mir Lance und zeigte mir irgendwelche Statistiken auf seinem Handy. "Aber die hier ist super, da solltest du definitiv Geld reinstecken. Das wird sich noch voll lohnen!", fuhr er fort und deutete auf eine andere Statistik. Ich nickte und versuchte zu schauspielern, dass ich wusste wovon er redete. "Sorry, Logan. Darf ich mir Lucie mal ausleihen?", Max stand plötzlich neben mir, er wartete nicht mal auf Lance Antwort und zog mich einfach mit sich an die Bar.

"Du hattest keinen Plan wovon er redet oder?", lachte Max, als wir an der Bar waren. "Nein, überhaupt nicht. War das so auffällig?", ich lachte leicht. "Für jeden außer Logan.", bestätigte er mir. "Oh man...", musste ich lachen. "Aktien sind gar nicht mein Fall.", fügte ich dann an. Max nickte und bestellte sich einen Whiskey. "Ich merke es.", lachte er dann. "Ich hätte eine Bitte an dich.", meinte er plötzlich. "Du? Eine Bitte? An mich?", fragte ich verwirrt. "Ich habe ja erzählt, dass ich meine Familie besuchen werde in der letzten Woche der Sommerpause. Könntest du dich um meine Katzen kümmern? Also nur, wenn du zu der Zeit daheim bist. Sonst habe ich schon noch andere Möglichkeiten. Aber du wohnst nun mal am nächsten dran.", bat er mich. "Oh, ja klar. Kann ich machen, wenn ich daheim bin. Ich sag dir Bescheid, wenn ich weiß wie ich meine Sommerpause plane okay?", erwiderte ich. "Perfekt, danke dir.", sagte er daraufhin.

Ich melde mich mal zurück. Im Moment ist Urlaub tatsächlich die einzige Chance für mich, um zum Schreiben zu kommen. Ich verlasse zwischen 8/9 Uhr das Haus und komme meistens erst gegen 18/19 Uhr heim. Dann reicht die Zeit gerade mal um Essen zu kochen, den Haushalt zu machen und dann todmüde ins Bett zu fallen. Ab und an schaffe ich es tatsächlich abends noch einkaufen zu gehen, ansonsten muss ich das morgens machen. Dazu kommt noch eine Stunde Autofahrt zu meiner Arbeit, in die ich für ein halbes Jahr der Ausbildung versetzt wurde. Das einzig Gute ist, dass meine Kollegen nett sind und mein Arbeitgeber mir pro gefahrenen Kilometer zur Arbeit Geld zahlt.

Soweit so gut...langsam wird Max ein bisschen freundlicher zu Lucie, wie wir sehen können. Schauen wir mal, ob das so bleibt. Schlechter, oder sogar besser wird.

Wann habt ihr dieses Jahr so Pfingstferien?

Für mich fangen sie so rein theoretisch nächste Woche an. Jedoch weiß ich noch nicht, ob ich Urlaub nehmen werde, und wenn ja wie lange. Da ich jetzt diese Woche Montag, Mittwoch und Donnerstag frei hatte (Dienstag hatte ich leider Berufsschule) wird es wahrscheinlich so ein Urlaub für zwei-drei Tage. Nicht länger. Geplant habe ich nichts großes, alles was ich tun wollte habe ich in den letzten drei Tagen erledigt...

Racing for love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt