Krimi - Gruppenarbeit

30 2 2
                                    

Meine erste Schreibaufgabe war eine Gruppenarbeit. Wir haben zufällig ein Genre bekommen (in unserem Fall Krimi) und mussten zusammen eine Kurzgeschichte über Nur (weiblich) und Sebastian (männlich) schreiben --> Freie Schreibaufgabe, feste Charakter

Im Endeffekt habe ich alles schreiben dürfen, all unsere Ideen mussten nur noch in Wörter gefasst werden... Here we go.

Der Park war menschenleer. Friedlich und Still. Das komplette Gegenteil von dem was in mir vorgeht. Mein Innerstes war wie ein Sturm der sich nicht beruhigte. Mein Herz pulsierte vor Aufregung. Die letzten Wochen konnte ich nur noch an Nur denken. Der Fall war noch nicht aufgeklärt, aber Nur war die Hauptverdächtige. Und da war sie. Sie spazierte direkt auf mich zu, und wirkte etwas steif.

Ich sammelte mich und bereitete mich innerlich auf das Gespräch vor, als sie mich umarmte.

"Hey", murmelte ich und runzelte die Stirn. "Was ist los? Wieso umarmst du mich?" Dass sie mich umarmte war merkwürdig. In unserem ganzen Leben hatten wir uns nicht einmal umarmt. Ihre Miene war freundlich, viel zu gezwungen. Es war nicht die Nur, die ich kannte. Sie lächelte verlegen. "Nichts. Ich hab dich nur vermisst.", sagte sie. Ich atmete tief ein und musste feststellen, dass dieses Gespräch viel schlimmer lief, als gedacht. Ich schaute sie ernst an. "Wieso denn? Ich war der jenige, der nichts von dir gehört hat." Sie kratzte sich an der Schläfe, sichtlich unbeholfen. "Ich hatte viel zu tun", murmelte sie. Ich spürte deutlich die Anspannung. "Was hattest du denn zu tun?", hakte ich nach. "Wieso drängst du mich so?", fuhr sie mich an. "Du kannst ehrlich zu mir sein. Ich weiß was du getan hast. Du brauchst keine Angst haben." Sie weitete ihre Augen. "Woher weißt du-" Ich unterbrach sie. "Du hast mich die ganze Zeit angelogen, Nur. Du weißt doch, dass ich Polizist bin!" Sie schreckte zurück, und in mir breitete sich ein schreckliches Gefühl aus, ein stechender Druck. "Ich wollte das nicht", flüsterte sie.

Ich bekam kaum noch Luft. Meine beste Freundin, war eine Kriminellin. Mit tiefsten Bedauern, holte ich mein Handy raus und wählte eine Nummer.

"Ich hab die Täterin gefunden. Holt die Polizei hierher"

Um ehrlich zu sein --> Zufrieden damit bin ich nicht. Ich musste mich an meine Gruppenmitglieder anpassen und deshalb gefällt mir einige Umsetzungen nicht - z.B: Wer fragt nach einer Umarmung, warum er oder sie dich umarmt? Like, hä? Aber mein Gruppenmitglied bestand darauf also... Ich hatte keine Wahl freunde, okay?! Okay.

Übrigens ---> undetailliert, weil Zeitdruck ;)

Reden ist silber, Schreiben ist Gold --- Kurzgeschichten :)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt