Der erste beste Urlaub

4 1 1
                                    

Ich bin wieder zurück mit meinen Schreibaufgaben! Das Trimester hat wieder begonnen und der Kurs hat angefangen, also gibt's auch mehr Kurzgeschichten. Yay :) 

Aufgabe: Der Herbst beginnt bald, also --> Schreib über das beste Ereignis, das dir diesen Sommer passiert ist :D

Ich schreib ab jetzt auch den Zeitraum hin, in dem der Text geschrieben werden soll. Falls es jemand mal ausprobieren möchte ;) 

Zeit: 15 Minuten

Jahr für Jahr, Sommer für Sommer, immer dieselbe vertraute Qual: Das Wandern durch die Städte, bis die Beine nachgeben, der Kopf schwirrt und der Magen knurrt. Noch ein Jahr in einer Stadt in Deutschland, die keiner kennt, und ich würde durchdrehen. Doch der Urlaub dieses Jahr war unbeschreiblich schön: Jeden Tag raus an die grelle Sonne, neues Essen ausprobieren, bis der Bauch voll ist und jede Minute sehnt man sich nach dem Meer am Abend. Die Prise, die deine Haut abkühlt, die Abendsonne, die den Himmel in wunderschöne Farben taucht und der Geruch nach neuen Möbeln, wenn man Nachts zum Hotel zurückkehrt. Der erste beste Urlaub seit langem, keine stundenlange Folter unter dem traurigem Himmel Deutschlands oder Hollands, und keine bekannten Menschen, die dich mit dem Messy-Dutt oder dem Fleck auf dem T-Shirt sehen. Der erste beste Urlaub seit langem, eines Morgens steht man am anderen Ende der Welt auf und genießt den Geruch der fremden Luft, der Meeresbrise und der Pflanzen, die eine Jahreszeit genießen dürfen, wo es wirklich tagtäglich warm ist. Der erste beste Urlaub seit langem, und man macht sich keine Sorgen über Morgen oder über den Morgen danach oder über den Übermorgen danach.

Das einzige was man glaubt zu hören, diese kleine Stimme im Kopf, die dich davon abhält, vom Bett aufzustehen, ist die Sorge wieder unter dem regnerischen Himmel und auf dem matschigen Boden Deutschlands zu stehen.  

PS: Der Sommer dieses Jahr hat mir einen Urlaub geschenkt, das ich tatsächlich auch genießen konnte. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Sommer :D

Reden ist silber, Schreiben ist Gold --- Kurzgeschichten :)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt