Start von Take Two

143 18 5
                                    

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen zum Vorwort vor dem offiziellen Start von Take Two!

Bevor es so richtig losgeht, würden wir euch im Folgenden gerne noch ein paar generelle Infos zum weiteren Verlauf geben. Beginnend damit, dass sich - bedingt durch Unzuverlässigkeiten seitens einiger Teilnehmenden - ein paar Änderungen ergeben haben.

Diese Änderungen betreffen zum einen die Skool Trilogy und zum anderen die Proof Era. Bezüglich der Skool Trilogy haben wir nämlich von einer Person bis zum heutigen Tag leider weder ihren OneShot, noch irgendeine andere Art der Rückmeldung erhalten, die den Grund dafür erklärt - trotz mehrmaliger Versuche unsererseits, Kontakt zu ihr aufzubauen.

Bezüglich der Proof Ära hat uns eine andere Person sehr kurz vor knapp mitgeteilt, dass sie doch nicht in der Lage ist, ihren OneShot zu schreiben.

Beides hat uns natürlich geärgert, weil wir zum einen sehr kurzfristig Lösungen für diese Ausfälle finden mussten und weil wir zum anderen eigentlich davon ausgegangen sind, dass man ein gewisses Verantwortungsbewusstsein hat, wenn man sich dafür entscheidet, bei einem solchen Projekt mitzumachen. Natürlich ist absolut niemand zur Teilnahme verpflichtet und es kann auch sehr valide Gründe haben, warum man sie zurückziehen muss. Wir sind da wirklich die letzten, die das nicht verstehen - ich selber habe bei meinem eigenen OneShot einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen gehabt, mich zwei Mal komplett umentschieden und mir schließlich einen anderen Song ausgesucht. 

Am Ende des Tages liegt für uns das eigentliche Problem darin, dass dahingehend entweder gar nicht, oder erst sehr spät mit uns kommuniziert wurde. Ja, wir haben diesen Countdown freiwillig ins Leben gerufen und wir nutzen auch freiwillig unsere Freizeit dafür, es zu planen und zu organisieren. Doch gerade vor diesem Hintergrund waren wir etwas enttäuscht davon, wie das in diesen Fällen gelaufen ist. Jeder und jede, der oder die schon mal so ein Projekt geplant und umgesetzt hat, weiß, wie viel Arbeit das ist und es ist nicht schön, wenn man durch solche Aktionen das Gefühl vermittelt bekommt, dass diese Arbeit nicht wertgeschätzt wird. 

Deshalb: vielen, vielen Dank an dieser Stelle an jede Person, die uns frühzeitig Bescheid gegeben hat, dass sie die Deadline nicht einhalten werden können. Das hat uns die Arbeit erleichtert, weil wir frühzeitig Lösungen dafür finden konnten und so auch niemand in Zugzwang gekommen ist.  

Letztendlich haben wir aber auch für die beiden Ausfälle und trotz der kurzen Zeit eine vernünftige Lösung finden können! Die drei verbliebenen OneShots aus der Skool Trilogy rutschen alle - bis auf eine Ausnahme - einen Platz nach vorne und die liebe Everybodysaylalalala springt spontan mit einem zusätzlichen OneShot ein, um die Lücke zu füllen (vielen Dank dafür!). Und in der Proof Ära hat sich auch noch eine Teilnehmende gefunden, die einen zweiten OneShot zum Projekt beisteuert (vielen Dank auch an dich!).

Nun aber zum generellen Ablauf des Projektes: Die einzelnen OneShots werden von uns immer am 1. und am 3. Sonntag des jeweiligen Monats gepostet. An all den Samstagen, die vor dem Beginn einer neuen Ära liegen, wird es außerdem einen kleinen Opener für diese entsprechende Ära geben. Da findet ihr einen kleinen Überblick über die dazugehörigen Alben und die genauen Daten der anstehenden OneShots. Der Opener für die Skool Trilogy wird dementsprechend gleich direkt an dieses Kapitel drangehängt! (Hier gehen übrigens jegliche Credits an Everybodysaylalalala, die bei den Openern wirklich ganze Arbeit geleistet hat!)

Parallel dazu, wird Everybodysaylalalala dieses Projekt auch auf Fanfiktion.de veröffentlichen - dahingehend hatten wir bei euch allen ja bereits nachgefragt, ob das in Ordnung für euch ist. Von einigen haben wir da jedoch noch keine eindeutige Antwort erhalten... sollten diejenigen also nicht wollen, dass ihr OneShot auf dieser Plattform veröffentlicht wird, dann sagt uns hier bitte noch einmal Bescheid. Euer Wunsch wird natürlich berücksichtigt und wir lassen diesen entsprechenden OneShot raus. Das gilt natürlich auch für alle, die uns das vorher schon mitgeteilt haben!

So, das war jetzt aber auch wirklich genug des Vorgeplänkels! Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmenden und freuen uns auf ein Jahr voller bereichernder Geschichten. Wir lesen uns gleich beim ersten Opener und morgen beim ersten OneShot!

Liebe Grüße

Everybodysaylalalala und MsWinter

Take Two II Ein BTS-OneShot-ProjektWo Geschichten leben. Entdecke jetzt