"Was meinst du mit Nein?" Sasuke donnerte seine Handfläche auf den Tisch.
Sasori zuckte nichteinmal mit der Wimper und sah Sasuke desinteressiert an.
"Willst du uns verarschen?" fragte Kisame.
Sosori schaute genervt zur Seite: "Ihr müsst nicht sofort schreien"
Itachi packte Sasori am Kragen und zog ihn an sich.
"Wenn sie stirbt-" fing er an, aber wurde von Sasoris genervtem seufzen aufgehalten.
"Sie wird nicht sterben" Er rollte mit den Augen.
Alle sahen ihn an.
Sasori hielt kurz inne und zuckte mit den Schultern: "Denkt ihr wirklich ich gebe Deidara die Macht mich vergiften zu können?"
Sasukes Körper entspannte sich sofort und ein Stein fiel Kisame vom Herzen.
"Was müssen wir machen?" fragte Itachi und ließ Sasori los.
Sasori lehnte sich gegen den Tisch.
"Ich glaube ich habe noch Kirschblüten irgendwo" antwortete Sasori.
"Kirschblüten?"
"Das Gift ist leicht zu neutralisieren. Kirschblüten einweichen, auf die Wunde legen und 16 Stunden warten, dann abziehen und am besten etwas darüber kleben damit keine Bakterien reinkommen."
"16 Stunden?" fragte Kisame schockiert.
"Ja. Und danach noch 48 Stunden warten, bis sie aufwacht und weitere 60 Stunden, bis sie wieder gehen kann" zählte Sasori weiter auf.
"Das kann nicht dein Ernst sein!"
"Und dann noch eine Woche bis sie ganz gesund ist."
"Das sind fast zwei Wochen!" Kisame schaute ihn schockiert an.
"Ja" stimmte Sasori ihm zu.
Itachi und Kisame sahen sich an. Sie wollten in zwei Wochen ganz Akatsuki auslöschen und ohne Sakura war das um einiges schwerer.
"Warum hat Hidan sie denn angegriffen?" fragte Sasori und schaute auf einen Fleck irgendwo auf den Boden.
Sasuke schaute ihn misstrauisch an.
"Wieso willst du das wissen?" fragte Kisame.
Sasori sah ihn an, aber sagte nichts.
Stattdessen drehte er sich um und schaute seine hohen Regale durch, die zugestellt waren mit den verschiedensten Kräutern.
"Aber..." fing Itachi an und wandte seinen Blick auf den Rotschopf. "Wenn du nicht wolltest, dass er dich vergiftet, wieso zeigst du ihm etwas, was dich außer gefecht setzen kann?"
Sasori zog ein kleines Holzkãstchen aus einem der mittleren Regale und öffnete diese. Er drehte sich um, stellte das Kästchen auf den Tisch und legte seine Hand auf die Tischplatte, um sich an dieser abzustützen.
"Ihr habt sie mir gebracht, nachdem sie drei Stunden in diesem Zustand war. Hättet ihr sie mir sofort gebracht würde es weniger dauern."
Er machte eine Pause. "Und was sollen diese Spuren an ihrem Hals?"
Er zeigte mit dem Kinn in ihre Richtung.
"Das geht dich immernoch nichts an" fauchte Sasuke und stellte sich zwischen Sasori und Sakura, sodass er sie nicht mehr sehen konnte.
"Ich könnte Pain-sama sagen, dass ihr versucht Akatsuki auszulöschen" sagte Sasori und ein Lächeln umspielte seinen Mund.
Kisame zuckte kurz und Sasuke und Irachi spannten sich an.
"Es ist offensichtlich" Sasori holte ein paar Kirschblüten aus dem Kästchen und legte sie in eine Schale. Während er fortfuhr, goss er Wasser dazu: "Zetsu ist Tot und aus einem nicht existierendem Grund, greift plötzlich Hidan an, ohne sie vollständig zu töten. Ich nehme an er liegt irgendwo mit einem gestopftem Maul unter einem Bett."
Sasori nahm die Schale und ging langsam zu Sakura. Sofort stellten sich Kisame, Itachi und Sasuke dazwischen.
Sasori schüttelte den Kopf. "Denkt ihr ich vergifte sie mit Kirschblüten?"
Er hielt ihnen die Schale entgegen. Keiner wollte sie nehmen.
Sasori ging zurück zum Tisch und goss sich das Wasser aus dem Gleichen Krug in einen Becher, danach warf er eine Kirschblüte hinein und legte sich den Becher an die Lippen. Ohne zu zögern trank er alles aus.
Er stellte den Becher wieder hin und ging mit der Schale zurück zu den anderen.
"Darf ich jetzt?" Nachdem immernoch nichts geschah fügte er noch hinzu. "Je länger wir warten, desto länger brauch die Genesung"
Der erste der zur Seite ging, war Kisame, der ganz vorne Stand, hinter ihm stand immernoch Sasuke und starrte ihn wie versteinert an.
"Soll ich direkt hier draus trinken?" fragte Sasori und hob kurz die Schale.
Sasuke ging auch zur Seite, nachdem er ihn noch ein paar Momente angestarrt hatte.
Der letzte der noch zwischen den Beiden stand, war Itachi.
"Woher will ich wissen, dass du nicht immun bist auf das was da drin ist?" fragte er und verschränkte die Arme.
"Es sind Kirschblüten" sagte Sasori genervt. "Und Wasser"
"Gib es mir!" befahl Itachi.
Sasori verdrehte die Augen. Er reichte Itachi die Schale und Itachi trank, ohne zu zögern, ein wenig davon.
Nichts geschah.
"Darf ich jetzt?" fragte Sasori schon wieder. Itachi schaute die Flüssigkeit nochmal an und reichte ihm die Schale wieder.
Sasori machte einen Bogen um Itachi herum und stellte die Schale auf die Kommode.
Vorsichtig nahm er eine Kirschblüte aus der Schale und wartete dass sie abtropfte. Dann legte er sie auf die Wunde und drückte sie Vorsichtig darauf.
Alle sahen ihm ganz genau zu.
Als er schon fast fertig war hielt er inne.
"Was?" fragte Sasuke barsch.
"Was bekomme ich dafür?" fragte Sasori.
Keiner von ihnen war überrascht. Sie hatten sich schon langsam gefragt, wann die Frage kommt.
"Was willst du dafür?" fragte Itachi.
Sasori nahm sich wieder eine Blüte und legte sie auf den Kratzer.
"Ich?" murmelte er leise.
"Bitte sag mir nicht, du willst wieder eine Puppe sein!" Kisame verzog das Gesicht.
Sasori grinste kurz.
"Nein..." Er machte eine Ewig lange Pause. "Ich liebe es ein Mensch zu sein!"
Kisame riss überrascht die Augen auf und sogar Sasuke und Itachi blieben nicht unbeeindruckt.
"Woher der Sinneswandel?" fragte Itachi, nachdem er seine Stimme wiedergefunden hatte.
Sasori legte die letzte Kirschblüte auf Sakuras Wange und stand wieder auf.
Er lief an den dreien vorbei und kippte das Wasser in einen großen Topf. Dann sah er sie an.
"Ich will mitmachen"
DU LIEST GERADE
Sasuke und Sakura in Akatsuki
FanfictionSasuke erfährt von Itachi die Wahrheit über das Uchiha-Massaker und schließt sich Akatsuki an. Sakura wird kurz darauf auch in die Geschichte reingezogen. Sasuke und Sakura in Akatsuki. Spielt in der Anfangszeit von Naruto Shippuden. Igendwann nach...