Hallo ihr Cringesexuellen, Normalsexuellen und Allies (Wir brauchen noch ein Wort für Allies!)
(An alle, die neu hier sind, fast alle auf meinem Account sind selbst queer, unter anderem ich, deswegen fühlt euch von den beiden Begriffen "normalsexuell" (=heterosexuell) und "cringesexuell" (=queer) nicht angegriffen, es ist lediglich Humor, der aus unseren Erfahrungen und dummen Gedanken entstanden ist :))
Generelles zu diesem Buch:
Dieses Buch ist eine queere Plauderecke (Ich weiß, da wärt ihr vom Titel her gar nicht drauf gekommen) und zum Pride Month 2024, der heute startet, möchte ich dieses Buch veröffentlichen.
Ich möchte hier einen absoluten Safe Space für alle queeren Personen und Allies bieten, deswegen dulde ich hier absolut keine Queerfeindlichkeit und jeder Kommentar, der in die Richtung geht, wird sofort gelöscht.
Ich biete hier Platz, um sich mit anderen queeren Personen und Allies auszutauschen, über ihre Erfahrungen und Gefühle.
Ich denke, das kann dem*der ein oder anderen helfen, genaueres über ihre Sexualität oder ihr Geschlecht herauszufinden, wenn die Person sich noch nicht sicher ist.
Weil dieses Buch also helfen soll, bitte ich nochmal freundlich in den Kommentaren zu bleiben und niemanden anzugreifen.
Wie ist dieses Buch aufgebaut?
Ich werde als Titel für jedes Kapitel ein Thema schreiben, beispielsweise "Outing bei den Eltern" und dazu werde ich dann kurz was über meine Erfahrungen schreiben (ist ja immer noch mein Buch nh :D). In den Kommentaren habt ihr dann viel Platz, auf meine Erfahrungen einzugehen und unten wird es immer ein Kommentarfeld mit eurem Erfahrungen/Ängsten/Wünschen etc geben, sodass genug Platz für Diskussionen und Austausch da ist.
Jeden Tag kommt ein neues Kapitel mit einem neuen Thema raus.
Themenwünsche hier in die Kommentare >>>>>
Regeln:
Ich weiß, Regeln sind scheiße, aber ein paar Dinge müssen halt sein.
1. Wir sind freundlich und respektieren alle*
Wie schon angedeutet: Dazu zählen keine Beileidungungen, sonstige Angriffe, etc. Wenn eine Person sich zum Beispiel noch nicht sicher ist, was ihre sexuelle Orientierung und/oder geschlechtliche Identität angeht, ist sie hier genauso willkommen, wie jemand, der schon seit vielen Jahren sicher weiß, was seine Identität ist.
2. Bitte bleibt ungefähr beim Thema
Ich habe ja für jedes gewünschte Thema Platz vorgesehen, deswegen bitte ich euch z.B. beim Kapitel "Outing bei den Eltern" auch nur übers Outing bei den Eltern zu sprechen und nicht über irgendwas ganz anderes, was da nicht hingehört. Wenn das Thema natürlich etwas in eine andere Richtung geht, in dem Fall z.B. Outings bei Freund*innen, ist das total okay, aber bitte verwendet dieses Buch immer noch als Platz für den Austausch unter Queers und Allies.
3. Seid offen, ABER nur so offen wie ihr sein wollt
Natürlich teilt ihr, wenn ihr hier etwas zu einem queeren Thema schreibt, einen Teil eures Lebens mit anderen (denen es oft ähnlich oder gleich geht), was sehr privat sein kann. Deswegen müsst ihr auch nicht alles teilen. Wenn es z.B. ums Thema "Dysphorie" geht und ihr erlebt Dysphorie und habt darüber was geschrieben und jemand geht darauf ein, fragt dabei aber etwas, worauf du nicht eingehen willst, weil es für dich z.B. zu privat ist, dann ist das total okay und niemand zwingt dich, darauf einzugehen.
Sollte es zu Problemen hier geben, bekomme ich das durch meine Benachrichtigungen ja auch mit und werde Streitschlichter*in spielen, aber ich hoffe, das passiert gar nicht erst.
Okay, genug ernstes Gelaber, bitte lest euch das aber wirklich durch und haltet euch an die Regeln.
Und jetzt: Habt Spaß beim Austausch mit anderen Queers und Allies und einen schönen Pride Month euch allen <33
(Das erste Kapitel folgt)
Euer*Eure Lou
*) Zu "alle" zählen nicht: Personen, die in jeglicher Weise diskriminierend gegenüber deiner Sexualität, deinem Geschlechter, deiner Religion, deiner Hautfarbe, einer Körpereinschränkung oder anderes, wofür du nichts kannst, gegenüber treten. Unrespektvolles und diskriminierendes Verhalten wird hier nicht geduldet und erst recht nicht respektiert.
DU LIEST GERADE
Queere Plauderecke :)
RandomIch bin gay af deswegen ist es klar, dass ich dieses Jahr auch endlich ein Buch zum Pride Month machen MUSS. Hier gibt es diverses queeres Zeug, also wenn ihr queer seid, Allies oder euch noch nicht sicher seid, dann schaut gerne mal vorbei! Ich bi...