❤️🧡💛 01.06. - Inneres Outing 💚💙💜

357 49 266
                                    

Wir fangen am Besten mal ganz vorne an: der Moment, wo man realisiert, dass man (auf welche Weise auch immer) queer ist. 

Ähem, ja, also ich hatte das gleich dreimal, das erste Mal mit bi-/pansexuell, dann nichtbinär und danach lesbisch. 

Dass man merkt, dass man vielleicht doch nicht so ganz straight/cis ist, wie man mal dachte, kann aus verschiedenen Anlässen entstehen. 

Manche merken einfach, dass sie z.B. das gleiche Geschlecht auch anziehend finden oder bemerken, dass sie sich nicht mit dem Geschlecht identifizieren können, dass ihnen bei der Geburt zugeteilt wurde. 

Dass ich queer bin, habe ich dadurch herausgefunden, dass ich mich in ein Mädchen verliebt habe. 

Wem ging es genauso? >>>>

Ich war dann relativ sicher, bi-/pansexuell zu sein, welcher Begriff genau gepasst hat, wusste ich selbst nicht genau, mal eher bi, mal eher pan. 

Dass ich lesbisch bin, habe ich nicht in kurzer Zeit gemerkt. Es war eher so ein schleichender Prozess von etwa zwei bis drei Monaten, in dem ich immer mehr gemerkt habe, dass ich mich irgendwie nicht so sehr für Jungs interessiere. 

Ich hatte früher schon wenig Interesse an Jungs, habe aber oft gesagt, dass ich auf einen Jungen stehen würde, einfach, weil es bei meinen Freundinnen genauso war und ich "dazugehören" wollte. 

Dass ich einmal in einen Jungen verliebt war (also wirklich verliebt), hat mich dann aber zweifeln lassen, ob ich nicht doch bi- oder pansexuell bin. 

Streng genommen bin ich wahrscheinlich auch nicht zu 100% lesbisch, sondern stehe zu 5% oder so doch noch auf Jungs, aber ich fühle mich mit dem Label "Lesbisch" inzwischen wohl und deswegen nutze ich es auch. 

Und bevor jetzt wieder die Frage kommt, die ich fast jede Woche beantworten muss: Ja, ich kann lesbisch und nichtbinär sein. Nein, ich muss kein Mädchen sein, um mich als "lesbisch" betiteln zu können. Die meisten kennen zwar die Definition "Frauen, die nur auf Frauen stehen" als "lesbisch", allerdings gibt es auch die "Nicht-Männer, die nur auf Nicht-Männer stehen"-Definition, die für mich als Nicht-Mann passt. 

Dass ich nichtbinär bin, habe ich komischerweise an einem festen Tag rausgefunden. Ich hatte vorher schon lange das Gefühl, dass mit mir irgendwas nicht stimmt und dass es für mich einfach nicht passt weiblich bezeichnet zu werden. Ich hatte dann an diesem Tag sehr starke Dysphorie und habe gegooglet, was denn mit mir los sein könnte, wobei ich auf den Begriff "nichtbinär" gestoßen bin. Dieses Wort hat sich sofort perfekt für mich angefühlt und das ist immer noch so (Okay, ist auch erst 1 Jahr und 3 Monate (GENAU OMG) her)

Wie habt ihr herausgefunden, dass ihr queer seid (wenn ihr es schon herausgefunden habt)? Und wie lange ist das her? Hat sich seitdem etwas an dem genaueren Label verändert (wenn ihr eins nutzt)?


Queere Plauderecke :)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt