Aufmerksamkeit

25 4 0
                                    

Andreas und seine Frau Jelena wurden von Liam, Lehrerin Frau Mayer zu einem Gespräch gebeten.  " Hallo Herr und Frau Reinelt, danke das sie sich Zeit genommen haben. Bitte nehmen sie doch Platz." Die beiden setzten sich vor dem Lehrertisch hin "Also, Frau Mayer was hat unser Sohn den angestellt?" Fragte Jelena und bat einfach nur das dieses Gespräch so schnell wie möglich zuende geht. " Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, ich fange mal mit dem Harmlosen an." Oje jetzt kann es los gehen " Also Liams verhalten hat sich in der letzten Zeit sehr verschlechtert, er kommt öfters zu spät, widerspricht uns, und beschimpft die Klasse und manchmal uns Lehrer. und fängt an zu spicken" Oh Gott, den beiden Eltern war das schon Peinlich, aber Frau Mayer hatte noch so einiges zu erzählen " So das war mal das in Anführungszeichen Harmlose, ich nehme an Liam hat ihnen schon von den Streichen erzählt die er macht?" Welche Streiche jetzt? fragten die Eltern sich " Welche Streiche den?" fragte Jelena, und sie wünschte sich sie hätte nicht gefragt " Er hat neulich einer Mitschülerin Kleber auf den Stuhl geschmiert, hat einen Spind Schlüssel geklaut, und glauben sie mir er hat noch viel mehr scheiße gebaut, aber wenn ich ihnen von dem ganze Erzähle werden wir morgen nicht mehr fertig." In beiden Eltern baute sich der Schock auf, warum tut Liam so etwas " Okay, wir sprechen heute mit ihm, danke Frau Mayer."  " Ich danke ihnen auch für ihre Zeit." Die beiden Eltern verschwanden sofort von der Schule und fuhren nachhause. 

Während der Fahrt sprachen die beiden " Ich kann nicht glauben das Liam sowas macht." die 33-Jährige war vom Schulischen Verhalten ihres Sohn geschockt und sie dacht schon das, das Verhalten zuhause schon schockierend ist. " Es muss einen Grund geben wieso er dies getan hat und den werden wir gleich heraus finden, aber Liebling bitte versuch nicht zu schreien."  " Ich versuche es." Als die beiden nach 20 Minuten fahrt nachhause kamen, gingen sie ins Wohnzimmer wo Chris mit den Kinder war und mit ihnen Uno spielte " Hallo, schon wieder da?" begrüßte Chris die beiden und lächelt " Liam kommst du bitte mit?" bat Andreas seinen 11-Jährigen Sohn, zu dritt verschwanden sie in der Küche " Hinsetzen." Sprach Jelena ernst, und deutete auf einen der 6 Stühle, Liam setzte sich hin " So mein Sohn, jetzt erklärst du uns mal was mit deinem Verhalten in letzter Zeit ist." Liam staute schweigend zum Boden, Andreas hockte sich hinunter zu seinem Sohn und legte seine Hände auf seinen Schoss  "Liam erklär uns bitte was los ist wir wollen dir helfen." Liam sah zu seinem Vater, die Augen des 11-Jährigen wurden feucht. Liam kämpfte gegen die Tränen " Hey, was ist los? Liam bitte sprich mit mir."  " Ich... ich will einen normalen Papa." Andreas war von der Antwort seines Sohns geschockt, er wusste nicht wie er antworten sollte genau so wie Jelena die leicht geschockt zu Andreas sah " Bin ich den nicht normal?"  " So war das nicht gemeint.... du bist kaum da... und wenn da kümmerst du dich nur um Mama, Julius Hannah und deinem Job....aber um mich kümmerst du dich garnicht... und da dachte ich mir wenn ich scheiße baue das ich deine Aufmerksamkeit etwas bekomme."  " Liam, ich... ich verstehe nicht."  " Wenn du nachhause kommst, spielst du mit Julius und Hannah, unternimmst immer was mit Mama und in der Halle bist du weiterhin Andreas Ehrlich, und ich fühle mich ausgeschlossen.... und nicht geliebt." Liam rollten Tränen beim erzählen hinunter " Liam... ich.... es tut mir so leid." Andreas nahm seinen Sohn in seinen Armen, der in seinen Armen in Tränen ausbrach. Andreas streichelte seinem Sohn über den Rücken " Ich liebe dich Liam, du bist mein erstes Kind mein Glück, denk bitte nie wieder, ich würde dich nicht lieben." Andreas selbst rollten Tränen von den Wangen, es tut ihm so weh seinen Sohn weinen zu sehen, dazu tut es ihm so leid das er seinem Sohn so wenig Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Andreas löste sich vorsichtig von der Umarmung und wischte seinem Sohn die Tränen vom Gesicht " Bitte Liam, sprich das nächste mal mit mir.... anstatt Blödsinn zu machen."  " Es tut mir leid.... es war dumm." Andreas wischte sich die tränen die ihm selbst von den Wangen liefen weg " Wie wäre es wenn wir einen chilligen Familien Abend machen?" Liams weinendes Gesicht wurde zu einem lächeln " Oh ja." 

Die drei gingen wieder zurück ins Wohnzimmer " Alles geklär.... alles gut bei euch beiden?" Fragte Chris leicht besorgt als er die Roten Augen von Andreas und Liam sah " Ja alles gut, das Thema haben wir geklärt, Chris magst du heute bei uns übernachten? Wir bestellen heute."             " Klar solange ich was zum futtern bekomme gerne."  " Apropo Futtern, was wollt ihr essen?" Fragte Jelena durch die runde " PIZZA!" Kam es lautstark von den Kindern ( Darf ich Chris als Kind dazu zählen?) " Okay, Andreas du bestellst und wir suchen uns mal einen Film aus." Sprach Jelena und schnappte sich die Fernbedienung, Andreas nahm sein Handy aus der Hosentasche und bestellte für jeden eine Pizza. 

Nach einer guten Stunde hatte jeder seiner Pizza und die Familie schaute den Film " Harry Potter" als der Film zuende war brachte Andreas seine Kinder ins Bett während Jelena das Gästezimmer für Chris vorbereitete. 

um 23:00 Uhr lag das Paar nun auch endlich im Bett, Andreas lag auf Jelenas Brust während sie ihm sanft über die Haare streichelte " Alles in Ordnung Liebling?" Fragte Jelena ihren Mann, der leise seufze " Ich weiß es doch selbst nicht."  " Was ist los?"  " Mich beschäftigt das mit Liam."         " Schatz, du hast es nicht einfach mit deinem Job und uns. Und du hast jeden Respekt verdient Familie und Beruf unter einem Hut zu bringen, und wir haben mir Liam gesprochen. Mach dir bitte kein Kopf mehr und versuch zu schlafen okay?" Jelena gab ihm einen Kuss auf die Stirn " Danke schatz, ich liebe dich."  " Ich dich auch." Beide kuschelten sich fest einander und schliefen im Arm des anderen ein 

OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt