Die Freundin meines Bruders

37 5 2
                                    

Andreas lief Richtung Friedhof zu seinem verstorbenen Vater, Andreas kam immer zu seinem Vater wenn er mal einen Rat brauchte. Genau so wie heute, Andreas stand vorm Grabstein „ Hallo Papa.... Es tut mir leid das ich so lange nicht bei dir wahr, aber ich habe in der letzten Zeit viel Stress.... Ich brauche einen Rat von dir. Hannah die Freundin von Chris hat mich einfach geküsst ohne das ich es wollte und Chris denkt das ich sie lieben würde, und Louisa, die will die Scheidung! Dabei hören mir die beiden nicht mal zu.... Ich bin ratlos. Was soll ich den machen?" ein leichter Wind blass in Andreas Gesicht.

( Bei Chris)
In Chris baute sich Wut auf, er war so sauer auf seinen Bruder wie konnte er ihm nur die Frau ausspannen! Dabei hat oder besser gesagt hatte er selbst eine Frau! Chris ging ins Büro wo er die Türe hinter sich zuknallte, er hatte so viel Wut in sich. Er schmiss alles was sich auf seinen Schreibtisch war achtlos aus den Boden. Irgendwann hatte Chris sich wieder beruhigt und räumte alles vom Boden auf, beim Aufräumen merkte er etwas nasses auf seiner Wange, es waren Tränen die ihm runter rollten „ Chris?" der angesprochene sah Richtung Türe und sah seinen Kollegen und gleichzeitig dazu guten Freund Daniel „ Was gibt's?" Daniel trat herein und schloss die Türe hinter sich „ Ich will mich nicht in deine Beziehung einmischen, aber deine Freundin sollte lernen ihre Hände bei sich zu lassen, sie hat mir vorher auf den Arsch gefasst!"  „ Also hatte Andy die Wahrheit gesagt.... Gott ich Arsch! Daniel es tut mir so leid das Hannah dir auf den Arsch gegriffen hat. Ich kläre das mit ihr." Bevor Daniel noch etwas sagen konnte ging Chris aus dem Büro und suchte nach Hannah die er in der Küche fand mit paar anderen Kollegen „ Könnt ihr uns bitte kurz alleine lassen?" Die Kollegen entfernten sich von der Küche „ Was ist den los?" fragte Hannah und lächelte ihren Freund an aber das Lächeln verblasste ihr als sie in die Augen ihres Freundes Schmerz sah „ Liebst du mich?" fragte Chris und wartete auf eine ehrlich Antwort „ Was? Ja natürlich liebe ich dich." „ Hannah! Antworte mir ehrlich! Liebst du mich?"
„ Ja natürlich liebe ich dich."  „ Wieso hast du Andreas geküsst und Daniel auf den Arsch gefasst? Und sei ehrlich!"  „ Zu aller erst, dein Bruder hat mich geküsst! Und Daniel hat mir auf den Arsch gefasst." Chris verdrehte die Augen und verschränkte seine Arme „ Du kannst echt gut lügen! Warum wolltest du mit mir in eine Beziehung kommen wenn du mich nicht mal liebst? Ist es wegen meinem Geld?" „ Okay, Chris ich habe keine Gefühle für dich sondern für Andreas, ich habe ihn geküsst um ihm meine Liebe zu zeigen und ich habe Daniel auf den Arsch gegriffen das er Petzen kommt und das du dich von mir trennst." Chris konnte das alles nicht fassen, er wurde von Hannah eiskalt benutzt nur das sie Andreas näher kommt! Alles was er für sie tat, war so.... So umsonst „ Du bist echt das letzte!" mit diesen Worten Verließ Chris die Halle und versuchte Andreas anzurufen der nicht ran ging „Komm geh ran!.... So ein Scheiß!" Es meldete sich die Mailbox, Chris musste nach seinem Bruder suchen. Wenn Chris jetzt Andreas wäre, wo würde er hin gehen?.... Aber natürlich! Chris lief zu seinem Auto und fuhr Richtung Friedhof und seine Vermutung war Korrekt, Andreas saß vorm Grabstein seines Vaters. Chris ging auf seinen Bruder zu und legte eine Hand auf seine Schulter „Andy?" Andreas hob leicht seinen Kopf und sah zu Chris „ Was willst du den hier?" Chris seufze und setzte sich neben Andreas auf die Feuchte Erde „ Ich wollte mich Entschuldigen, ich hätte dir zuhören sollen als Bruder und dich nicht anschreien und dich Ohrfeigen sollen.... Wie gehts deiner Wange?" Chris legte seine Hand auf seine Wange „ Es tut nicht so weh, wie mein Herz." Chris wusste was Andreas damit meinte, seufzen legte er seinen Arm um Andreas und zog ihn näher an sich, der 36- Jährige brach in Tränen aus „ Pssh, alles wird wieder gut. Ich verspreche dir, das Louisa von einer Scheidung wegschaut wenn ich mit ihr spreche." Chris tat es so leid, das Andreas wegen ihm so leiden muss „ Es tut mir so leid Bruderherz, das ich dir nicht zugehört habe. Aber meine Eifersucht war so hoch, es tut mir alles so leid." Chris verlor selbst Tränen beim reden.

Die beiden Männer saßen noch lange zusammen, irgendwann gingen sie zu Andreas nachhause. Dort sah Andreas einen Koffer „ Was zur...." „ Das sind deine Klamotten und deine Hygiene Artikel." sprach Louisa als sie die Treppen runter ging „ Louisa.... Lass dich nicht von Andreas Scheiden. Hannah hat ihn geküsst und einem Mitarbeiter auf den Arsch gegriffen. Sie hat ihn geküsst um ihm zu zeigen wie sehr sie ihn liebt und einem Mitarbeiter auf den Arsch gegriffen um sich von mir zu Trennen." Louisa verschränkte die Arme „ Genau das soll ich dir jetzt glauben, ich weiß doch was ich gesehen habe!" schrie Louisa ihren Schwager an „ Verdammt! Ich liebe dich! Ich brauche Hannah garnicht! Ich habe mit dir eine so tolle Familie gegründet, die will und kann ich nicht verlieren!" schrie Andreas unter Tränen zurück „ wieso hast du sie nicht weggestoßen als sie dich geküsst hat?" „ Es war ein Schock! Mein Körper konnte nicht so schnell drauf reagieren! Wenn ein andere Mann dich vom heiteren Himmel plötzlich küsst hättest du einen auch einen Schock!" Louisa sah zum Boden „ Geh, ich will dich nicht sehen."  „ Wieso glaubst du mir nicht nach 15 Jahre Ehe, du weißt doch wann ich lüge und wann nicht." Louisa sah weiter zum Boden und schwieg „ Louisa bitte.... Ich kann ohne dich wirklich nicht mehr leben! Ich brauche dich!"  „ Dann Versuch es...." „ Du machst ehrlich Schluss? Hannah hat mich geküsst! Ich wollte das nicht! Nicht! Das musst du mir glauben!"

Wie wird Louisa sich entscheiden!?

OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt