Erst Papa jetzt du (Teil-7)

31 8 1
                                    

„ Die Härteste Lektion im Leben ist, Loszulassen was du am meisten liebst."  Es ist schwer Loszulassen Und ich sag euch eins, es wird nicht einfach. Es kann Monate oder Jahre dauernd bis diese Wunde in deinem Herzen wieder heilt.
____________________________________
Das erste Familien essen ohne Andreas, es wird komisch sein ihn nicht am Esstisch zu sehen, ihn nicht lachen oder sprechen zu hören, es wird komisch sein keine Umarmung von ihm zu bekommen. Darauf musste Chris sich einstellen wenn er gleich an der Türe seiner Muttee klopfte. Nach einem Tiefen Atemzug klopfte er an der Haustüre seiner Mutter an die Kurze Zeit später geöffnet wird „ Hallo Christian, schön das du gekommen bist." sprach Chris Mutter mit einer sanften Stimme „ Hallo Mama." da spürte Chris zwei sanfte Hände auf seiner Schulter die ihn näher an seiner Mutter zogen, Chris drückte seine Mutter an sich. Als sie sich lösten, hatte Ilka leicht gerötete Augen „ Komm... alle sind im Esszimmer." Chris folgte schweigend seiner Mutter in die Küche, dort saßen Ivone Andreas Frau, Moritz Michael und Lotta die Kinder von Ivone und Andreas und Lisa. „ Hey" begrüßte Chris kurz die Runde und setzte sich zu seiner Schwester „ Hey Chris." Man hörte bei jedem Ton den alle sprachen, wie viel Schmerz sie alle in sich trugen. Ilka verließ für einen kurzen Moment den Raum, da kam sie mit zwei Kerzen wieder. Eigentlich gab es nur eine Kerze für Werner aber das dieses Jahr zwei Kerzen angezündet werden, dies war hart. Ilka legte die Kerzen auf den Tisch, alle standen auf als Ilka die Kerzen anzündete. Jeder ging in sich.

( Hier sind jetzt paar Gedanken aufgeschrieben.)

Chris Gedanke:
Bruderherz, es tut mir so verdammt leid das ich dich nicht retten konnte, das ich versagt habe, ich habe als Bruder versagt es tut mir leid. Ich hoffe du kannst mir irgendwann vergeben. Lebe friedlich mit Papa weiter. Ich hab dich so lieb, deine Art wie du mich ärgerst aber wie du auch für mich da sein wirst wird mir fehlen.
Lebe in Frieden weiter, du auch Papa und pass auf Andreas auf.

Lisas Gedanke:
Scheiße ich heule! Dabei wollte ich nicht weinen ich wollte stark bleiben! Aber das ist unmöglich! Da du uns verlassen hast Andreas. Ich gebe es ungern zu aber du warst seit klein an mein Held, du warst einfach so ein toller Bruder du warst ein Toller Mensch der es eigentlich verdient hätte weiter zu leben! Es ist so Scheiße ohne dich! Es hat doch gereicht das Papa gehen musste aber das du jetzt gehst das tut doppelt so stark weh. Egal wo du jetzt bist lebe in Frieden Andreas, ich liebe dich mein Held.

Ivones Gedanke:
Mein Schatz, mein Leben. Es tut mir noch immer so stark im Herzen weh, dich nie wieder sehen zu dürfen. Ich vermisse dich und würde dir am liebsten folgen aber ich kann unsere Kinder nicht alleine lassen. Ich werde dich und unsere Wunderschönen Magischen Erinnerungen nie vergessen, ich werde dich immer lieben Schatz und werde damit nicht aufhören. Lebe mit deinem Vater oben friedlich weiter.

Moritz Gedanke:
Wieso hast du uns verlassen Papa?! Ich will dich zurück! Ich brauche dich! Ich weiß nicht mit wem ich über meine Probleme sprechen kann ich weiß nicht mit wem ich.... Ich sein kann. Das ist einfach alles nicht fair! Zuerst hat es Opa getroffen und nun hat es dich getroffen! Das ist einfach nicht fair!

Michaels Gedanke:
Opa Papa? Ich und alle anderen vermissen euch sehr, ich dachte schon die Wunde wo du Opa uns verlassen hast ist schon groß genug aber wo du uns verlassen hast Papa, aus der Wunde kam Blut raus. Mein Herz hat angefangen zu bluten vor Schmerz, da ich es nicht wahrhaben will das ich meinen Vater verloren habe.... Es gab noch so vieles was ich dir sagen wollte und nun nicht kann. Lebt beide in Frieden bitte weiter und passt auf euch auf, ich liebe euch.

Lottas Gedanken:
Ich will aufwachen, aufwachen aus diesen Albtraum. Ich will aufwachen und dich sehen, deine Stimme dein Lachen hören und sehen! Ich will deine Umarmung spüren! Bitte lasst mich endlich aufwachen!! Ich packs nicht mehr! Es tut weh! Hier drin! In meinem Herzen!

Ilkas Gedanken:
Mein Liebling, als ich erfuhr das du bald von uns gehen würdest hat dies eine große Wunde um mein Herz gewickelt, aber als zwei Leute aus der Crew mein lieber Sohn vor meiner Tür standen und mir von deinem Tod erzählt haben.... Habe ich den Boden unter meinen Füßen verloren, ich konnte und wollte es nicht wahr haben das ich zuerst meinen Mann und nun meinen eigen Sohn verloren habe.
Egal wo ihr zwei gerade seit, lebt beide in Frieden.

Einer nach den anderen öffnete verweint die Augen, kein Auge blieb trocken. „ Lebt in Frieden." mit diesen Worten pustete Ilka die beiden Kerzen aus. Chris Silvia und Ilka nahmen sich fest in den Armen während die Kinder fest mit ihrer Mutter kuschelten.
„ Wir...Wir kriegen das hin.... Wir schaffen...das." sprach Lisa und wischte sich die Tränen weg. Chris stimmte ihr mit einem nicken. „ Ob Papa und Opa gerade zu uns hinunter schauen?" sprach Michael etwas lauter als er dachte Seine Gedanken aus „ Natürlich, die beiden passen oben ganz gut auf uns auf, und wir passen auf uns auf." sprach Ilka und wischte sich die Tränen vom Gesicht.
Es dauerte eine ganze Weile bis sich alle wieder beruhigt hatten und schweigend anfingen zu essen, jeder einzelne von ihnen war in seinen Gedanken bei Werner und Andreas.
____________________________________

Bleibt alle gesund.

OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt