~Dienstag~„Du hast was?!", schrie Yuna so laut, dass die ganze Klasse uns anstarrte.
„Danke, ich wollte schon immer der Mittelpunkt eines kompletten Raumes sein", brummte ich augenrollend.
Zum Glück aber ließen unsere Mitschüler schnell ihre Blicke von Yuna und mir und kümmerten sich wieder um ihr eigenes Zeug. Wahrscheinlich waren sie das Geschrei von uns beiden inzwischen schon gewohnt.
„Ok, nochmal langsam", Yuna hatte sich zum Glück gefangen und beugte sich nun weit zu mir vor, damit nicht alle mithören konnten. „Du hast also ernsthaft bei diesem Schönling geschlafen und deshalb einen Tag geschwänzt?"
„Korrekt."
Meine beste Freundin sah mich prüfend an.
„Stehst du auf ihn?"
Grummelnd schnippte ich ihr mit dem Finger gegen die Stirn, woraufhin sie sich wie immer lauthals beschwerte.
„Bist du blöd? Hab ich dir doch schon erklärt, wir kennen uns schon seit wir ganz klein sind, er ist mein bester Freund, fast schon mehr ein großer Bruder."
„Aha, wie du meinst", grummelt sie. „Der Zwerg aus dem Volleyballteam hat mich gestern auch schon gefragt wo du bist. Keine Ahnung was er will."
„Zwerg? Meinst du Nishinoya?"
„Der Libero halt, keine Ahnung wie der heißt."
„Ja, das ist Nishinoya. Ich geh kurz rüber zu ihm und frag ihn was er wollte.
„Beeil dich, wenn du zu spät kommst, schmeißt Herr Obernervig dich sonst wieder raus."
„Ich geb mein bestes", lachte ich und ging nach nebenan in Nishinoya's Klassenzimmer.
Als ich durch die Tür kam konnte ich den Braunhaarigen erst nicht finden, doch dann sah ich ihn in der letzten Reihe, zurückgelegt, mit überkreuzten Beinen die auf dem Tisch lagen und geschlossenen Augen. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen ging ich zu ihm.
„Hallo, bist du wach?", fragte ich ihn und tippte ihn dabei sanft an seiner rechten Schulter an.
Grummelnd öffnete der Jungs seine Augenlider. Verschlafen blickte er mich an, dann verwirrt und anschließend überrascht.
„Oh Lea, du bist es", setzte der Ältere sich stürmisch richtig hin und wäre dabei fast rückwärts von seinem Stuhl gefallen.
„Was führt dich denn zu mir?"„Du warst gestern bei Yuna, sie meinte du wolltest etwas von mir."
„Ich hab sie eigentlich nur gefragt wo du bist".
Leichte Enttäuschung machte sich in mir breit.
„Achso, mir ging es gestern nicht so gut."
*Gott fühlt sich das scheiße an ihn anzulügen, doch es geht ihn streng genommen auch nichts an.
„Was...äh Achso, ja klar", wirkte er überrascht, als hätte er mit einer anderen Antwort gerechnet.
*Hat er gemerkt, dass ich gelogen habe? Aber woher sollte er die Wahrheit kennen?*
„Ich hab mir überlegt was wir machen können, du wolltest mich doch einladen", wechselte ich schnell mit einem Lächeln das Thema.
„Ja, wo willst du denn hin?"
„Was hältst du von Freizeitpark?"
Der Junge grinste.
„Sehr gute Idee, da war ich schon ewig nicht mehr."
DU LIEST GERADE
~Lover or Bestfriend?~ Oikawa/Nishinoya x OC~
FanfictionNachdem vor einem halben Jahr Lea's Mutter gestorben war, beschlossen ihr Vater und sie in das Heimatland ihrer Mutter, Japan zuziehen. Auf ihrer neuen Schule, der Karasuno Oberschule findet Lea sofort eine neue Freundin, Yuna, mit der sie zusammen...