Als unser Training vorbei war, sah ich seufzend auf das Volleyballfeld neben mir.*Warum hab ich dem nur zugestimmt?*
„Lea, beeil dich und hol deine Sachen, ich muss noch absperren", sprach mich mein Trainer an, als die anderen Mädchen schon lange in der Umkleide verschwunden waren und nur noch ich auf dem Feld stand. Ich lächelte leicht und winkte ab.
„Ich bleibe noch etwas, die Jungs vom Volleyballteam haben gefragt, ob ich ihnen noch bei etwas helfen kann. Wir sperren später auch zu, der Trainer von ihnen hat auch einen Schlüssel."„Wenn das so ist, dann viel Vergnügen, wir sehen uns am Mittwoch."
„Danke, bis dann."
Als mein Trainer an mir vorbei ging, stand ich wieder alleine da.
*Ich kann doch nicht einfach zu ihnen rüber gehen. Außer Nishinoya kennt mich dort doch keiner. Vielleicht sollte ich doch einfach gehen.*
Seufzend drehte ich mich um und ging Richtung unsrer umkleide.
„Wo läufst du denn hin?!", wurde ich stürmisch von hinten angesprungen, wie ich es sonst nur von Yuna gewohnt war.
„Du hast versprochen, dass du uns hilfst!", spürte ich Nishinoya's Gewicht an meinen Schultern.„Runter von mir du aufgedrehter Gartenzwerg, ich komm doch schon!", jammerte ich und drehte mich um.
Wie zu meiner Befürchtung starrten uns alle aus der Volleyballmannschaft an, als wäre ich ein sprechender Gummiball.
„Noshinoya hat mal geschafft ein Mädchen anzusprechen, das ihm keine knallt?" „Ist Shimizu doch nicht so interessant?" „ich bin echt neidisch auf Noya, warum kann diese Schönheit nicht mit mir sprechen?"
Nuschelnd hörte ich leise ihr Stimmenwirrwarr, dennoch konnte ich einzelne Fetzen daraus deutlich hören. Der Kleinere vor mir, schien das entweder alles gekonnt zu überhören, oder er hörte es wirklich nicht, zumindest reagierte er nicht auf das was so getuschelt wurde.
*Scheint als wär der Kerl ein ziemlicher Aufreißer, wenn er dauernd eins von anderen Mädchen gewischt bekommt.*
Ich sah etwas unauffällig neben mich um ihn genauer zu mustern.
*Er ist zwar nicht groß, aber hübsch ist er wirklich*, dachte ich mir als ich ihn betrachtete.
Seine Haare hatten bestimmt sehr viel Haarspray in sich, sonst könnten sie niemals so perfekt stehen, dennoch sahen sie weich aus. Seine braunen Augen wirkten so nett und fröhlich, genau wie sein Lächeln, dass einem gar nichts anderes übrig blieb als sich von ihm anstecken zu lassen.
„Bist du noch da?", wurde ich vorsichtig von meiner linken Seite angetippt.
„Äh..was ja", schreckte ich leicht zusammen.
*Hoffentlich hat er nicht gemerkt, dass ich ihn anstarre.*
„Shoyo hat gefragt wie du heißt", wiederholte er die Frage einer seiner Teamkollegen.
„Lea, Lea Akira, aber bitte nennt mich Lea", stellte ich mich mit leichter Verbeugung vor.
„Jetzt weißt du wenigstens wie sie heißt Noya", nuschelte ein Junge mit sehr kurzen, grauen Haaren zu dem Libero, dessen Gesicht sofort deutlich verärgert wurde.
„Halt die Klappe, Ryu!"
„Bist du so verzweifelt, dass du schon Mädchen abschleppst dessen Namen du nichtmal weißt?"
„Ich sagte halt die Klappe!"
Sie redeten wirklich leise, sehr leise sogar, dennoch hatte ich jedes Wort gehört.
DU LIEST GERADE
~Lover or Bestfriend?~ Oikawa/Nishinoya x OC~
FanficNachdem vor einem halben Jahr Lea's Mutter gestorben war, beschlossen ihr Vater und sie in das Heimatland ihrer Mutter, Japan zuziehen. Auf ihrer neuen Schule, der Karasuno Oberschule findet Lea sofort eine neue Freundin, Yuna, mit der sie zusammen...