Etwas müde zog Scarlet die Uniform an. Am Mittag hatte Laetitia sie ihr gebracht, da sie ja noch keine hatte. Sie passte perfekt und war wie alle anderen in dem gleichen Schwarzton getönt. Deutlich spürte sie ihre Aufregung, aber es war keine Nervosität. Dieses Mal war es Vorfreude. Sie war sehr zuversichtlich, dass sie Sam wieder traf. Fertig angezogen verliess sie das Zimmer, wo Zoey und Dennis warteten. "Siehst nicht schlecht aus.", sagte er, als er sich zu ihr drehte. "Danke. Fühlt sich nur etwas komisch auf der Haut an." Sie zupfte etwas den Anzug zurecht. Eine dieser Kutten hatte sie auch bekommen, die eigentlich nur aus einem Umhang und einer Kapuze bestand. Hier drinnen wollte sie sie noch nicht anziehen, weshalb sie sie zusammengerollt unter dem Arm trug.
Zusammen suchten sie den Weg zur Garage, wo schon eine Menge Leute versammelt waren und den richtigen Wagen suchten. Es waren viel mehr als bei der Versammlung, aber da war es ja nur die Hälfte gewesen und sicher waren auch Freunde und Familienmitglieder hier. Weder Ricky, noch Laetitia konnte sie in diesem Haufen finden, weswegen sie einfach ihren Wagen suchte. Bald schon fand sie die richtige Aufschrift und lief auf den Van zu. Jemand war schon drinnen und überprüfte die Funkgeräte, aber sie wollte sich noch von ihren Freunden verabschieden. "Pass auf dich auf.", meinte Zoey und umarmte sie. "Keine Sorge. Morgen bin ich sicher schon zurück.", versicherte sie ihr. "Zeig ihnen, wie gefährlich du sein kannst!", sagte Dennis und schloss sich der Umarmung an, die jetzt langsam doch ziemlich erdrückend war. "Leute... Ich krieg keine Luft mehr!" Beide entschuldigten sich sofort und entfernten sich wieder. Sie wollte schon einsteigen, als eine Stimme ihren Namen ihr.
"Scarlet! Warte!" Nichole kam mit Clovis im Schlepptau angerannt. "Wir wollten dir auch noch viel Glück wünschen!", erklärte sie. "Und mach ja keine Dummheiten.", fügte Clovis hinzu. "Als ob ich je irgendetwas dummes getan habe. Aber echt nett von euch, dass ihr gekommen seid." "Dich einfach so gehen lassen, ging ja nicht. Ausserdem wollen wir uns noch beim eurem Leiter über die Aufträge informieren." "Du willst wirklich mithelfen?", fragte sie erstaunt. "Na, ich muss doch die Familientradition weiterführen." "Stimmt, dein Bruder war gegen die Organisation. Trotzdem ist es etwas ungewöhnlich..." "Aus eigenem Antrieb hätte er auch nie mitgemacht. Ich musste ihn etwas motivieren, nicht wahr?", meinte Nichole und sah ihm in die Augen, worauf er etwas rot wurde. "Na komm, du Charmeur, lass uns diesen Ricky suchen.", sagte sie darauf und sie entfernten sich wieder. Langsam verschwanden auch andere Besucher und somit auch Dennis und Zoey. Eine letzte Umarmung gaben sie sich noch, ehe sie weg mussten. Bis sie ausser Sichtweite waren, stand Scarlet noch draussen und betrat dann den Wagen.
Drinnen sass eine Frau mit kurzen, hellbraunen Haaren und ziemlich blasser Haut, die an einer Selleriestange herum kaute und dann zu ihr sah. Sie schien etwas nervös zu werden und kaute schneller an ihrem Sellerie herum. "Ehm... Hallo?", sagte Scarlet langsam. "Hy.", sagte diese nur und kaute weiter. "Kalypso hier ist etwas schüchtern, wenn sie jemand neues trifft, aber glaub mir, sie kann ziemlich rabiat unter Freunden werden.", erklärte eine Stimme hinter Scarlet, worauf sie zusammen zuckte. Ein dunkelhäutiger Mann mit schwarzen Haaren stand hinter ihr und lächelte sie an. "Ich bin gar nicht rabiat!", rief Kalypso plötzlich. "Ist schon gut, du bist zuckersüss." Er beugte sich zu ihr runter und flüsterte ihr "Siehst du?", ins Ohr. "Ich bin Larry und bin einer der erfahrenen.", stellte er sich wieder lauter vor, "Kalypso hier ist unser Technikgenie, auch wenn sie nicht danach aussieht." "Ich heisse Scarlet und habe bis jetzt noch gar keinen Auftrag gehabt." Sie wurde doch etwas nervös und rieb sich die Hände aneinander. "Keine Sorge, wir passen auf dich auf." Er klopfte ihr beruhigend auf die Schulter. "Also Scar, was bist du für ein Wandler?" "Wie bitte?" "Bist du etwa ein Mensch? Das ist aber sehr gewagt von dir!", meinte Kalypso und kaute nur nervöser herum. "Nein, das nicht, aber wieso Scar?" "Na als Kurzform für Scarlet.", erklärte Larry, "Also, was bist du?" "Ich bin ein Gepard.", sagte sie nach kurzem Schweigen. "Wow, also ein Sprinter! Nicht schlecht!" Er klatschte freudig in die Hände. "Ich bin ein Stier und Kalypso ist eine Ratte." "Hausmaus! Das ist keine Ratte!", kam es sofort von ihr. Kein Wunder war sie immer so nervös. "Sieht beides für mich gleich aus.", verteidigte er sich, "Weisst du, wer noch bei uns ist?" "Camilla und Oli." "Klasse! Jetzt musst du dir keine Sorgen mehr machen. Beide sind sehr erfahren mit Aufträgen und super Beschützer.", versicherte er Scarlet. Na wenn das so war, brauchte sie wirklich keine Angst zu haben.
DU LIEST GERADE
Tierkämpfer
FantasyZweiter Band der Wandler-Trilogie! -"Geh endlich. Und denk daran, Clovis: Du musst dich nicht schämen, deine Gefühle zu zeigen. Es sind die Gefühle, die einen stark machen."- Nachdem die Ausrottung der Menschheit begonnen hat und tausende Wandler ei...