| Kapitel 9: Nachbesprechung |

19 0 0
                                    

"Für sich selbst ist jeder unsterblich, er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist."

- Samuel Butler

Hikaris P.o.V.

Nach ein paar Minuten kamen wir recht schnell beim Büro des Rektors an.

Akatsuki öffnete die Tür und hielt sie uns auf.

Takuma kam mit mir Huckepack in den Raum rein, ging rüber zum Sofa, ging langsam in die Knie und ließ mich vorsichtig auf das Sofa runter.

Ich legte mein Bein mit dem verletzten Knöchel auf das Sofa, während Akatsuki meine Krücke gegen die Sofalehne stellte.

"Danke", sagte ich was er mit einem nicken seiner Seits zur Kenntnis nahm.

Er stellte sich zu Aido und Takuma, welche sich auf den beiden Stühlen vor dem Tisch des Rektors niedergelassen hatten.

Kaname stand am Fenster und der Rektor sahs wie immer in seinem Sessel.

Ich räusperte mich und unterbrach die Stille.

"Also um das ganze zu beschleunigen...Ich habe mit meiner Mutter telefoniert, sie hatte niemanden gesagt wann ich wo ankomme. Sie hat nur - genau wie ich meinen Freundinnen - gesagt das ich hier auf die Akademie gehen werde. Weder mit welchen Flug noch am welchen Tag und Uhrzeit."

"Und ich habe wie ausgemacht mit dem Taxifahrer geredet. Er hat gemeint er hat niemanden gesagt, dass er dich abholen kommt, wegen Datenschutz.", erklärte der Rektor kurz und ernst.

" Und was ist, wenn er es doch jemanden gesagt hat und diese Person hat ihn das vergessen lassen...?", warf ich nachdenklich ein.

"Aber das wäre nur möglich, wenn diese Person ein Reinblüter wäre, es gibt keine Adligen Vampire die dazu fähig sind...", sagte nun Aido.

Kaname dreht sich zu uns um und schaute erst mich und dann Aido ebenfalls nachdenklich an.

"Falls dem so wäre... Dann muss dieser Haruto oder seine Geliebte  wichtig für den Reinblüter gewesen...anders kann ich mir nicht erklären warum du diesem Reinblüter ein Dorn im Auge bist...", sagte Kaname ruhig und schaute mich an.

"Fällt dir den jemand ein Kaname? Ich meine so viele Reinblüter gibt es nicht und auch nicht in dieser Gegend.", fragte Takuma an.

"Tatsächlich fällt mir gerade nur eine Reinblüterin ein, aber diese ist schon vor einiger Zeit verschwunden...", meine Kaname und stellte sich neben dem Rektor.

"Egal wer es am Ende ist...Wir müssen vorbereitet sein", meine Kaname und wendet sich an den Rektor "Ich werde nochmal mit dem Fahrer reden...falls ich feststellen kann das er unter einen Bann steht muss er zum Hunterverband gebracht werden und untersucht werden.".

Der Rektor nickte zustimmend.

"Bitte haltet die Augen offen, ich möchte nicht das unsere friedliche Koexistenz bedroht wird...", sagte der Rektor und schaute dabei ernst Kaname an.

Der Reinblüter nickte.

"Wir gehen jetzt.", sagte Kaname, ging zur Tür und verließ das Büro.

Aido, Akatsuki und Takuma folgten ihn.

Takuma lächelte mich nochmal an bevor er dir Tür hinter sich schloss.

Ich sahs noch immer auf dem Sofa.

Der Rektor stand auf, nahm etwas aus seiner Schublade und kam zu mir herüber.

"Ich wollte dich noch etwas fragen Hikari. Da du Erfahrung im Kampf gegen Vampire hast und vieles über die Vampire durch deine Mutter und den Hunterverband weißt wollte ich dich fragen, ob du Yuki und Zero als Vertrauensschülerin unterstützen könntest. Natürlich erst im neuen Schuljahr und wenn deine Verletzungen verheilt sind.", fragte mich Herr Kurosu und legte zwei kleine Dolch, einen Ministab sowie ein Band auf den kleinen Tisch neben dem Sofa.

Ich nahm vorsichtig mein Bein vom Sofa und setzte mich auf die Sofakante.

"Das würde ich sehr gerne machen. Ich helfe wo ich kann.", sagte ich mit Überzeugung.

Er nickte und lächelte mich einmal an.

"Pass auf. Also das Band mit dem Vertrauensschülerabzeichen musst du dann immer am linken Arm über deine Uniform tragen. Damit wissen sowohl die Dayclass-Schüler als auch die Nightclass-Schüler das du Vertrauensschülerin bist. Die beiden kleinen Dolche können ausgefahren werden, sowie dein Stab. Es wäre schön, wenn du mit Zero und Yuki trainieren könntest, sobald es dir natürlich besser geht. Die Dolche heißen übrigens Sayo & Ren. Du kannst alle drei Waffen unter deinem Rock an der Hose befestigen.", erklärte Herr Kurosu.

Ich nickte verstehend.

"Ich gebe dir die Sachen, sobald es dir besser geht.".

Ich nickte wieder.

"Wenn es dann nichts weiter zu besprechen gibt, würde ich mal Yuki und Sayori suchen. Wir sehen uns dann beim Abendessen Herr Rektor.", sagte ich freundlich, nahm meine Krücken und stand auf.

"~Bis später Hikari-chan~", gab der Rektor freudestrahlend von sich und war wieder wie ausgewechselt.

Ich sag ja schlimmer als eine Achterbahnfahrt...., dachte ich als ich das Büro verließ und mich auf die Suche von Yuki und Sayori begab.

Light between darkness | Vampire Knight FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt