"Wo ist Hermione denn nur?", fragte Ginny zum etwa einhundertsten Mal. Aber ich konnte es ihr nicht verdenken. Laut Ginny war sie heute Morgen nicht im Schlafsaal gewesen und auch hier in der grossen Halle war sie nicht.
"Ginny, dreh mal nicht so am Rad! Hermione kommt schon noch!", versuchte Lavender sie zu beruhigen. Sie versuchte nämlich augenscheinlich noch ein wenig Schlaf nachzuholen. Ron ebenfalls, nur war er scheinbar etwas erfolgreicher. Er hatte den Kopf in die Hände gestützt und die Augen geschlossen und kippte immer wieder fast um. Kopfschüttelnd betrachtete ich die Beiden.
"Da ist sie ja!", bemerkte Ginny nach einer Weile. Hermione hatte gerade die Halle betreten.
"Morgen!", begrüsste sie uns, als sie sich neben mich fallen liess. Während sie mit der einen Hand nach einer Scheibe Toast griff, versuchte sie mit der anderen ihre zerzausten Locken zu entwirren.
"Wo warst du?", wollte Ginny sofort wissen.
"Ich hatte was zu erledigen", meinte sie nur ausweichend, und strich sich eine dicke Schickt Honig auf ihr Toast.
"Aha", kam es nur skeptisch von der jüngsten Weasley. Glauben tat sie Hermione genauso wenig wie ich, aber ihr war vermutlich klar, dass sie erstmal keine bessere Antwort bekommen würde.
"Wenn ihr mich dann mal entschuldigt, ich muss mich fertig machen! Luna und ich wollen gleich los, nach Hogsmead", entschuldigte Ginny sich. Sie gab mir einen flüchtigen Kuss auf die Lippen, bevor sie die Halle verliess.
"Etwas erledigen, also?", fragte ich und sah sie vielsagend an. Sie sah nur fragend zurück.
"Bist du heute zufällig schon mal an einem Spiegel vorbeigelaufen?", fragte ich.
"Nein, wieso?"
Ich beugte mich ein wenig zu ihr rüber, sodass es nicht alle umstehenden mithören könnten.
"Du hast einen fetten Knutschfleck am Hals", raunte ich ihr zu. Sie riss die Augen auf und griff sich sofort an den Hals. Dann kramte sie aus ihrer Tasche ein Halstuch raus und band es sich um.
"Denkst du, Ginny hat es gesehen?", fragte sie mit leichter Panik in der Stimme. Ich schüttelte den Kopf. Ginny hatte noch nie auf solche kleinen Details geachtet. Erleichtert atmete Hermione auf. Sie zog Umhang und Karte aus ihrer Tasche und reichte sie mit.
"Danke nochmal!"
"Gern! Übrigens, ich hab den Erlaubniszettel für unseren Ausflug nach London bekommen. Wollen wir nachher gleich los?", wollte ich wissen.
"Wie hast du den so schnell bekommen?", wollte die ältere wissen.
"Wir sind gestern Abend Remus über den Weg gelaufen. Und was soll ich sagen, es hat schon seine Vorteile mit einem Lehrer befreundet zu sein", meinte ich nur, mit einem Grinsen im Gesicht. Die Augen verdrehend schüttelte Hermione den Kopf.
"Ich will kurz duschen gehen, dann können wir meinetwegen los!"
"Klar! Sagen wir um zehn im Gemeinschaftsraum?"
Hermione nickte und steckte sich das letzte Stück ihres Toasts in den Mund.
"Dann lass ich dich mal allein mit den beiden Schlafmützen! Wir sehn uns gleich!"
Damit war sie aufgestanden und verschwand. Mit einem Blick auf Ron wurde mir klar, dass ich ihn nirgends hinbekommen würde. Das könnte man wohl frühestens in zwei Stunden nochmal versuchen. Merlin, was hatten die beiden denn die ganze Nacht getrieben? Wenn ich ehrlich war, wollte ich das wahrscheinlich gar nicht wissen. Also ging ich allein wieder nach oben in den Turm. Im Schlafsaal war ich allein. Ich zog mich um, tauschte die zerrissene Jeans gegen eine schwarze Leinenhose und den Gryffindorpulli gegen ein weisses, legeres Hemd. Mit ein bisschen Glück war mindestens ein Reporter samt Fotograf in der Winkelgasse! Wie sehr ich das doch hasste!
Um viertel vor zehn wartete ich im Gemeinschaftsraum auf Hermione. Sie kam auch wenig später die Treppen von den Mädchenschlafsälen runter. Sie trug ein fliederfarbenes Sommerkleid, mit feinem floralen Muster, das ihr bis knapp über die Knie ging. Sie hatte eine Jacke in einem dunklen Lila in der Hand.
"Bereit?", wollte sie wissen.
"Klar! Komm, lass uns gehen!", meinte ich. Wir machten uns gemeinsam auf den Weg nach Hogsmead, um von dort aus zu apparieren. Alle Schüler aus dem siebten Jahrgang, und die von uns, die ihr letztes Jahr nachgeholt hatten, durften an jedem Wochenende in das Dorf. Wir waren alle schon volljährig und McGonagall wollte uns ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen. Kurz darauf nahmen wir im Hinterhof des Tropfenden Kessels wieder Gestalt an und betraten die Winkelgasse.
"Lass uns gleich zu Gringotts und danach machen wir uns noch nen schönen Tag hier. Wir müssen erst zum Abendessen wieder im Schloss sein", erklärte ich.
"Klingt super! Ich wollte irgendwann demnächst sowieso mal hier her. Eigentlich wollte ich beantragen, nächstes Wochenende herzukommen", erzählte die Braunhaarige. Wir bahnten uns einen Weg zu der Zaubererbank am anderen Ende der Winkelgasse.
DU LIEST GERADE
Genetics
Fanfiction"Geschwister sind die Menschen, die dich am besten kennen und trotzdem lieben."-Unbekannt Eine Unterrichtsstunde die die Wahrheit ans Licht bringt. Die offen legt, dass Harry nicht Lily und James erstgeborenes Kind war, sondern dass seine Schwester...