9💜

7 1 0
                                    

"Also wie lange willst du mich noch auf die Folter spannen?", fragte Harry ungeduldig, als wir in einer der Eisdielen sassen, beide ein Eisbecher und ein Butterbier vor uns. Man konnte meinen, Harry wäre ein kleines Kind an Weihnachten, so ungeduldig wie er war. Unwillkürlich müsste ich Lächeln.

"Was willst du hören?"

Der Blick, den der Jüngere mir zuwarf sprach Bände. Wie kam ich nur auf die Idee zu fragen? Natürlich wollte er alles wissen.

"Ok, ok, ok! Schau mich nicht so an!"

"Sorry. Ich dachte nur, es wäre klar, dass ich alles wissen will", rechtfertigte der Brillenträger sich.

"Also! Wie lange hältst du das schon geheim?"

"Weisst du noch, dass ich, während den Sommerferien im Grimmauldplace die ganze Zeit etwas dusselig war? Ja, also Aurora kurz vor den Ferien ein Gedicht gefunden, dass ich für sie geschrieben hatte, ich ihr aber eigentlich nie zukommen lassen wollte, gefunden. Ich hatte das Pergament offenbar im Astronomiezimmer verloren. Sie hat mir immer wieder geschrieben, weil ich mich am Anfang vor Scham nicht getraut hatte zu antworten. Naja, wir haben uns in den Briefen sogst verstanden, dass wir im neuen Jahr immer wieder miteinander ausgegangen sind, und seit kurz vor Weihnachten in diesem Jahr waren wir dann auch zusammen", erzählte ich.

"Seit der Fünften? Aber da warst du doch erst sechzehn, nicht?"

Na toll! Und ich dachte ich würde diese komplizierte Sache niemals jemandem Erklären müssen.

"Ähm...ja, also...ähm...eigentlich war ich damals sehr wohl schon siebzehn."
Ups, jetzt hab ich ihn glaube ich kaputt gemacht! Harry starrte mich an, als wäre ich ein Elch mit Drachenkopf und Feenflügeln.

"Das musst du mir erklären", forderte Harry, als er sich wieder erholt hatte.

"Der Zeitumkehrer vom dritten Jahr", begann ich.

"Wenn du in die Vergangenheit reist, alterst du um die selbe Zeit. Und da ich das dritte Jahr sozusagen doppelt erlebt habe, bin ich ein Jahr alter, als ihr alle. Das Gesetz kennt das auch an. Ich hatte Theoretisch schon in der fünften meine Apparierprüfung machen können. Ich habs nur nicht gemacht, weil ich euch das nicht auf die Nase binden wollte", schloss ich.

"Ok...also seit der fünften bist du mit Professor Sinistra zusammen...Wow! Aber...ist sie nicht viel zu Alt?"

Ich lächelte, und nippte an meinem Butterbier.

"Definiere zu Alt! Sie ist erst achtunddreissig. Und ich zwanzig. Wenn du dann auch noch bedenkst, dass Zauberer und Hexen, je nach Magielevel, eine durchschnittliche Lebenserwartung von zweihundert bis zweihundertfünfzig Jahren haben, sind achtzehn Jahre nicht wirklich ein Grosser Altersunterschied."

Nachdenklich nickte der Schwarzhaarige und leerte sein Butterbier.

"Und wo...wann...ist dieses Bild entstanden?"

Harry deutete auf meine Tasche.

"In Rom! Ich war in den Sommerferien zwei Wochen mit ihr bei ihrer Familie. Aurora ist da in der Nähe aufgewachsen.

"Was echt? In Italien?"

Ich nickte und löffelte den Rest des Eisbechers auf.

"Hast du Lust, noch mit mir noch eine Kleinigkeit zu besorgen? Ich wollte noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für Aurora kaufen, wenn wir schon mal hier sind."

"Meinetwegen! Wohin gehen wir?", fragte der jüngere und legte eine Münzen auf den Tisch.

"Zur Sternstunde! Ich wollte ihr ein neues Modell des Sonnensystem schenken. Ihres hat die Schlacht letztes Jahr nicht überlebt."

"Na dann, los gehts!"

GeneticsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt