Kapitel 4

2 0 0
                                    

"Hey, Schlafmütze. Aufstehen! Weißt du eigentlich wie spät es ist?", eine tiefe Stimme reißt mich aus dem Schlaf. Verwirrt setzte ich mich im Bett auf: „Was ist los?" Am Bett stehen Victor und ein anderer Mann, den ich nicht kenne. Was wollen die hier? Okay Opal, reiß dich zusammen, sei höflich. „Wären die Herren so freundlich, mich alleine zu lassen, damit ich mir etwas anderes anziehen kann?", versuche ich so freundlich wie möglich zu sagen. „Du hast den Chrysanthemen Teufel gehört, Jack. Ich hab dir gesagt, dass du nicht einfach in das Zimmer einer Dame gehen kannst. Vor allem nicht, wenn diese schläft", zetert Victor während er den weißhaarigen Mann aus dem Zimmer schiebt. Was fällt denen ein! Als ob man einfach so in das Zimmer eines anderen spazieren kann! Genau genommen ist es ja nicht mein Zimmer, es gehört Victor Scale. Scale, der Name sagt mir etwas, ich habe mal Rob und Az den Namen, in Bezug zu der Königsfamilie, erwähnen hören. Was genau haben sie damals gesagt? Verdammt! Es fällt mir nicht ein!
Draußen, auf dem Flur warten bereits Victor und dieser weißhaarige Typ. „Also, hast du dir deinen Preis überlegt?", fragt mich Victor während wir in das Zimmer gehen, in das er mich gestern Abend geführt hat. „Ich habe nachgedacht, Herr Scale", er zieht die Augenbrauen hoch, „Mein Preis ist Wissen." Jetzt ernte ich zusätzlich zu Victors fragendem Blick auch noch den angewiderten Blick von dem anderen. Was hat der eigentlich für ein Problem? Wissen ist das wertvollste in diesem Reich. Mit Wissen kannst du dir fast alles kaufen, vor allem auf dem Schwarzmarkt. Verbotene Legenden aus alten Zeiten, Zauber und vieles mehr kann schon für viel Geld verkauft werden und genau das ist es was ich brauche, Wissen und Geld. Sonst kann ich meinen Plan nicht fortsetzen. Victor nickt: „Das lässt sich einrichtet. Nun zu deinem ersten Auftrag. Du wirst morgen Abend, auf einem Ball, den Baron Tution umbringen." Baron Tution? Soweit ich weiß, steht er der königlichen Familie sehr nah. Das ist interessant, wenn ich ihn umbringen soll, dann hat unser guter Victor Scale größeres vor, als nur einfaches Morden. Was willst du erreichen Victor? Was will eigentlich der andere Typ hier? Ich mein er sieht ja nicht all zu schlecht aus. Sein weißes Schulterlanges Haar ist gut gepflegt, seine goldenen Augen strahlen förmlich und sein muskulöser Körper ist braun gebrannt. Keine Anzeichen von Krankheit oder Schwäche. Victor muss meinen abschätzenden Blick bemerkt haben und stellt mir den Herrn vor: „Mädchen, dass ist Jack Fury, er ist ein Bekannter von mir und wird dir bei ein paar deiner Aufträge zur Seite stehen." Er könnte mich wenigstens mal nach meinem Namen fragen.

Die Blumenbotschaften: Todesbotschaft mit ChrysanthemenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt