„IST MIR EGAL", schrie Harry sie an, schnappte sich ein Lunaskop und warf es in den Kamin. „ICH HAB GENUG, ICH HAB GENUG GESEHEN, ICH WILL RAUS, ICH WILL, DASS ES AUFHÖRT, MIR IST JETZT ALLES EGAL -"
Er packte den Tisch, auf dem das silberne Instrument gestanden hatte, und warf auch ihn um. Er zerbrach am Boden und seine Beine rollten kreuz und quer davon.
„Es ist dir nicht egal", sagte Dumbledore. (...)„Es ist dir so wenig egal, dass du das Gefühl hast, du würdest vor Schmerz darüber verbluten."
„TU - ICH - NICHT", schrie Harry, so laut, dass er meinte, seine Kehle könnte reißen, und einen Augenblick lang wollte er auf Dumbledore losstürmen und auch ihn zerbrechen; dieses ruhige alte Gesicht zerschmettern, ihn schütteln, ihm wehtun, ihn einen winzigen Teil des Grauens in ihm spüren lassen.
„O doch, das tust du", sagte Dumbledore noch ruhiger.
„Du hast jetzt deine Mutter, deinen Vater und den Men-schen, der einem Vater am nächsten kam, verloren. Natürlich ist es dir nicht egal."
„SIE WISSEN NICHT, WIE ICH MICH FÜHLE",brüllte Harry.E n g l i s c h :
"I DON'T CARE!" Harry yelled at them, snatching up a lunascope and throwing it into the fireplace. "I'VE HAD ENOUGH, I'VE SEEN ENOUGH, I WANT OUT, I WANT IT TO
END, I DON'T CARE ANYMORE!"
"You do care," said Dumbledore. (...) "You care so much you feel as though you will bleed to death with the pain of it.""I--DON'T! "Harry screamed, so loudly that he felt his throat might tear, and for a second he wanted to rush at Dumbledore and break him, too; shatter that calm old face, shake him, hurt him, make him feel some tiny part of the horror inside himself.
"Oh, yes, you do,' said Dumbledore, still more calmly. "You have now lost your mother, your father, and the closest thing to a parent you have ever known. Of course you care."
"YOU DON'T KNOW HOW I FEEL", Harry roared.
B u c h :
Harry Potter und der Orden des Phönix
DU LIEST GERADE
Harry Potter Quotes
General Fiction"He's just a boy". Wir alle haben manchmal das Bedürfnis ein paar kleine Weisheiten im Leben aufzunehmen. In JKR's wundervollem Universum gibt es unzählige davon. Egal ob diese uns etwas lehren oder uns zum Schmunzeln bringen. Sie sind wahre Schätze...