Kapitel 13

10 3 0
                                    

Es war Dienstag, heute werde ich das erste mal bei dem Treffen unserer Gruppe dabei sein. Ich freue mich darüber mit mehreren Menschen Kontakt zu haben, denn ich bin es Leid die Nachmittage in meinem heruntergekommenen Haus zu verbringen.
Besonders freue ich mich auf Dave und Tiffany.
Wir trafen uns in einem schönen Park, etwas abseits der Metropole.
Ella und Jonath waren schon da. Ich kannte beide nur flüchtig, doch die zwei haben eine positive Ausstrahlung.
Nach kurzem Smalltalk trafen auch Eric, Tiffany und Dave ein.
"Da Skady an den letzten 3 Treffen nicht teilnehmen konnte, werde ich kurz erklären wie weit wir sind.", bestimmte Tiff.
"Viel zu erklären gibt's da nicht, haben ja kaum was." unterbrach Dave spöttisch.
Alle lachten. Zu meinem Erstaunen war die Stimmung ausgelassen und gut.
Was vermutlich auch daran lag, dass Jolina nicht mehr dabei ist.
"Das Thema ist ja der Missbrauch von Alk und Co., wir hatten uns überlegt so eine Mischung zwischen Lovestory und Drama zu gestalten. Also unter Jugendlichen. Hier sind unsere Entwürfe, okay, es sind eigentlich nur Stichpunkte. Über Ideen wären wir sehr dankbar! Das ganze muss mindestens 90 Minuten bis 110 Minuten dauern. Er meint, wir sollen uns selbst übertreffen. Es soll kein normales Theaterstück von Schülern sein, sondern eher wie ein krasser Film sein. Wie Wir das schaffen soll, ich hab keine Ahnung. Um das ganze noch zu toppen, sollen wir Musik einbauen."
Ich war ziemlich froh darüber, dass sie noch nicht so weit waren. Ich habe also nicht viel verpasst und keiner kann mir vorwerfen, nichts getan zu haben.
Plötzlich hatte ich einen Gedankenblitz. Ich hatte die Idee.
"Was haltet ihr davon, dass zwei von uns ein Pärchen spielen. Diese führen ein ordentliches Leben und unternehmen viel... Dann spielt einer von uns eine aggressive Person, die regelmäßig trinkt und Gewalt anwendet. Und da das ganze ja dramatisch sein soll, verursacht die Person einen Unfall bei der der Junge stirbt. Bisher ist es ähnlich wie auf abschreckenden Flyern.
Doch es sollte noch anders kommen, was haltet ihr davon wenn er nicht hinter Gittern kommt, sondern auch Hilfe sucht und dann zu einem ganz anderen Menschen wird? Damit es noch krasser wird: Nach Jahren, viele Therapien und einer extremen Veränderung trifft er auf die Frau die ihren Mann verlor und beide verlieben sich. Sie ahnt nichts davon, dass er der Täter ist. Damit zeigen wir einerseits wie gefährlich der Missbrauch ist aber auch das es mir zu spät ist sich zu ändern."
"Wow! Das klingt klasse!", rief Ella.
"Mega Idee.", meinte Eric.
Tiffany und Dave nickten zustimmend.
"So machen wir es! Du bist unsere Rettung." vor Freude umarmte mich Tiff und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Dave war ähnlich beeindruckt.
"Damit sind alle anderen geschlagen. Wenn wir die Story ausbauen dann wird das Mega.
Um die Musik kümmer ich mich.
Ich habe da so einige Quellen."
"Super. Dann müssen wir uns nur noch aufteilen."
"Wer soll der Täter sein? Wer das Pärchen? Und kriegen wir überhaupt alle besetzt?" fragte Tiffany.
"Nichts gegen dich, Eric, doch ich sehe eher aus wie ein bad Guy." wir stimmten Dave zu.
"Gut, dann ist Eric der, der stirbt. Da du, liebe Skady, die Idee hattest wäre ich dafür, dass du eine der großen Rollen bekommst. Möchtest du die Freundin von Eric spielen?" fragte Ella.
"Ehm.. Ich weiß nicht... Ich glaube ich bin nicht so talentiert."
Doch die anderen überredeten mich.
"Ich bin die Therapeuthin und Ella du kannst ja eine Freundin von Skady sein und wenn du dich etwas umziehst die Mutter von Dave, die ihn wach rückelt oder so." meinte Tiff.
Nach und nach entwickelten wir ein Manuskript. Es machte wirklich Spaß.
Als wir uns alle gut gelaunt und erleichtert verabschiedeten, umarmten wir uns.
Sowas ist normal, für mich jedoch neu.
Zum Abschied flüsterte mir Dave ins Ohr:
"Ich lad dich zum Essen ein! In ein schickes Restaurant. Ja oder ja?"
"Da du mir ja keine andere Wahl lässt, - Doppel ja!" antwortete ich voller Euphorie.
Mit jeder Zeit, die wir miteinander verbringen, verstehen wir uns besser.
Doch sehe ich überhaupt gut genug aus? Ich kann so doch niemals essen gehen. Und ist das ein Date, oder basiert es nur auf Freundschaft?
"Dave! Sieh mich an, ich seh furchtbar aus. Ich muss wenigstens nachhause und mich unziehen."
"Ich hab aber Hunger.", maulte er, "Zudem sähst du locker in Jogging Hose noch gut aus."
Auch wenn ich mich geschmeichelt fühlte, würde ich mich nicht wohl fühlen so aus zu gehen. Mein Outfit reicht für den Alltag oder einer Fast Food Kette, aber nicht für ein richtiges Restaurant.
Als könne er meine Gedanken lesen, sagte er: "Wir können auch zu mir nach Hause. Dann bestellen wir eben."
"Klingt doch auch gut!", ich war wirklich beruhigt.
Aber verdammt, seit wann lege ich so viel wert auf Äußeres?
Seitdem ich ihm begegnet bin.

Different Lives - same fault >> Z.M.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt