M. Verstappen x D. Ricciardo [1/3]

199 21 4
                                    

Für dich, liebe
JuliaBauer916  🥰
Szene: - schlaflose Nacht -  mit "Geburtstag" 

Da ich noch 2 Wünsche mit Maxiel habe, die perfekt dazu passen, wird das ein kleiner 3 Teiler🫶🏻

----------

Hellwach lag er in seinem Hotelbett. Er kam gerade vom Geburtstag von einem der RedBull-Mitarbeiter und so war es schon relativ spät, als er auf seinem Zimmer ankam. Eigentlich war der Plan, dass er dann auch gleich schlief, denn morgen wollte er nach Hause fliegen, und dann erstmal die wohlverdiente Sommerpause genießen. "Nurnoch ein Video.", murmelte er leise und tippte auf Youtube herum, denn irgendwie war er noch viel zu hibbelig, um einzuschlafen. Doch irgendwas störte ihn an diesem Video gewaltig. Irgendwelche grollenden Geräusche, die er gar nicht mochte, schienen aus dem Video zu ertönen. Max stoppte den Ton und wieder ertönte das Grummeln.

Nicht gerade besonders begeistert stellte der Niederländer den Ton des Videos wieder lauter, in der Hoffnung den Donner zu übertönen, doch so ganz klappte das nicht. Das Gewitter schien näher zu ziehen und das gefiel ihm nun aber wirklich ganz und gar nicht. Man sollte meinen, dass ein beinahe 27-jähriger Mann, der nebenbei bemerkt mit 320 über die Rennstrecken der Welt raste, sein Leben im Griff haben sollte, aber vor Gewitter hatte er tatsächlich panische Angst. Er konnte nichtmal sagen wieso, das laute Donnern flößte ihm einfach Panik ein, und egal wie oft er es versuchte, er konnte es nicht abstellen.

Noch bevor er genauer drüber nachdenken konnte, was er tat, schnappte er sich sein Handy und suchte Daniel auf Whatsapp. Bei ihm fühlte er sich wohl, sicher, geborgen und beschützt. Egal wie blöd es ihm ging, Daniel machte, dass es ihm besser ging. Auf diesen Effekt hoffte er jetzt auch. Dieser war auch auf der Party und Max hoffte, dass der Aussie noch wach war.

"Bist du noch wach??"

"Sieht wohl ganz so aus😁"

"Kann ich rüber kommen? Noch ein Bier trinken oder zocken? Ich bin zu wach, um zu schlafen."

"Komm rüber."

Das ließ er sich tatsächlich auch nicht zweimal sagen und wanderte dann ans andere Ende des Flures, um den Älteren in dessen Zimmer zu besuchen. Den wahren Grund würde er natürlich nie zugeben, denn das war so ziemlich das einzige, das niemand über ihn wusste, auch sein bester Freund Daniel nicht. Das Unwetter draußen nahm wärenddessen immer weiter seinen lauf, wie er bemerkte, denn mittlerweile hörte man auch Regen gegen die Glasscheiben prasseln und Blitze zuckten über den Himmel. Aber er war jetzt ja nicht mehr alleine. Das würde es ganz sicher besser machen, denn Danny konnte ihn eigentlich immer auf andere Gedanken bringen.

"Hast du wieder zu viel getrunken, Maxie?", schmunzelte Danny, als er angekommen war, denn er kannte seinen Niederländer ja auch ein bisschen. "Tatsächlich nicht.", schmunzelte Max und betrat das Zimmer des anderen, "einfach zu hibbelig. Zu viel Adrenalin." Der Jüngere ließ sich auf das Bett fallen und streckte sich da kurz aus, solang, bis wieder ein lautes Grummeln von draußen die Ruhe störte. Erschrocken zuckte Max zusammen. Der RedBull-Pilot versuchte es zu überspielen, aber sein bester Freund war natürlich wieder einmal viel zu aufmerksam.

"Alles okay?", wollte Daniel wissen und setzte sich neben Max. "Ja, ja klar, wieso auch nicht?", murmelte der Jüngere wenig überzeugend und setzte sich wieder auf. "Ich glaube du vergisst, dass ich dich zu gut kenne, Maxie.", hakte der Australier nochmal nach und zog die Augenbraue hoch, blickte den anderen fragend an. "Ich weiß und verfluche dich dafür.", murmelte der Niederländer und knetete nervös seine Hände, als es dann wieder donnerte. "Hast du Angst vor dem Gewitter?", schlussfolgerte Daniel nun, als er Max' erneutes Zucken zeitgleich mit dem Geräusch von draußen wahrnahm. "Das ist peinlich.", murmelte der Weltmeister und vergrub sein Gesicht in seinen Händen. "Das stimmt doch gar nicht.", widersprach er sofort und legte seine Hand an Max' Handgelenk, um dessen Hände vom Gesicht zu ziehen.

"Na komm, ich beschütze dich, ich passe auf dich auf und wenn du willst, dann kannst du hier schlafen." "Das ist peinlich, Daniel.", murmelte er wieder, ließ sich aber vom Älteren mit aufs Bett ziehen, ans Kopfende. Der andere lehnte sich an dieses, und zog ihn in seinen Arm und an ihn. Er machte es sich an der Schulter des Australiers gemütlich und seufzte wohlig. Das fühlte sich jetzt doch toll an. Da musste er dem Gewitter wohl wirklich noch dankbar sein. "Das ist Quatsch, Maxie. Angst zu haben ist normal, jeder hat vor irgendwas Angst." "Aber nicht jeder hat vor Gewittern Angst, nur kleine Kinder." "Ich hab Angst vor Hunden, das ist auch nicht gerade erwachsener." "Das ist doch was ganz anderes." "Ist es nicht.", widersprach Daniel nochmal und legte seine eigene Hand dann an die Wange des Jüngeren. 

Max schmiegte sich in die Berührung und vergaß auch prompt, dass er gerade noch antworten wollte. Genoss die Streicheleinheiten, die der Australier ihm scheinbar unbewusst gab. "So ist gut.", murmelte er leise, bevor er darüber nachdenken konnte, denn der Jüngere konnte nicht abstreiten, dass er sich danach schon länger sehnte und es sich schon ein paar mal vorgestellt hatte, wie es wäre, wenn Daniel ihn streichelte und auf ihn aufpasste. "Stimmt, so ist gut.", lächelte auch der Lockenkopf und verteilte weiter Zärtlichkeiten auf Max' Haut. Das ließ den nächsten Donner schon gar nicht mehr so schlimm erscheinen, denn er hatte etwas anderes, auf das er sich konzentrieren konnte.

"Machst du sowas öfter?", wollte Max interessiert wissen und blickte von Daniel Schulter hoch, sodass er diesem ins Gesicht gucken konnte. "Was meinst du?", wollte dieser dann verwirrt wissen. "Streicheln und aufpassen?", hakte der RedBull-Fahrer nach, denn er musste einfach wissen, ob der Aussie es auch so genoss, wie er selbst. "Normalerweise nicht, nein.", gab dieser zu und dessen schokoladenbraune Augen blickten ihn liebevoll an. "Aber?" "Aber du bist mein Maxie.", gab der Ältere ehrlich zu, "auf dich werde ich für immer aufpassen." Sein dummes Herz bildete sich auf diese Worte wahrscheinlich schon wieder viel zu viel ein und begann zu rasen. "Shhh, Maxie. Nicht kaputt gehen, ich brauche dich noch.", lächelte der andere liebevoll und streichelte ganz sachte über seinen Rücken.

"Tust du?", meinte er erstaunt und guckte den anderen jetzt wieder ganz aufgeregt an. Sein Herz schlug nach wie vor unkontrolliert schnell in seiner Brust. "Tue ich. Mit wem sollte ich denn sonst ein Date haben?", gluckste Daniel, denn dieser war sich gerade absolut sicher, Max' Verhalten und dessen Reaktionen nicht falsch zu deuten. Also, jetzt oder nie, und er entschied sich für jetzt.

"Ein Date? So richtig? Wirklich? Du und ich?", meinte der Niederländer fast ein bisschen überrumpelt, "das, wow, also ja, ja klar komme ich mit dir auf ein Date. Jetzt gehe ich aber wirklich gleich noch kaputt, und das nicht wegen dem furchtbaren Unwetter da draußen.", murmelte Max und kuschelte sich mehr an sein zukünftiges Date. Er blickte auf Daniels Wecker auf dem Nachtkästchen. 4:48 Uhr. Aber dieses Gespräch und vorallem dieses Ergebnis, waren diese schlaflose Nacht mehr als nur Wert. Dennoch schloss er jetzt müde die Äuglein, so langsam wurden sie doch schwer.

"Aber das bereden wir morgen, Schatz.", murmelte Max keine zehn Minuten später im Halbschlaf, oder wohl schon leicht in der Traumwelt. "Jetzt bin ich erstmal müde und möchte schlafen, mit dir." Leise glucksend legte sich der Australier mit Max anders hin, sodass dieser sich besser an ihn kuscheln konnte und deckte sie mehr zu. "Miteinander nicht, aber auf jeden Fall zusammen.", lächelte er noch, aber der andere war nun wirklich schon in die Welt der Träume abgedriftet. "Schlaf gut, Maxie."

----------
JuliaBauer916
Ich hoffe dir gefällt dein Maxiel OS🥰
Auch wenn er vielleicht nicht ganz so geworden ist wie du es dachtest☺

Zu diesem Teil hier kommt noch eine FS und ein kleiner 'Epilog", weil ich noch 2 Maxiel-Wünsche habe, die einfach so perfekt noch dazu passen🫶🏻❤

Gibt es hier neben dem Max im OS und mir noch jemanden der Angst vor Gewittern hat? (vorallem nachts, mein ganz persönlicher Horror🥲)

Ich freue mich immer über eure Meinung und Feedback🫶🏻❤

Bis zum nächsten OS!🌟

Formel 1 Oneshots || boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt