~Die Bestrafung~

31 0 0
                                    

Y/n:

Den nächsten Tag verbringen Newt und ich damit auf der Lichtung mal wieder aufzuräumen. Es ist echt nötig überall liegen Sachen Rum,wo ich nicht einmal wusste dass wir die haben. Nach dem Mittagessen kommt dann Pfanne zu mir und lächelt unschuldig. Sofort werde ich misstrauisch und mustere ihn von oben nach unten. "Was willst du,Pfanne?" - "Ich wollte dich nur was fragen. Ähm...also..." - "Jetzt sag schon. Ich beiß vermutlich nicht." ,Murmel ich und grinse ihn an. Pfanne zieht mich mit sich in die Küche. Verwundert blicke ich ihn an,Pfanne lässt niemanden freiwillig in seine Küche. "Kannst du mir beim Abendessen helfen Y/n? Ich weiß du verträgst dich mit der Küche nicht so gut,aber ich brauche Hilfe und du bist die einzige,die es einiegermaßen kann. Bitte?" ,meint Pfanne mit Hundeblick. Ich seufze und nicke dann langsam. "Ist ja gut." Pfanne lächelt breit und wir beginnen mit der Arbeit. Den ganzen Nachmittag sitzen wir an dem Essen,und ich verstehe warum er meine Hilfe braucht. Warum möchte Pfanne denn unbedingt so ein Festmahl vorbereiten? Dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Heute ist Chucks Jahrestag. Ich lächel ihm zu. Ich habe es leider nicht so mit Daten,und ich bin mir sicher Chuck hat sich dass auch nicht gemerkt,aber Pfanne liebt Chuck mindestens genauso sehe wie ich. "Du bist wirklich zu lieb Pfanne." - "Uns fällt es also auch wieder ein?" - "Ja...tut mir leid." ,nuschel ich ein wenig betreten. Pfanne lacht nur ein wenig. Abends sind wir dann endlich fertig,ich möchte mich gerade setzen,als Pfanne mich zurück hält. "Du musst mir noch helfen beim beladen des Essens." Ich rolle mit den Augen,aber nicke zustimmend. Zusammen Stellen wir uns hinter die Verteilungsstation und laden den Jungs was auf. Bis dann Teresa kommt. Thomas war schon da,und er hat was von Pfanne bekommen,da ich ihn einfach weg ignoriert habe. Teresa kommt aber zu mir und wiederwillig gebe ich ihr eine Mini-Ration von dem Essen,was ich zu lange in der Sonne stehen gelassen habe,was niemand bekommen sollte. Entgeistert guckt mich Teresa an und ich lächel zuvkersüß. "Das ist viel weniger als bei den anderen." ,sofort verschwindet mein lächeln und ich werfe ihr einen Todesblick zu. "Hör mal Prinzeschen,finde dich damit zufrieden oder du bekommst gar nichts. Kapiert?" - "Aber" - "Du hast Recht." - "Echt?" - "Ja klar,hier hast du einen Apfel. Gib mir kurz das Essen,ich hol dir was anderes." Erleichtert lächelt Teresa doch in ihren Augen ist Abscheu. Als ich mich umdrehen,mache ich zu Pfanne eine kurze Kotz geste und nehme dann einen Pappteller aus einer der hinteren Ecken im Schrank. Da tue ich ganz viel Sahen drauf und grinse zu mir selbst. Als ich mich umdrehen,halte ich den Teller so,dass Teresa ihn nicht sieht. Pfanne sieht ihn aber im Gegensatz sehr gut und versucht mich festzuhalten,doch ich weiche ihm geschickt aus. Dann gehe ich auf Teresa zu und lächel noch einmal zuckersüß. Ich tue so als will ich ihr den Teller geben,doch dann schlage ich ihr diesen ins Gesicht und schmirer ihn ihr über die Haare. Auf meinem Gesicht bildet sich ein selbstgefälliges grinsen. Aus dem Augenwinkel,sehe ich Alby anlaufen. Dieser packt mich und zieht mich mit sich. Oh oh.

Newt:

Als ich zum Essen komme,sehe ich wie Y/n Teresa einen Pappteller mit Sahen ins Gesicht schlägt. Dann beobachte ich nur noch wie Y/n von Alby raus-geschleppt wird. Minho grinst mir zu und ich schüttel seufzend den Kopf. Dann höre ich wie Alby meinen Namen ruft. Na super,jetztdarfich auch noch antanzen. Minho versucht sich aus dem Staub zu machen,doch auch er wird gerufen. Zusammen latschen wir zu den beiden. Y/n guckt zu Boden. Jeder würde denken dass es Einsicht zeigt,doch ein Blick zwischen mir und Minho reicht,dass uns klar ist das Y/n einfach nur ihr grinsen versteckt. Innerlich seufze ich nur. Wie konnte ich mich nur in dieses Mädchen verlieben. Nein,Newt...wie könntest du auch nicht? Albys Stimme ist ernst: "Wusstet ihr davon?" Minho und ich schütteln gleichzeitig den Kopf. Wir wussten es ja wirklich nicht. Alby nickt kurz und seufzt dann: "Was Stelle ich nur mit dir an Y/n?" Y/n guckt auf und man sieht wie sie sich ein Lachen verkneift. Minho neben mir hat wohl genau das gleiche Problem wie Y/n und lächelt ganz kurz. Alby guckt uns alle nacheinander an. Dann sagt er zu Y/n gewandt: "Also Y/n. Du wirst die Nacht im Bau verbringen. Und die nächste Woche arbeitest du nicht im Garten." Y/n runzelt die Stirn. "Ich habe frei? Danke Alby." - "Das habe ich nicht gesagt. Du wirst mit Teresa trainieren." - "Nein." - "Keine wieder rede."
Y/n rollt mit den Augen und verschränkt die Arme. Dann grummelt sie: "ist ja gut. Aber wenn sie sich dumm anstellt und mir ein Unfall passiert,nicht meine Schuld." Alby tut so als hätte er das nicht gehört. Er dreht sich zu Minho und mir. "Ihr beide werdet das ganze Beobachten. Und passt auf,das Y/n nett ist. Ihr müsst nicht arbeiten,nur...aufpassen." - "Babysitter,wirklich Alby?",meint Y/n entrüstet.
"Ja Y/n. Wirklich. Na dann,bringt sie in den Bau." Wir nicken und begleiten Y/n zum Bau. Diese wehrt sich nicht und geht freiwillig mit. Kaum ist Alby außer Hörweite,beginnen wir alle drei zu lachen. "Habt ihr,ihr Gesicht gesehen?",bringt Y/n zwischen dem Gelächter vor und wir lachen nur an die Erinnerung noch mehr. Am Bau angekommen öffnen wir die Tür,Y/n klettert rein und wir schließen ab. Minho lässt sich am Bau nieder und ich tue es ihm gleich. Zusammen machen wir noch Witze, irgendwann kommt Chuck vorbei und gibt Minho und mir was zu essen. Wobei er natürlich mehr als genug abgibt,damit wir später auch Y/n was geben können. Als dann alle in ihren Hängematten sind,geben wir Y/n das Essen,die lächelnd anfängt zu essen. Irgendwann geht Minho dann zu seiner Hütte und zwinkerte mir noch verschwörerisch zu. Ich schüttel nur den Kopf und gucke wieder zu Y/n. Diese macht sich gerade einen Zopf,damit ihr keine Haarsträhnen im Gesicht hängen. Mir fällt eine Kette auf,die ich noch nie an ihr gesehen habe. Y/n muss mein Blick bemerkt haben denn sie zieht die Kette aus und zeigt sie mir. Ich erkenne sie,es war Bens Kette. "Ich trage sie,damit ich immer etwas von ihm bei mir habe.",sagt sie mir und ich nicke Verständnisvoll. Es herrscht kurze Stille. "Newt?" - "Ja?" - "Ich vertraue dieser Teresa nicht. Sie hat meine Kette gesehen. Ich habe Angst dass sie mir die weg nimmt. Kannst du vielleicht drauf aufpassen?" - "Du hast Angst?" - "Nein. Ich meine...ich will einfach nicht,dass sie dran kommt. In letzter Zeit habe ich Albys Geduld strapaziert. Und es sollte lieber keinen Vorfall mehr geben. Also sollte ich mehr aufpassen,als Jemals zuvor." - "Okay. Ich passe drauf auf." ,Murmel ich und nehme die Kette. Y/n lächelt mir zu. "Danke Newt. Du solltest jetzt auch schlafen gehen. Schlaf schön." Ich nicke und stehe auf. "Schlaf auch schön Y/n."

The War For Love (Newt x Y/n)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt