Weil die Camper viel zu tun hatten ging der Tag viel schneller vorbei als gedacht.
Zunächst hatte die Gruppe ihre ganze Ausrüstung an einem Ort verstaut und dann in den Trümmern nach Matratzen oder anderen Dingen gesucht um ein Lager für die Nacht errichten zu können. Für mehr hatte die Gruppe keine Kraft mehr gehabt, daher beschlossen sie die das Sortieren und ordnungsgemäße verstauen der Ausrüstung und die Suche nach nützlichen Dingen in den Ruinen auf Morgen zu vertagen. Für das Nachtlager entdeckte Sammy zum Glück recht schnell etwas brauchbares, nämlich ein paar alte Kissen und zerfetzte Decken, die zumindest einen provisorischen Schlafplatz ermöglichten.
In der demolierten Aufzugskabine breitete die schwarzhaarige dann den Großteil der Kissen und Decken aus um einen geschützten Schlafplatz für die sichtlich erschöpfte Yasmina und den immer noch fiebernden Kenji zu schaffen.
Allerdings weigerte sich der schwarzhaarige in der Kabine zu schlafen. „Erstens ist es mir zu eng da drin da ersticke ich im Schlaf. Und Zweitens braucht Yaz dich viel mehr als mich.", hatte er gesagt. Und auch wenn Sammy von diesen Worten ziemlich überrascht gewesen war, hatte sie schließlich zugestimmt. Darius hatte diese Worte ehrlich gesagt von Kenji nicht erwartet. Noch vor ein paar Tagen hätte er vermutlich den Schlafplatz alleine beansprucht und hätte nichteinmal im Traum daran gedacht zu widersprechen, geschweige denn Sammy den Platz anzubieten, den sie extra für ihn gemacht hatte.
>>Kenji hat sich verändert... << hatte Darius gedacht, >>Die Verletzung... das Trauma und die Blutvergiftung, die Insel selbst, alles davon ... <<
Kenji war ... irgendwie reifer geworden. Ja er machte immer noch ab und an seine unangemessenen Witze und seinen Humor hatte er nicht verloren, aber aus dem Jungen, der den anderen aus der Gruppe immer Streiche gespielt hatte und nichts so richtig ernst genommen hatte, war ein Mann geworden, der vieles ernster nahm als vorher. Ein junger Mann, der vieles nun anders sah als vorher. Und nicht nur anders, sondern vernünftig. Eine Eigenschaft in der der alte Kenji eher mangelhaft gewesen war,
>>Wir haben uns alle verändert... uns ist es nur nicht so bewusst... Bei den anderen sehen wir es mehr als bei uns selbst. Wir sind durch die Insel andere Menschen geworden... <<
Das war Darius letzter Gedanke gewesen, bevor er auf seinem Nachtlager eingeschlafen war.
Doch er fand nicht wirklich viel Schlaf.
Gegen Mitternacht setzte ein leichter Nieselregen ein und die Camper mussten ihre Ausrüstung unter einen Ort des Dachs schaffen, in dem kein Loch oder Riss klaffte. Da in der demolierten Kabine nur Platz für Yasmina und Sammy war, mussten die anderen drei draußen unter dem teils zerstörten Dach ihr Nachtlager aufschlagen und hatten sich dafür in einer Art Halbkreis angeordnet. So war jeder der drei einer Richtung zugewandt, aus der ein Dinosaurier auftauchen könnte und konnte so schnell Alarm schlagen. Von hinten konnte niemand angreifen, denn dort befanden sich demolierte Kabine und der große Baumstamm, der einst das Camp getragen hatte, bevor der Indominus alles zerstört und in eine Ruine verwandelt hatte.
Doch auch wenn sie so vor Dinosauriern zumindest halbwegs in Sicherheit waren, vor dem Regen schützte diese Anordnung kaum. Durch die Löcher im Dach tropfte der Regen hindurch und auch die Ausrüstung stand dummerweise in der Nähe eines ziemlich großen Loches in der Decke. Einige Sachen wie der Verbandskasten durften nicht nass werden, denn die Mullbinden und Pflaster darin waren unglaublich wichtig für Yaz und Kenji.
Also mussten die Camper die Sachen ins Trockene schaffen, doch, weil Brooklynn und Darius alles alleine mit nur ein klein wenig Hilfe von Kenji schleppen mussten, dauerte es dementsprechend länger, vor allem weil der schwarzhaarige Junge kaum in der Lage war mit seinem verletzten Arm Dinge anzuheben. Trotzdem ging er mit ans Werk und half Brooklynn dabei die Medikamente und den Verbandskasten ins Trockene zu schaffen. Sammy dagegen half nicht mit, sondern blieb während dem Umräumen bei Yasmina in der Aufzugskabine um auf ihre Freundin aufzupassen.
DU LIEST GERADE
Jurassic World: Die Vergessenen
AventuraDiese Fanfiction handelt von den Figuren der Animationsserie „Jurassic World: neue Abenteuer" bzw "Camp Kreidezeit". Nach dem Ausbruch des Indominus Rex bricht im Themenpark Jurassic World ein großes Chaos aus. Inmitten dieser dramatischen umstände...