Chapter 3

330 18 0
                                    

Ich hab mit Hiroki seit drei Tagen nicht mehr geredet.Er is so gemein.Aber am Abend,besuchte ich unser kleines Konobi am Ende der Straße. (Japanaische Kiosks die 24h geöffnet haben)Ich betrette den kleinen Laden.Ich will mir Eis hohlen.Dann schaue ich zu den Zeitschrieften.Dort steht Hiroki.Er schaut sich wieder das Naruto Magazine an.Ich verdrehe meine Augen und nehme mein Eis.Er dreht sich zu mir.Als er mich sieht ,reagiert er nicht.Er schaut mich nur an.Dann dreht er sich wieder weg.Ich vermisse ihn irgendwie.Man kann ihm nicht böse sein.Ich kaufe zu ihm »Na was machst du?« Er schaut zu mir runter.Ich war viel kleiner als er. »Was wohl?« sagt er kalt. »Hab ja nur gefragt sage ich beleidigt.Dann verlasse ich den Laden.Wütend packe ich mein Eis aus.Ich will mit ihm jetzt und sofort nie wieder was zu tun haben.Ich laufe die Treppe hinauf auf unser Wohnung.Ich schaue auf,als ich Schlüssel auf den Boden fallen höre.Dort steht ein Junge im Jogginganzug.Er schaut zu mir.Ich schrecke zurück.Es ist Ryo.Er dreht sich zu mir und lächt »Was für ein Zufall« sagt er.Ich laufe zu ihm. »Wir sehen uns wirklich immer Zufällig« sagt er lachend.Ich grinse »Ja.Schicksal« sage ich.Er nickt.»Sa mir nicht das du auch hier wohnst?« frägt er mich.»Doch.Genau hier« Ich zeige auf die Haustür gegenüber von seiner.Er lacht. »Wie cool!Dann können wir immer gemeinsam zur Schule laufen und Hausaufgaben machen« sagt er.Er strahlt voller Lebensfreude. »Ja können wir « sage ich und werde rot.In diesem Moment kommt Hiroki die Treppe hoch.Er starrt uns beide an. Er läuft an uns vorbei.Seine Haustür ist zwischen unseren. »Haruma Hiroki?« frägt Ryo.Hiroki dreht sich zu ihm. Ryo geht lächelt zu ihm »Du spielst Fußball nicht wahr?Du spielst echt klasse!Hab euch heute trainiere gesehen« Hiroki starrt ihn nur an »Toll« sagt er und öffnet die Tür.Er knallt sie hinter sich zu.Jetzt tut mir Ryo leid.Er war so glücklich »Mach dir nichts daraus!Unser Hiroki ist immer so« sage ich lachent,um ihn zu trösten.Ryo läuft wieder zu mir.Dann grinst er »Achso« sagt er.»Naja ich geh dann mal«sage ich und laufe an meine Haustür.Wir winken uns und dann gehe ich in die Wohnung.Ryo ist also mein neuer Nachbar.

Am nächsten Morgen,bin ich etwas später aufgestanden.Hab verschlafen.Ich renne zum Eingang.Hiroki ist schon gegangen. Ich seuftze. »Misaki!« höre ich eine Stimme sagen.Ich drehe mich um.Dort steht Ryo.Er rennt zu mir. »Guten Morgen« sagt er. »Guten Morgen« sage ich zurück.Dann laufen wir gemeinsam zur Bushaltestelle. »Wie lang wohnst du jetzt schon?Ich wusste nicht mal ob da jemand wohnt« sage ich. »Ich bin von kurzen eingezogen«Ich nicke.Der Bus kommt und wir steigen an.

Ryo setzt sich neben mich.Alle anderen im Bus,schauen geschockt.Das so einer wie Ryo sich mit mir unterhaltet und nben mir setzt,ist ein wunder. Dann beginnt Ryos Magen zu knurren.Ich muss lachen.Er lacht mit mir »Hast doch nichts gefrühstückt?« frage ich.Er schüttelt seinen Kopf »Seit ich alleine wohne,bin ich zu faul mir etwas zu essen zu machen« Ich schaue überrascht »Wie bitte?Du wohnst allein?« frage ich.Er nickt. »Woah!Das muss klasse sein« sage ich. Er lacht »Naja es hat auch seine negativen Seiten«.Ich schüttle meinen Kopf »Was denn bitte?Das ist ein Paradies!« Ryo zuckt mit den Schultern »Man ist oft allein.Keinem zum reden.Man muss selbständig klar kommen.Keiner der dir Essen macht und vieles mehr« Ich nicke verständnisvoll »Ich kann dann für dich kochen« rutscht es aus mir raus.Ich werde rot.Was hab ich da gesagt?Ryo legt seine Hand auf meinem Kopf »Du bist ja süß.Danke« sagt er.

Ich lächle.Als wir austeigen,schaut uns die halb Schule zu. »Was geht den zwischen denen?« fragen sie sich.Ich laufe zu Yuki und Kaname.Ryo folgt mir.Ich vermute,wir sind jetzt freunde.

Yuki und Kaname kichern als Ryo sich zu uns stellt.Yuki geht zu Ryo.Sie schüttelt seine Hand »Hi!Ich bin Yuki.Die beste Freundin von Misaki-Chan«Kaname schaut geschockt.Sie schubst Yuki zur Seite »Nein.Ich bin Misakis beste Freundin Kaname« sagt sie und zwinkert ihm zu.»Ryo-kun« sagt Yuki und schubst Yuki wieder zur Seite »Sie hat einen Freund.Ich bin single!Nimm mich!«Ich schäme mich.Gleich würde Ryo mit mir nichts mehr zu tun haben wollen.Er lacht.»Misaki-Chan.Du hast ja süße Freundinnen« sagt er und Yuki und Kaname schmelzen dahin.Wir laufen zu viert ins Klassenzimmer.Wie uns jeder anschaut.Ich vermute Ryo versteht nicht was hier vorgeht.Er schaut nur grinsent durch die Gegend und genießt die Aufnerksamkeit.Hiroki habe ich dann den ganzen Tag nichr gesehen.Er kann mir gesrohlen bleiben.Sein Geburtstagspiel werde ich ihm auch nicht kaufen.Ich kann mir sein entsetztes Gesicht schon vorstellen und das bringte mich teuflisch zum Lachen.Doch mir war bewusst ,dass ich Hiroki nicht aus dem Weg gehen kann,so traf ich ihn am nächsten Tag auf dem Weg zu den Toiletten.Ich spürte wie er in sich hinein grinste.Nur ein kurzer Blick und wir gingen uns wie zwei Fremde aus dem Weg.Da der Sommer allmählich sich Bemerkbar machte,beschlossen wir,Yuki,Kaname und ich, shoppen zu gehen und nach einem süßen Bikini ausschau zu halten.Wir waren jetzt erwachseb genuf um alleine an den Strand zu fahren.Yuki würde sich einen Freund suchen und Kaname ihren Haruto mitbringen.Wenn Hiroki und Ich noch Freunde wären,hätte ich ihn mitgenommen.Yuki flehte mich an,Ryo mitzunehemen.

»Misaki-Chan.Ich sags dir.Wenn wir an den Strand fahren,schauen alle nur noch uns an« sagt Yuki und hebt einen Bikini nach oben.Kaname und Ich schüttelten.den Kopf,als Zeichen,dass der Bikini uns nicht gefällt.Dann schaut sie weiter.»Sag mal warum hängt Ryo übergaupt mit uns ab?Hast du den bezahlt?« frägt mich Kaname und mich verdrehe meine Augen. »Natührlich nicht!Der ist doch zu allen nett« Kaname zuckt ungläubig mit den Schultern.Das tar sie immer.Manchnal wurde ich das Gefühl nicht los,dass Kaname sich wie Sherlock fühlt und immer Fälle schuf,um an ihnen zu schnüfeln.»Ich glaube der Junge mag dich.Das sieht doch jeder Blinder!« ruft sie. »Das nicht Lustig Kaname!Meine Tante ist Blind!« sagt Yuki und ich muss mir das Lachen verkneifen.Jedes mal die selbe Diskussion.Am späten Nachmittag fand jeder von uns,einen passenden Bikini.Ich fand ein weißes.Ich mag weiß.Sie erinnert mich immer an Opa.

Kaname versuchte dann Yuki zu erklären,dass schwarz schlanker zeigt ,aber bei einem Bikie wenig nütze,denn man kann die Problemzoonen nicht verdecken.Ich verstehe Yuki nicht.Sie hatte eine tolle Figur.Am Abend sitzte ich auf unserem Balkon.In meiner Hand ein Roman.Ich war zwar nicht gut in der Schule,aber leseb war total mein Ding.Ich schreibe auch gern welche selber,aber habe noch nie ein Werk vollendet.

Dann höre ich wie Hirokis Balkontüre aufgeht.Es ist Hiroki .Er läuft vor zum Gelände.Dann schaut er zu mir.Wir schauen uns an.So viele Gedanken kreisen in meine Kopf herrum.Ob er mich gleich anspricht oder mich anlächelt..Er seufzt nur und geht wieder rein.Was war das?Was denkt der eigendlich wer er ist?In mir kocht eine Wut auf.Dann kommt auch Ryo auf sein Balkon und dreht sich zu mir »Hallo Nachberin!« sagt er und winkt mir zu.Ich lächle und winke ihm zurück.Nach einer kurzen Unterhaltung über den schlechtgemachten Englisch Unterricht,gehe ich wieder rein.

Daheim in meinem Bett fällt mir wieder der Vorfall vor einem Jahr ein.Hiroki und ich waren damals sechzehn.Eigendlich auch in dem Alter,dass man sich als Mann und Frau sieht,aber wir dachten noch nicht so.Wir gingen zum See und wollten einn Fisch fangen für Masarus Geburtstag.»Ich kann doch jetzt nicht da rein gehen!Hab meine Badesachen vergessen!« rief ich.Er zuckte nur mit den Schultern »Geh doch so rein!« Ich schüttelten den Kopf »Mama schimpft,wenn ich mit diesen Klamotten baden geh.Die sind neu und waren teuer« Er verdrehte die Augen.Er begann sein T-shirt aus zu ziehen und ich sah in stumm dabei zu bis er nur noch mit Boxershorts vor mir stand.»Schau.Das ist wie mit Badeklamotten« sagte er und grinste.Ich begann meine Klamotten au zu ziehen.Er schaute mich an,aber nicht meinen Körper ,sondern meine Hände.Er sagt mir mal,dass er sie sehr mag.Den Grund hat er mich nicht genannt.Ich,nur in BH und Unterhose, lief im nach.Wir fangten an einen kleinen Fisch.Wir wollten eigendlich einen großen,das wir dann gemeinsam essen würden.Doch es springte dabei nut ein kleiner.Hiroki war so deprimiert.Ich brachte gegen seinen Willen,den kleinen Fisch zu Masaru.Er war überwältigt von dem kleinen,schwarzen Fisch.Wie das Pferd Black Beauty,hatte der Fisch auch einen weißen Fleck auf der Stirn.So gaben wir auch diesen Namen.Balck Beauty lebt immer noch.Masaru hatte sich sehr gut um den kleinen gekümmert.Als habe der Fisch seinen Verlust gemerkt und aß Tage lang nichts.Ich sollte ihn vielleicht besuchen.Ist schon lange her ,dass ich ihn gesehen habe.Ich wusste genau, dass ich noch einen anderen Grund habe um Black Beauty zu besuchen,aber ich belüge mich selbst ,dass ich das garnicht denke.

Nach der langen Diskussion in Geschichte,wann Samurai Krieger ausstarben,gehe ich runter zur Kantine um mir Orangensaft zu kaufen.Takeru,unser Klassenstreber hatte sich mit Sensei fast gestritten.Takeru war ein großer Fan der Samurai-Zeit.

Er besaß alle Samurai Filme und Bücher.Ihn begeisterte Miura Haruma seiner Hit Serie "Samurai High School"dazu.Er hatte auch Ähnlichkeiten mit Miura Haruma ,was das Aussehen betrifft .Das machte ihn schon besonderes und für einen Steber erster Ordnung sehr attraktiv.Ich laufe zur Kasse ,um meinen Saft zu bezahlen.Ich setzw mich an einen freien Tisch und schlürfe unbekümmert meinen Drink.Hiroki und seine Kollegen,so nennt er sie immer,laufen ebenfalls zur Kasse.Eigendlich würde er sich zu mir setzten,aber seit ein paar Wochen ist das nicht mehr so.Er setzt sich an einen anderen Tisch.Ein paar Mitschülerinnen laufen auf mich zu. »Misaki-Chan.Ist das Wahr,dass du und Hiroki-kun kein Paar mehr seit,weil du und Ryo-Kun jetzt zusammen seit?«Innerlich findet eine Explosion in mir statt.Ich zerquetsche meinen Saftkarton,sodass der restliche Saft herraus sprtizt.Die Mädchen schrecken ein paar Schritte zurück.Ich stehe auf und laufe an ihnen vorbei.Hirkois Kollgegen.schauen mich an.Er selber isst desinteressiert weiter.Die Mädchen schauen mir nur fragend nach.Das war die einzige Lösung.Weggehen und dort nicht explodieren.Seit ich in der Middle School bin,geht das Gerücht rum,ob Hiroki und ich zusammen wären.Ich kann das einfach nicht nachvollziehen,warum jeder so was denkt.Sehen die nicht,dass Hiroki noch ein Kind war?Ich setze mich auf meinem Platz im Klassenzimmer und lese meinen Roman weiter.Das beruhigt mich.Ryo schaut mich nur frassungslos an,da ich unheimlich schnell lese.

He was my neighborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt