Sportunterricht

4.9K 22 3
                                    

Wir haben schon die 5k Aufrufe geschafft! Freut mich sehr, dass euch die Geschichte scheinbar gefällt. Über Kommentare, Feedback und Lesewünsche freue ich mich immer besonders, deshalb vielen Dank an die Leute, die schon etwas geschrieben haben <3

—-

Bella POV

Mathe und Deutsch gingen schnell um, da ich auch versucht habe, mich zu beteiligen. In den Pausen habe ich mich hinter ein Gebäude gesetzt und am Handy gespielt. Ich habe stets den schnellsten Weg raus genommen, um nicht auf Clarissa zu treffen. Auch die Toiletten werde ich jetzt nur noch in den Stunden betreten.

Jetzt stehe ich vor der Turnhalle und warte, bis ich auch durch die recht schmale Tür eintreten kann, die der Lehrer gerade aufgeschlossen hat. Ich folge den Mädchen und Jungen durch eine weitere Tür und auf einmal befinde ich mich in einer großen Umkleide, wo sich auch die ersten schon entkleiden.

"Gibt es auch noch andere Umkleiden?", frage ich ein Mädchen neben mir.

"Nein, das ist die Sammelumkleide der großen Halle. In der von der kleinen Halle ist sicher der andere Kurs.", antwortet sie mir.

Ich bedanke mich und stelle meine Tasche auf einem freien Platz auf der Bank ab. Für alle scheint es total normal zu sein. Und eigentlich brauche ich mich auch für nichts schämen.

Ich ziehe die Uniform ebenfalls aus, um dann schnell in die Sportkleidung der Schule zu hüpfen. Ich habe es nicht geschafft sie vorher in die Reinigung zu geben, deshalb nehme ich sie vollkommen neu aus dem Beutel. Ich halte ein knappes dunkelblaues Höschen und ein weißes Crop Top in den Händen. Freizügiger geht es echt nicht.

Wie vermutet, erwische ich ein paar Jungs, wie sie zu uns rüber glotzen, während wir uns umziehen. In den zwei kleinen Kleidungsstücken fühle ich mich fast wie nackt. Die ersten verlassen schon die Umkleide offensichtlich Richtung Halle. Ich sprühe mich noch mit Deo ein, greife nach meiner Wasserflasche und gehe ebenfalls aus der gegenüberliegenden Tür hinaus. Ich folge drei anderen, die die Treppe hinunter gehen. Sie halten mir die Tür auf, die in die große Halle führt.

Die Ausstattung sieht hochmodern aus und die Tribünen ragen weit nach oben. Die Halle ist für einige Sportarten wie Basketball, Fußball und Volleyball ausgestattet. Ich bin begeistert von der Ordnung in den paar Geräteräumen, die offen stehen.

In der Mitte versammeln sich alle Schüler und auch der Lehrer geht gerade auf die Runde zu. Ich setze mich ebenfalls zu den anderen. Ich fühle mich immer noch wie ein Neuling, wenn alle miteinander reden und ich nur daneben sitze.

"Danke fürs zahlreiche Erscheinen. Laut meiner Zählung sind wir genau 24 und damit vollzählig. Ich möchte euch bitten die Matten wie in der letzten Stunde auszulegen. Es wird drei Stationen geben. Handstand, Sprungrolle und Radschlag. Teilt euch bitte gleichmäßig auf und wechselt euch ab beim Hilfestellung geben.", weist unser Lehrer uns an, als wir uns alle versammelt haben und leise geworden sind.

Bodenturnen ist mein absolutes Hassthema in Sport. Viel lieber mag ich Teamsportarten wie Basketball oder Volleyball. Widerwillig stehe ich auf und helfe beim Matten auslegen. Als wir fertig sind, lande ich in der Gruppe für den Handstand. Hier kann es an der Wand oder frei jeweils mit Hilfestellung geübt werden.

Der Lehrer gibt uns das Go zu starten und die ersten fangen an zu üben. Ich bin als dritte dran. Natürlich übe ich das ganze zuerst an der Wand. Mit ein wenig Anlauf stütze ich mich auf die Arme und schwinge die Beine an die Wand. Etwas zu fest prallen sie daran, werden aber von dem Jungen, der Hilfestellung gibt fastgehalten, sodass ich nicht wieder abpralle.

School of SinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt