Es herrschte reges treiben auf dem Bahngleis, das die Schüler zum Internat für Magisch begabte Kinder brachte. Genau wie die Schüler war auch der Bahnsteg etwas Besonderes, denn dieser Bahnsteg befand sich in einer Höhle in einem Berg. Auf der ganzen Welt gab es solche Orte die nur von magischen Leuten gesehen und erreicht werden konnten. In der Höhle war es angenehm warm und trocken, unter der Decke funkelten Edelsteine und Quarze um die Wette. Einige Menschen trugen Umhänge in verschiedenen Grün und Blautönen. Andere waren in Jeans und Pullovern gekommen. Die Kinder zogen ihre Koffer hinter sich her und trugen Rucksäcke zum Zug. Einige Eulen und Falken zogen ihre Kreise über den Köpfen der Passagiere. Katzen liefen zwischen den Beinen der Besucher hin und her und sogar einige kleinere Luchse und Geparden waren vertreten. Mäuse und Ratten und vereinzelte Meerschweinchen quiekten um die Wette. "Der Zug fährt in fünfzehn Minuten ab." ertönte eine unsichtbare Stimme. Die Kinder liefen zum Zug und wollten einsteigen, sobald sich die Türen geöffnet hatten, wurden aber von den Schaffnern, für jede Tür einen, zurückgedrängt. "Erst die Fahrkarten Bitte." Ordentlich in einer Reihe stellten sie sich in einer Reihe auf, zeigen ihre Fahrkarten und stiegen in ein.
Drinnen drängelten sich einige Kinder vor, auf der Suche nach den besten Plätzen. Als alle auf ihren Plätzen saßen, setzte sich der Zug ruckelnd in Bewegung, wurde schneller und glitt durch die Felswand. Schienen erschienen an der Außenwand des Berges und der Zug fuhr in Spiralen abwärts. Zuerst ging es durch einen kleinen Wald Gebiet und dann durch eine kahle Steinwüste. Wo der Zug entlang fuhr, erschienen auf magische weise Schienen. Nach einigen Stunden Fahrzeit kamen sie an einen, zum Teil zugefrorenen See. Der hintere Teil schlitterte einen Moment und fing sich dann wieder. Das Eis wurde dünner, das Wasser stieg hoher und nahm den Zug ein. Auf dem Grund des Sees ging die Fahrt weiter. Durch eine Höhle gelangten sie zum Meer. Bunte Fische stoben auseinander als der Zug sich seinen Weg bahnte. Drinnen lachten die Kinder freudig auf als sie Fische und bunte Korallenriffe an sich vorbeizogen, sahen. Die Fahrt endete an einer Küste, Wellen schlugen gegen Felsen, Möwen schrien und in der Ferne sah man die Spitzen eines Schlosses aufragen. "Endstation, Schule für Magisch begabte. Alles aussteigen." Die Türen öffneten sich und ein neues Schuljahr konnte beginnen.
DU LIEST GERADE
Fantasy One Shots
FantasiWie am Titel unschwer zu erkennen ist, ist dies ein One Shots Buch für Fantasy Leser. Hier werden Kleine und Größere One Shots und Kurzgeschichten erscheinen.