Die Wochen vergingen, und das Leben fand allmählich seinen neuen Rhythmus.
Pauls Vater erholte sich langsam, und mit jedem Tag kehrte mehr Normalität in den Alltag zurück.
Paul und Richard hatten ihre Prioritäten neu geordnet und nutzten die Zeit, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: ihre Beziehung, ihre Familie und ihre Musik.
Die Hochzeitsvorbereitungen nahmen sie allmählich wieder auf, aber diesmal ohne Hast und ohne Druck.Eines Tages, als sie an einem kühlen Herbstmorgen in ihrem Lieblingscafé saßen, blickte Paul verträumt aus dem Fenster.
Die Blätter fielen langsam von den Bäumen, und die Stadt schien in einen goldenen Schleier gehüllt.
Richard bemerkte Pauls gedankenverlorenen Blick und legte sanft seine Hand auf Pauls.,,Woran denkst du?" fragte er leise.
Paul lächelte und sah Richard an.
,,Ich denke darüber nach, wie weit wir gekommen sind. Es fühlt sich an, als ob wir uns in den letzten Monaten mehr verändert haben als in den Jahren davor."Richard nickte zustimmend.
,,Es waren intensive Zeiten, aber ich glaube, wir sind daran gewachsen. Unsere Beziehung ist stärker als je zuvor."Paul atmete tief ein und zögerte einen Moment, bevor er weitersprach.
,,Richard, ich habe viel über die Zukunft nachgedacht. Über das, was wir uns wirklich wünschen. Und ich habe das Gefühl, dass wir bereit sind, einen nächsten großen Schritt zu machen."Richard runzelte die Stirn, unsicher, wohin das Gespräch führte.
,,Welchen Schritt meinst du?"Paul griff in seine Tasche und zog einen kleinen, sorgfältig gefalteten Zettel hervor.
,,Ich habe etwas recherchiert", sagte er und legte den Zettel auf den Tisch.
,,Das ist ein Ort, den ich mir für unsere Hochzeit vorstellen könnte. Er liegt in der Nähe des Meeres, abgelegen doch wunderschön. Ich dachte, es könnte der perfekte Ort sein, um uns das Ja-Wort zu geben- nur wir, unsere engsten Freunde und die Natur."Richard nahm den Zettel in die Hand und betrachtete die handschriftlichen Notizen und eine kleine Skizze des Ortes.
Sein Gesicht hellte sich auf, als er die Details erfasste.
,,Das klingt perfekt, Paul. Es ist genau das, was wir brauchen- etwas intimes, Fernab vom Trubel."Paul lächelte erleichtert.
,,Ich wollte dich fragen, ob wir vielleicht schon bald dorthin fahren könnten, um uns den Ort anzusehen. Es fühlt sich irgendwie richtig an, das jetzt zu tun."Richard griff über den Tisch und nahm Pauls Hand.
,,Lass uns das tun. Lass uns dorthin fahren und sehen, ob das unser Ort sein könnte."Ein paar Tage später machten sie sich auf den Weg.
Die Fahrt führte sie durch weite Landschaften, entlang der Küste und schließlich zu einem kleinen, versteckten Strandabschnitt, der fast wie aus einem Traum wirkte.
Das Rauschen der Wellen und die frische Meeresbrise empfingen sie, als sie aus dem Auto stiegen.
Paul und Richard standen eine Weile still da und ließen die Atmosphäre auf sich wirken.,,Es ist wunderschön", flüsterte Richard schließlich, während er die Hand seines Partners hielt.
,,Ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen."Sie verbrachten den Tag damit, den Ort zu erkunden, Pläne zu schmieden und sich auszumalen, wie ihre Hochzeit hier aussehen könnte.
Es war, als ob die Natur ihnen ihre Zustimmung gab, als ob dieser Ort darauf gewartet hatte, Teil ihrer Geschichte zu werden.
Der Gedanke, hier zu heiraten, fühlte sich für beide vollkommen richtig an.Als die Sonne am Horizont unterging und das Meer in ein warmes, goldenes Licht tauchte, saßen sie zusammen am Strand und blickten in die Ferne.
Es war einer dieser Momente, in denen die Zeit stillzustehen schien, und sie spürten, dass sie an einem Wendepunkt in ihrem Leben standen.,,Ich freue mich so sehr auf unsere Zukunft", sagte Paul leise und legte seinen Kopf an Richards Schulter.
,,Es gibt noch so viel, was wir gemeinsam erleben werden."Richard legte seinen Arm um Paul und zog ihn näher.
,,Und ich freue mich darauf, jeden Moment mit dir zu teilen,Paul. Egal, was kommt- wir werden es gemeinsam durchstehen."Die Entscheidung, hier zu heiraten, war getroffen, und mit diesem Entschluss kehrten sie nach Hause zurück, erfüllt von Vorfreude und einem tiefen Gefühl der Ruhe.
Die folgenden Wochen waren eine aufregende Mischung aus Planungen, Vorbereitungen und gemeinsamen Momenten, die ihre Bindung weiter stärkten.Doch während sie sich auf ihre Hochzeit und ihre gemeinsame Zukunft konzentrierten, begannen sich auch neue Türen zu öffnen.
Paul und Richard wurden von einer renommierten Musikschule eingeladen, als Gastdozenten eine Masterclass für junge Musiker zu geben.
Es war eine Gelegenheit, ihre Erfahrungen und ihr Wissen weiterzugeben und gleichzeitig neue Talente zu fördern.,,Das könnte ein weiterer Schritt für uns sein", sagte Richard eines Abends, als sie die Einladung besprachen.
,,Wir können nicht nur Musik machen, sondern auch andere inspirieren und ihnen helfen, ihren eigenen Weg zu finden."Paul stimmte begeistert zu.
,,Es wäre eine Ehre, unsere Erfahrungen mit der nächsten Generation zu teilen. Und wer weiß, vielleicht entdecken wir dabei auch etwas Neues über uns selbst."Die kommenden Monate waren erfüllt von diesen neuen Aufgaben.
Sie bereiten sich intensiv auf ihre Masterclass vor, arbeiteten weiter an ihrer Musik und planten gleichzeitig ihre Hochzeit.
Es war eine Zeit voller Energie und Aufbruchsstimmung, in der sie spürten, dass sie auf dem richtigen Weg waren.Und so schritten sie, Hand in Hand, in eine Zukunft, die voller Möglichkeiten war- bereit, jeden neuen Tag gemeinsam zu gestalten und ihre Liebe in all ihren Facetten zu leben.
DU LIEST GERADE
Harmonie Der Herzen (Paulchard Ff)
FanfictionIch hoffe euch gefällt die Fanfiction hab mir echt Mühe dabei gegeben.☺️