1. Was in Vegas passiert...

1.4K 124 527
                                    

🔸🔸🔶🔸🔸

"Ähm Hallo Izumi, ich bin's, Shisui...
Also warum ich dich anrufe, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Ja, also die Gute ist, du hattest recht, als du sagtest, dass alles in einer Katastrophe enden wird, wenn wir diesen Trip machen.
Die schlechte, wir kommen wahrscheinlich später zurück, als geplant, woran ich aber nur einen geringen Anteil hab,
je nachdem, wie man es sieht.
Trotzdem wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich nur verstümmeln könntest,
anstatt gleich zu töten, ja?"

Falls es nicht offensichtlich ist.
Shisui steckt in Schwierigkeiten.
Und ja, das ist nichts Neues.
Aber diesmal hat er wirklich richtigen Mist gebaut. Zumindest sieht es aktuell sehr danach aus, wenn man mal bedenkt, dass er zurzeit allein auf einem staubigen Parkplatz rumsteht, irgendwo in Las Vegas, inmitten der tödlichen Mittagshitze, die auf ihn herunterknallt, plus ein Handy in der Hand, dass nicht einmal seins ist.
Sie sehen, es ist gerade ziemlich dumm.

"Shisui! Was zum Teufel redest du da für einen Schwachsinn und warum rufst du von Sasukes Handy aus an!", schreit Izumis Stimme ungläubig durchs Telefon, dass Shisui es kurz von seinem Ohr wegnehmen muss, wenn er keinen Gehörschaden erleiden will.
"Und was soll das heißen, ihr kommt später?!", tobt sie weiter.
"Ihr könnt nicht später kommen!
Hast du etwa vergessen, dass ich in ein paar Tagen heirate!?
Und ich werde ganz bestimmt nicht, ohne Itachi heiraten. Also bring ihn gefälligst pünktlich zu mir zurück! Und es ist mir scheißegal, wie du das machst! Hast du das verstanden!"

"Äh ja, klar. Klar und deutlich, es ist nur...
Wie soll ich sagen...", stammelt Shisui unsicher und kratzt sich in seinen staubigen Locken, weil Las Vegas ja in einer verdammten Wüste liegen muss.
"Es gibt da nur ein paar klitzekleine Probleme.
Nichts Großartiges, ehrlich. Nichts, was man nicht hinkriegen könnte, aber doch etwas verzwickt ist...", drückt er um den heißen Brei herum...
...weil verzwickt in dem Fall heißt:
Obito schuldet einem Casino fünfzigtausend Dollar.
Kakashi ist breit.
Sasuke bekommt Izumis zukünftigen Ehering nicht mehr vom Finger,
während Naruto gleich komplett verschwunden ist und der Mietwagen, den sie fahren haben, sich vorhin überschlagen hat.
Aber danke. Es geht ihnen gut.
Zumindest irgendwie.

Und das ist noch nicht einmal alles,
wenn er an den silbernen Ring denkt, der neuerdings an seinem Finger glänzt, der aus einem billigen Kaugummiautomaten stammt, was die Sache allerdings nicht weniger brisant macht.

"Probleme? Was für Probleme? Und wieso kann ich Itachi seit Tagen nicht auf seinem Handy erreichen?!", überschlägt sich Izumis Ton vor Ärger. Shisui ist nur heilfroh, dass sie gerade Neuntausend Kilometer voneinander getrennt sind und sie ihn nicht erwürgen kann.

"Ja, also, es könnte vielleicht daran liegen, dass ich es in einer unüberlegten Kurzschlussreaktion, aus Versehen aus dem Fenster geworfen hab. Schon
Seltsam, wie Scheiße manchmal passiert, oder?", scherzt er unbeholfen, währenddessen wahrscheinlich irgendwo gerade Sterne sterben und ferne Galaxien explodieren und Shisui wünschte, er wäre dabei.

"Du... Du hast was?!", kreischt sie fassungslos in die Leitung und zischt dann:
"Und gibt es vielleicht sonst noch was, was ich wissen sollte, Uchiha Shisui?!"

Er zuckt zusammen, weil ganze Namen nie was Gutes bedeuten und weil es tatsächlich, etwas geben könnte, was sie wissen sollte.
Etwas was er ihr sagen sollte.
Weshalb Shisui überhaupt angerufen hat.
Aber wie um Himmels willen, soll er ihr Erklären, dass Itachi und er gestern Abend hagedicht in einer der vielen kitschigen Wedding Chapels, geheiratet haben, für die Las Vegas auch bekannt ist.
Nur um dann heute Morgen total verkatert in ihrem Hotelbett aufzuwachen, Arm in Arm, splitterfasernackt und ohne jegliche Erinnerung, an das, was sonst noch passiert sein könnte.

Shisui kann nur eines mit Sicherheit sagen:
Sein Arsch hat nicht gebrannt.

Aber jeder weiß, was in Vegas passiert, bleibt in Vegas. Das ist Fakt. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Also muss er es ihr nicht sagen.
Und sie wird es auch nie herausfinden.
Sie müssen nur den durchgeknallten Typen, mit der weißen Gel-Haar Frisur und seinen geldgierigen mürrischen alten Sugar-Daddy finden, die sie gestern so bereitwillig getraut und beklaut haben, (Zum Beispiel Shisuis Handy) und ihnen erklären, dass alles nur ein Missverständnis war.
Pech nur, das keiner von ihnen mehr weiß, in welcher der vielen pseudo Kapellen das war. Super.

Und dann denkt er wieder an den Ring an seinem Finger. Denselben Ring, den er gestern auch Itachi angesteckt hat und von dem er weiß, dass sein bester Freund ihn immer noch trägt.
Das bedeutet doch was, oder?
Shisui grinst, während Izumi immer noch in der Leitung hängt und auf eine Antwort wartet.
Vielleicht muss doch nicht alles in Vegas bleiben, was in Vegas passiert.
Vielleicht gibt es da diese eine kleine Chance für sein dumm verliebtes Herz, dass er schon in der Schule an Itachi verschenkt hat.

Und vielleicht sollte Shisui erstmal die ganze verrückte Geschichte von vorne erzählen, die damit begann:
Es war einmal ein Junggesellenabschied...

Und vielleicht sollte Shisui erstmal die ganze verrückte Geschichte von vorne erzählen, die damit begann:Es war einmal ein Junggesellenabschied

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
🍋 Was in Vegas passiert, bleibt nicht immer in Vegas Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt