6. Mein Name ist Asteria.

5 1 0
                                    


Erst kurz vor elf Uhr, bin ich wach. Alessia liegt noch neben mir und schläft. Kurz überlege ich sie zu wecken, aber dann lasse ich es doch. Ich gehe in mein Menü und schaue nach meiner Freundesliste.

Mmh, die Liste ist da. Alessia, Nesti, Luna und Leuds stehen nun drauf. Auch Karl ist dabei? Ok... Layla ist nicht gelistet. Zudem fehlt der Online Status. Gut macht auch Sinn, im Reallife braucht man das ja auch nicht.

>>Meister? Wie spät ist es?<<

Alessia dreht sich total verschlafen um. Sie sieht so verschlafen wirklich niedlich aus und wirkt irgendwie hilflos. Ich drehe mich um, da ich auf der Bettkante sitze und schaue aus dem Fenster in Richtung des Kirchturmes.

>>Es ist schon kurz vor 11 Uhr.<<

Wir waren total fertig vom Vortag. Alessia rappelt sich mühevoll auf und stolpert Richtung Badzimmer.

Nachdem sie frisch ist und voll da, gehen wir hinunter. Die Empfangsdame winkt uns kurz heran und so bekommen wir eine Info. Ich nehme den Brief und lese.

>>Oberst Meikeiler hatte uns gestern Abend eine Nachricht am Empfang hinterlegt. Heute 14 Uhr ist die Zusammenkunft, im Order of Honor to Initum.<<

>>Sehr gut, dass es so schnell ging Meister.<<

Ich nicke ihr zustimmend zu und wir laufen aus dem Empfangsbereich zum Eingang hinaus. Wir stehen an der Straße, direkt vor dem Eingang des Rittersberger.

Alessia schaut nach rechts und nach links und fragt,

>>Wohin, Meister?<<

>>Wir gehen...<<

Ein Schrei unterbricht meine Antwort. Ein junges Mädchen liegt am Boden und ein dunkel gekleideter Typ rennt weg.

>>Ich nehme den Typen, du kümmerst dich um das Mädchen.<<

>>Jawohl!<<, antwortet Alessia ernst.

Ich renne los und sprinte diesem seltsamen Kerl hinterher. Er zieht etwas aus dem Gürtel und wirft es nach mir. Es fällt vor mich und explodiert, wie eine Rauchbombe. Ich sehe nichts mehr und muss husten.

Mist, der ist wohl weg. Schnell zurück zu den zwei Mädels.

Als ich zurück bin, sitz das Mädchen bei Alessia auf dem Boden. Alessia tröstet sie und streichelt ihre rechte Schulter. Ich frage die Leute auf dem Platz, ob sie etwas sagen können zu dem Typ. Leider hat niemand etwas gesehen oder sehen wollen. Ich bedanke mich dennoch.

Ich gehe zu Alessia und knie mich vor das Mädchen.

>>He, alles ok?<<, frage ich sanft.

>>Ja, dank euch.<<, antwortet sie etwas schüchtern.

>>Wir haben doch nichts gemacht. Wie ist denn dein Name?<<, frage ich weiter.

>>Mein Name ist Asteria.<<

>>Ok Asteria, was ist denn passiert?<<, frage ich weiter.

>>Der Mann kam an und hat mich umgeworfen. Dann hat er mein Astrosiegel geklaut.<<, antwortet sie bestürzt.

>>Wie alt bist du denn?<<

>>Ich bin 14, zumindest denke ich das und ich bin Astrologin.<<

Zumindest denkt sie das?

Alessia schaut sie verwundert an und meint,

>>Astrologin und 14? Du bist ja echt jung dafür.<<

Final SwordImpactWo Geschichten leben. Entdecke jetzt